HD-Röntgen-Spezialist im südwestdeutschen Raum?
-
-
War mit meiner knapp 2-jährigen Großpudelhündin kurzfristig röntgen, da sie hinkte. Leider ist die rechte Seite nicht in Ordnung. Wie schlimm, konnte die (Assistenz-?) Ärztin mir nicht sagen, evtl. C oder D. Die Kollegin wird es nochmal vermessen und mich nochmals anrufen. In einem halbem Jahr soll ich nochmal kommen zum Überprüfen des Befundes. Bin aber irgendwie nicht so ganz sicher, was den Befund angeht, das Bild sah ca. so aus (DAS IST NICHT IHR BILD) http://www.kleintiere-vs.de/leistungen/bilder/HD1.jpg , d.h. rechts sah ich einfach einen größeren Abstand des Kopfes zur Kapsel - bin aber ja kein Spezialist und kann mich auch täuschen -hab halt nur auf das Passen von Kopf in der Pfanne geachtet. (das Bild wird im I-Net als ohne HD-Befund unterschrieben). Die Ärztin wollte erst ohne Narkose Röntgen, das Bild war dann aber nicht gut, dann musste man doch ne Narkose machen. Mir schien das alles auch nicht soooo HD-Röntgen-kundig, deshalb ja meine Frage nach nem Spezialisten in meiner Gegend: Kennt ihr einen HD-Röntgenspezialisten im Raum Stuttgart / Ulm / Nürnberg / evtl. München. Möchte das Ganze in einem halben Jahr dann nochmals ganz genau von fachmännischer Seite klären.
Da ich eigentlich Hundsport machen wollte, speilt es für mich schon ne Rolle, ob es nun ne A, B , C oder D-Hüfte ist. Ich hatte bereits einen HD-Hund (mit katastrophaler Hüfte) und konnte ihn dank entsprechender Berücksichtigung seines Handicaps sehr lange schmerzfrei halten.
Ach ja, noch was: Wer weiß was über die Theorie, dass während und nach der Läufigkeit die Aufnaheme schlechter seien, da Bänder lockerer? (Sie war vor 3 Wochen läufig) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HD-Röntgen-Spezialist im südwestdeutschen Raum?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woher bist Du denn genau?
-
Du hast eine Großpudelin? *schwärm*
Müsste mal meine TÄ fragen wer für den südwestdeutschen Raum hier spezialisiert ist.
Soweit ich weiss soll die Kleintierklinik in Baden-Baden Iffezheim (Klinik an der Rennbahn) sehr gut sein.
Einige schwören auch auf die Klinik in Walldorf (mir fällt grad der Name nicht ein *grummel* )Wo genau kommst du denn her mit deiner Pudelin? Hast du mal ein paar Bilder?
Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch noch einen Großpudelrüden, der sich leider mit 75 Jahren verabschiedet hat
.LG aus dem Südwesten in den Südwesten
Ines
-
Hier findest Du Spezialisten:
http://www.grsk.org/mitglieder_liste.htmProf. Dr. Fritsch, 85579 Neubiberg, ist Gutachter für Pudel.
-
Diese Liste hab ich auch schon gefunden. Wenn jemand da drin ist, heißt das dann auch, dass er wirklich Erfahrung hat im Röntgen und Auswerten? Das ist doch einfach so eine Gesellschaft zur Erforschung erblicher Skeletterkrankungen, oder? München oder Nürnberg wär ganz passabel für uns zu erreichen ( 2 - 2 1/2 h Fahrtzeit). Im Detail möcht ich meinen Wohnort nicht so gern ins I-Net stellen - BW Nähe bayrische Grenze. Bild von meiner Schönheit würd ich gern einstellen, blick's aber absolut grad nicht, wie.
-
-
Versuch doch, direkt beim Gutachter einen Termin zu bekommen.
-
Ok, Neubiberg wär Nähe München - machbar. Ich finde spontan nichts über den Herrn Dr. Fritsch im Web - hat mir jemand da einen Link? Oder kennt ihn gar jemand? Röntgt der selber oder wertet Bilder nur aus?
-
Wir gehen immer - seit 20 Jahren - zu Dr. Hüttig nach Reutlingen, seine Diagnosen, egal in welcher Richtung sind äußerst treffend.
-
In Ulm Wieblingen gibt es eine Tierklinik Dr. Holterbork andere Alternative wäre die Tierklinik in Augsburg.
Ich hab von beiden Adressen nur Gutes gehört von Vereinskameraden.
Dann in Heidenheim gibt es noch Tierklinik Dr. Hoffmann und mit Schwerpunkt Bewegungsapparat eine Tierklinik in Böbingen bei Aalen.
-
Werd#s dann mal in Ruhe durchchecken. Heidenheim Böbigen etc. wär supernah.
Tierklinik Uni München wurde mir auch schon empfohlen. War da schon jemand zum Röntgen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!