wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?
-
-
Zitat
Taga, so ist es...
ich habe hier in diesem Thread schon einen Satz gelesen "Und mir sind diese Seelchen da auch egal" , es ging um Hunde im Urlaubsland.
So seelisch verkuemmert und moralisch kaputt moechte ich niemals werden :bäh:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
TanNoz genau diese Einstellung die du hast ist das Verhängnis "Heiliger Sankt Florian verschone mein Haus zündt andere an"
Ähm sorry, bitte?
Hast du gelesen, das ich jahrelang im Tierschutz gearbeitet habe und auch was ich über Rassehunde im Th geschrieben habe?
Ich weiß wie es hier läuft, besser als manch anderer, möchte ich behaupten. Und was glaubst du wohin die Welpen kommen? Ein Seriöser Züchter bringt sie mit Sicherheit nicht ins Th
ZitatDas wir eine Ethische Verpflichtung haben gegenüber den nichtmenschlichen Lebewesen ,egal hauptsache mir uns meinem Hund geht es gut,ich empfehle im stillen Kämmerlein NACHDENKEN:
Und ich empfehle, lesen, denken und dann schreiben. Von 7 Tieren hier, kam genau eines als Welpe vom Züchter, der Rest ist Second Hand, bzw aus dem Tierheim, glaub mir, ich weiß was nach meiner Nasenspitze kommt.
-
Zitat
So seelisch verkuemmert und moralisch kaputt moechte ich niemals werden :bäh:
PS...wer hat diesen geistigen Duennpfiff eigentlich von sich gegeben?
-
Ich auch nicht taga.
Und wenn, man möge mir Bescheid sagen, dann würde ich mit mir selbst kurzen Prozess machen...
weisst du, mich bezeichnet man immer als exzessiv tierlieb und oft kann ich mir doofe Sprüche anhören, weil ich Vegetarierin bin. Man findet mich bescheuert, weil ich mal eben meine ARbei verlasse, weil ich einen halbverhungerten Kanarienvogel gefangen habe und zu einem Kleintierverein bringen will....Dabei sind doch die, von uns eben angesprochenen Menschen, die eigentlich bemitleidenswerten GEschöpfe!!!
Edit...ich weiss nicht mehr, war auf einer Seite ziemlich am Anfang...ich suchs mal raus wenn ich morgen Zeit hab...
-
TanNoz,
dann nehme ich das ,mit dem Ausdruck des Bedauerns ,zurück.
Die überzähligen Welpen der Züchter kommen nicht ins TH,nein,die werden umgebracht.
Billiger abgeben ist nicht möglich sonst fallen die "Marktpreise"Gruss
Norbert -
-
hmmm...habe mich ab seit 44 bis hierhin durchgearbeitet.
Manchmal erschüternd, wenn das in einem Atemzug gelesen wird, wie untereinander die Meinungen teils extrem Wirkend verteidigt werden.User a ist mit seiner EInstellung an der Wahrheit.
User b ist mit seiner Einstellung an der Wahrheit usw....Irgendwie, ja..es macht leicht den Eindruck einer Arena.
Toll das darüber diskutiert werden kann, aber .... werden hier nur noch Meinungen vertreten statt zu diskutieren?Dann werde ich hier mal die Pause beenden und den Ring wieder frei geben.
Gruß Gwen
-
Zitat
Die überzähligen Welpen der Züchter kommen nicht ins TH,nein,die werden umgebracht.
Billiger abgeben ist nicht möglich sonst fallen die "Marktpreise"Gruss
Norbert
Da ist dir was durcheinander gekommen - das sind die Welpen vom Vermehrer, nicht vom verantwortungsvollen Züchter. Der behält sie nämlich nicht nur, sondern startet auch die Erziehung. Sonst hätte ich nicht so einen Ladenhüter neben mir sitzen..... -
Zitat
Da ist dir was durcheinander gekommen - das sind die Welpen vom Vermehrer, nicht vom verantwortungsvollen Züchter. Der behält sie nämlich nicht nur, sondern startet auch die Erziehung. Sonst hätte ich nicht so einen Ladenhüter neben mir sitzen.....Komisch, dass es bei uns im Verein eine Junghundliste gibt... Komisch, dass ich selbst grade einige ältere "Welpen" kenne, die noch den passenden Zweibeiner suchen...
Wieso wurde denen denn nicht der Hals umgedreht?
Komisch, dass ich sämtliche Geschwister immer finden kann und auch andere Besitzer wissen, was die Verwandtschaft macht.Klar, ich kann auch ganz unauffällig Welpen verschwinden lassen, wenn ich ordentlich züchte.
Als Vermehrer hat man es da bedeutend leichter.LG
das Schnauzermädel -
Zugegeben Verallgemeinerungen sind immer falsch.
Selbstverständlich gibt es Züchter denen ihre Rasse am Herzen liegt.Die führ ihre Hunde alles tun.
Selbstverständlich gibt es auch andere.Es gibt Menschen die sich Tierschützer nennen und mit Welpen aus dem Ausland Geld "Machen",keine Frage.
Selbstverständlich gibt es Tierschützer die Tag für Tag einen hohen Einsatz
bringen für gequälte und ausgesetzte Hunde,diese Leute haben meine Hochachtung.Wenn ich es richtig verstanden habe war das eigentich nicht das Thema hier,die Frage ist :Wie kann das Elend der Hundertausende von Hunden unterbunden werden,welche Wege gibt es um das zu erreichen.
Im Fall unseres Umgangs mit Tieren ist die Lage deshalb so verzwickt,weil man die Kehrseite unserer Lebensgewohnheiten das Leiden der Tiere selten sehen. und daher gur verdrängen können.wir geniessen ohne Skrupel die Vorteile von Massentiehaltung und Tierversuchen.
Wer dem Blick in die Orte der Quälerei und des Leidens ausweichen kann kommt leicht daran vorbei,sich Gedanken über die Gefühle der gequälten Tiere machen zu müssen.Gruss
Norbert -
Zitat
Ausserdem was glaubst du eigentlich was in Deutschland mit den Welpen geschieht die ein Züchter nicht verkaufen kann,dreimal darfst du raten.
Das kann ich Dir sagen. Die Züchterin meiner ältesten Hündin hat aktuell noch 3 Hunde aus ihrem letztjährigen Wurf. Sind jetzt etwa 1 Jahr. Wenn sie ein gutes Zuhause für sie findet, gehen sie dort hin, wenn nicht, bleiben sie. Sie nimmt auch alle Hunde aus ihrer Zucht, die ein neues Zuhause brauchen, jederzeit zurück. Vorausgesetzt, sie erfährt davon. Was trotz entsprechender Klauseln im Vertrag nicht immer geschieht, wie sie selbst schon erleben musste.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!