Könnt ihr uns helfen ? ? ?

• Hi,

Zitat

staffy
    Wie bitte, Hunde essen? In der Schweiz? Meinst du das ernst?
    Wären es Asiatische Schlachter würde ich es ja verstehen, aber Schweizer die hunde essen? :???:
    Gruß

Versteh gar nicht, was daran so schlimm sein soll :???:

lg,
    SuB

• Zitat

staffy
    Wie bitte, Hunde essen? In der Schweiz? Meinst du das ernst?
    Wären es Asiatische Schlachter würde ich es ja verstehen, aber Schweizer die hunde essen? :???:

Gruß

Was glaubst du, warum die Sennenhunde so fleischig äähm massig sind !!

Ja, ich meine das ernst und auch hier in D war es bis vor 20 Jahren ganz offiziell erlaubt ! Frag mal deine Großeltern ...

• Hätte auch Sennenhund getippt. Die dreifarbige Zeichnung, der weiße Hals. Blos die Schnute ist etwas zu spitz. Wie ist denn sein Fell? Weich oder eher derb?

Eddi ist jetzt auch 14 Wochen alt und 48cm hoch. Das müßte also ein mittelhoher Hund werden, vielleicht um 50cm.

• Es kam mal ein Bericht im Fernsehen darüber. Ich konnte es mir aber nicht zuende angucken. In den Anden werden Meerschweine zum Essen gehalten. Andere Länder, andere Essgewohnheiten. :( : Darüber richtig nachdenken mag ich aber nicht!

• Hi,

Zitat

In den Anden werden Meerschweine zum Essen gehalten.

Und bei uns Kaninchen... Jetzt erklär mir mal den Unterschied!

lg,
    SuB

• Doch einen gefühlten. Was meinst du wie deine Familie guckt, wenn du mittags einen Meerschweinbraten servierst.

Genau so, wie dem Nigerianer sein Nachbar, wenn dieser seinen Hund bestattet.

• Hi,

Zitat

Doch einen gefühlten. Was meinst du wie deine Familie guckt, wenn du mittags einen Meerschweinbraten servierst.

Nein, für mich ist das kein gefühlter Unterschied. Kaninchen werden bei uns genauso als Heimtiere gehalten und geliebt wie Meerschweinchen.

Sorry, mir fehlt jegliches Verständnis dafür, dass - auch von den Forumsmitgliedern - tonnenweise Rinder- und Schweinefleisch konsumiert wird, aber bei Hundefleisch/Pferdefleisch etc. das Geschrei groß ist.

Jeder, aber auch jeder verantwortungsbewusste Hundehalter kauft Fleisch (in welcher Form auch immer) - vegetarische Ernährung eines Hundes ist für mich keine verantwortungsbewusste Ernährung eines Fleischfressers.
    Deshalb sollte sich auch jeder hier dessen bewusst sein, wie mit Schlachtvieh umgegangen wird und dass es für unsere Bedürfnisse getötet wird.
    Statt sich vernünftig damit auseinanderzusetzen, beschließt man aber, dass die "dumme Kuh" oder das "dreckige Schwein" ruhig für unsere Bedürfnisse getötet werden dürfen - aber wehe, es handelt sich mal um Hunde-, Pferde- oder Meerschweinchenfleisch.

Meiner Meinung nach sollten bei der ganzen Debatte sowieso die artgerechte Aufzucht sowie die fachgerechte, möglichst schonende Tötung unserer Fleischlieferanten im Vordergrund stehen, nicht die Tierart oder die Tatsache, dass Tiere für Fleisch sterben müssen.

Logischerweise kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass mein Hund, zu dem ich eine emotionale Beziehung habe etc. mal im Kochtopf landen sollte (was auch ganz sicher nicht passieren wird!!!), aber trotzdem denke ich, man sollte sich mit der Thematik auseinandersetzen.

Dieses ganze Pseudo-Getierschütze und die stark emotionale Komponente bei solchen Themen nerven mich ehrlich gesagt ziemlich!

Nebenbei finde ich es ziemlich unfair, um nicht zu sagen rassistisch, wenn dann über "die Chinesen", "die hinterwäldlerischen Schweizer", "die Südamerikaner" oder was weiß ich noch über wen alles in absolut unangebrachter Form hergezogen wird. Wir tun auch nichts anderes als die oben Genannten, wenn wir Fleisch produzieren - zum Glück ist das aber alles so weit weg und passiert in irgendwelchen geschlossenen Ställen oder Schlachthöfen in Gegenden, in die man sich sowieso nicht verirrt! Aus den Augen, aus dem Sinn...

lg,
    SuB

Wir kommen wohl ziemlich vom Thema ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!