staubsaugendes-Müllschlucker-Tier....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo!

ich habe hier einen 8 monatigen Labbi (ok, die sind verfressen) der wohl lieber Staubsauger hätte werden sollen oder eine Karriere bei der Müllabfuhr anstrebt, ich weiß es nicht..... :???:

Er frisst wirklich ALLES (oder versucht es zumindest). Fremde Haufen kann ich ja noch wenigstens aus Hundesicht "verstehen", müssen ja toll riechen, aber was ist an Wäscheklammern, Tempopäckchen, Teichfiltern, Steinchen und ich weiß nicht was sonst noch alles toll??? Das schmeckt doch nicht????!!!!! :roll:
    Erst heute hat er seinem lieblingsäffchen (Stoff) die Nase (auch Stoff...) abgebissen und Watte rausgezuppelt....... WARUM?

Immer wenn es leise wird bin ich schon auf der Hut.....

Bisher kam zum Glück alles wieder auf normalem Wege (die Wäschklammerstücke mit sauerkraut) wieder raus...

Wenn ich ihn übrigens rechtzeitig erwische und "Nein" sage lässt er es liegen und geht weiter....

Vielleicht sollte ich zuhause ein Tonband aufstellen was regelmäßig "Nein" abspielt zur Prophylaxe.... man man man....

Wird das besser mim Alter oder was kann ich tun? Beschäftigt ist er meiner Meinung nach genug und hat auch genug nicht essbares Spielzeug, aber das ist ja doof...

fragende Grüße...

• Sei froh, dass er es bei "Nein" lässt, da beneidet dich so mancher Labbi-Besitzer drum ;)

Ansonsten: Nicht unbeaufsichtigt lassen, erlaubtes Knabberzeug anbieten und viel trainieren ;)

LG, Henrike

• Ich hab auch nen 8 Monate alten Labbi hier zu meinen Füßen liegen....und jaaaaaaaa auch sie zerschreddert alles was sie in die Pfoten kriegt :motz:
    Ihr Lieblingseisbär musste schon mehrmals schnellstens operiert werden, da ihm sonst die Innereien ( Watte) "gezogen" wurden.
    Kaugummis frisst sie noch gerne die werden vom Bürgersteig aufgesaugt.
    Pferdeäpfel und alte vermodderte Äpfel werden mit Hingabe gesucht und gefunden :bäh:
    Ansonsten kann ich dir nur raten "Umgebung-Scannend" durch die Welt zu laufen, du musst schneller sein wie dein Hund :lol:
    Mittlerweile haben wir es ganz gut drauf und sie lässt all die "guten" Sachen liegen, da ich vorher schon "nein" sage, weil ichs schneller sehe :hellsehen2:
    Ansonsten DURCHHALTEN.... :gut:

• Hach ein Glück, sie tun es alle :lol:

ich bin schon der reinste umgebungsscanner, wenn jemand mit uns spazieren geht wundert er sich immer über das wortkarge gespräch, weil ich irgendwann das reden vergesse und nur noch scanne......

OK, wir üben weiter :gott:

• Hallo,

Du kannst auch mal eine Gassigehstrecke mit Leckereine präparieren und dann gezielt arbeiten. Schließlich weist Du ja dann wo sie liegen.

Ansonsten hilft wirklich nur eine umsichtige Spaziergehweise. lach

Liebe Grüße

Steffi

• Jaaa! *seufz*..sie tun es alle!!! Meine Labbine muss alles annuckeln, was sie findet, sonst verhungert sie! :schockiert: :hust: ...glaubt sie jedenfalls...
    Neulich hat sie ein altes Brötchen mit Butter gefunden, und es war unheimlich wichtig, das zu sich zu nehemen. ich habe an ihr gezerrt wie doll: nix zu machen, das Brötchen war soooooooooo lecker! :???:
    Dabei hat die Töle schon Übergewicht!!!
    Sie soll und muss und wird abnehmen und wenn ich ihr alles aus ihrem mäulchen herausoperieren muss!!! :motzschild:

• Zitat

Jaaa! *seufz*..sie tun es alle!!! Meine Labbine muss alles annuckeln, was sie findet, sonst verhungert sie! :schockiert: :hust: ...glaubt sie jedenfalls...
    Neulich hat sie ein altes Brötchen mit Butter gefunden, und es war unheimlich wichtig, das zu sich zu nehmen. ich habe an ihr gezerrt wie doll: nix zu machen, das Brötchen war soooooooooo lecker! :???:
    Dabei hat die Töle schon Übergewicht!!!
    Sie soll und muss und wird abnehmen und wenn ich ihr alles aus ihrem mäulchen herausoperieren muss!!! :motzschild:

• Das kann er! Ich kann ihm die Leckerlis auf die Pfoten legen, wenn ich "Nein" sage geht er nicht dran!
    Es ist wohl mehr das unbekannte und verbotene das reizt....

Noch ne Frage, wie reagiere ich richtig wenn er "es" schon im Maul hat? Wenn ich nah genug dran bin lässt er es auf "Aus" eigentlich fallen, (naja meistens :D ) aber wenn er im Feld steht und ich sehe ihn genüßlich kauen und dann hingehe (schnellen schrittes) dann findet er es erst recht toll und düst ab.... wenn ich ihn ignorier und weitergehe frisst er eben in Ruhe weiter.... also fressen tut er "es" dann eh :hilfe:

und dann guckt er immer als sei er der ärmste Hund der Welt und als würde ich ihm nieeeeeeeee was zu essen geben und täglich misshandeln...... grrrrrr
    und schon bin ich weich...... er hats raus. :gott:

• Zitat

Das kann er! Ich kann ihm die Leckerlis auf die Pfoten legen, wenn ich "Nein" sage geht er nicht dran!

Es ist wohl mehr das unbekannte und verbotene das reizt....

Jaaaa, das ist bei uns genauso. Sie guck schon immer so komisch, wenn sie was in der Nase hat, wenn sie sieht, die Olle (also ich) guckt auch wird mit Protestblick über die doofe Olle daran vorbei gegangen.
    AAAAAber, wenn man im Vorbeigehen was Ekeliges inhalieren kann - dann muss das auch sein, so schnell bin ich nicht, und ich ekel mich auch dünne "von -wem-auch -immer -Häufchen " aus ihrem Maul zu kratzen :hust:
    Achja, Klara ist jetzt 18 Monate, aber es wird stetig besser!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!