Lucy hateinen empfindlichen Magen
-
-
hallo
unsere hündin ist 1,5 jahre alt und wiegt ca 8 kilo. wir füttern das josera optiness. aber sie hat einen so empfindlichen magen.
bestimmt ein mal in der woche durchfall, dann fütter ich zusätzlich karottenpelletts. das hilft dann. aber ich find das kann kein dauerzustand sein.
ich weiss, dass es noch ein sensiplus gibt von josera . aber die beraterin von josera sagte dies sollte man nicht dauernt füttern sondern wirklich nur wenn nötig. sollte ich das sensiplus vielleicht mit optiness mischen.oder wäre ein tierarztbesuch mal angesagt? es geht ihr aber gut und ihr verhalten ist wie immer, egal wie der "schiss" war.
grüße sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ein Hund eine Neigung zu Durchfällen hat, gehört er tierärztlich untersucht, denn man sollte versuchen die Ursache herauszufinden.
Sowas kann viele Ursachen haben, das kann von einem Parasitenbefall bis zu einer Futterunverträglichkeit alles mögliche sein.
Ist der Kot schon mal untersucht worden.Zitates geht ihr aber gut und ihr verhalten ist wie immer, egal wie der "schiss" war.
Das hat nichts zu sagen, trotzdem kann dein Hund ein gesundheitliches Problem haben, sonst hätte sie ja nicht öfter mal Durchfall.
-
hallo
ne der kot ist noch nie untersucht worden, weil es ihr ja sonst gut geht.
oh man, jetzt hab ich mich wirklich lang mit futter beschäftigt was ein gutes futter ist und nun nach 4 monaten josera, wahrscheinlich wieder ne neue suche. naja so ist das halt mit dem kleinen racker.sabine
-
Es gibt ja noch viele gute Futtersorten und auch bessere als Josera.
Aber viel wichtiger wäre zu wissen, warum dein Hund öfter Durchfall hat.
Sicher, es kann seine das das Futter unpassend ist, oder sie auf irgendwas im Futter reagiert, aber es können auch andere Ursachen sein.
Ich würde erst versuchen der Sache auf den Grund zu gehen bevor ich auf gut Glück das Futter umstelle. -
Das muss nicht am Futter liegen. Es kann etwas Behandelbares sein oder einfach nur ein nervöser Verdauungstrakt.
Du kannst das SensiPlus durchaus immer füttern. Wo soll das Problem sein? Es ist ein ordentliches Alleinfutter.
Ich würde mich jetzt erstmal gar nicht verrückt machen mit einer neuen Futtersuche, sondern erstmal ALLES andere ausschließen mit Hilfe des Tierarztes. Wenn nämlich was anderes ist und dann noch ein Futterwechsel dazu kommt, ists doppelt und dreifach belastend.
-
-
mein Bube ist auch so empfindlich - und bei ihm hat nur eines genützt, nämlich kein Fertigfutter mehr. Ich habe sovieles probiert, es war alles nix. Den Kot einmal abklären lassen macht sicher Sinn, evtl. Giardien oder sowas können auch vorhanden sein. Aber sonst, probier mal ein paar Tage frisches Fleisch kurz angedämpft, pürierte Karotten kurz angedämpft und Kartoffelflocken, dazu ein Schuss hochwertiges Öl.
Wenn er dann mal eine stabile Verdauung hat kannst Du immer noch variieren mit dem Gemüse, oder auch mal statt Kartofelln mt Getreide probieren. Einfach etwas auf die Menge Fleisch und die Aufteilung von Fleisch, Gemüse und Kartoffeln achten. -
Hm....dass man das Sensi Plus nur so lange füttern sollte wie nötig,kann ich jetzt gar nicht verstehen.Hat die Josera-Beraterin das begründet?Also mir das neu und verstehen tu ich es auch nicht,es hat doch eine normale Zusammensetzung....
-
Ich habe heute Morgen bei Josera angerufen und nachgefragt, weil ich ja Luzzy auch auf das Sensi Plus umstelle.
Die Mitarbeiterin von Josera sagte, man könnte das Sensi Plus ständig füttern, es sind nur Inhaltsstoffe verarbeitet , auf die halt eher selten allergisch reagiert wird. Es ist kein medizinisches Futter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!