wieso hunde züchten wenn millionen auf ein zuhause warten?

• Zitat

impliziert, dass derjenige, der einen Hund aus dem Tierheim nimmt, "besser" ist, da er helfen will - holt sich also selbstlos einen Hund vom Tierheim anstatt vom Züchter.
    Daraus folgt - Wertung.

Dieser HH ist besser im Sinne des Tierschutzes, nicht automatisch der bessere Mensch.....ist eben so.

Ich persoenlich wuerde mir auch nie einen Hund beim Zuechter kaufen.......dennoch lehne ich die verantwortungsvolle Hundezucht keinesfalls ab.

• So nachdem man schon wusste, dass Rassehunde vom Züchter Prestigeobjekte sind und das relativiert hat, nachdem man dann meinte zu wissen, dass es immer einen Eigentumsvorbehalt gibt, weiß man jetzt, dass man im Tierheim findet, was man sucht?

Interessant...

Irritierte Grüße
    das Schnauzermädel

• Zitat

So nachdem man schon wusste, dass Rassehunde vom Züchter Prestigeobjekte sind und das relativiert hat, nachdem man dann meinte zu wissen, dass es immer einen Eigentumsvorbehalt gibt, weiß man jetzt, dass man im Tierheim findet, was man sucht?

Interessant...

Irritierte Grüße
    das Schnauzermädel

Bezieht sich das auf meinen Post? :???:

• Zitat

Bezieht sich das auf meinen Post? :???:

Der letzte Teil schon.
    Wie kann man pauschal beurteilen, ob man im Tierheim das passende findet? Ist das nicht etwas anmaßend?

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Sorry, aber du kommst halt so rüber.

Du kennst doch sicher den Spruch von den Populanten mit den fragilen Domizilen

Zumal Du überhaupt nicht erfasst hast, was ich geschrieben habe. Es empfiehlt sich, den Sinn eines Postings auch zu erfassen, BEVOR man darauf antwortet.

Es ging in KEINSTER WEISE um irgendwelche Nachfragen von Seiten des Züchters, sondern darum, dass sinaline meinte, es seien keine persönlichen Bedingungen, wenn sie ihren Hund quasi nur als Pflegestelle hat, weil das TH weiterhin Eigentümer ist.

Und ja, MEIN Hund ist MEIN Hund. ICH bin Eigentümer, kein Züchter, kein Tierheim. Auf andere Bedingungen lasse ich mich nicht ein. Ohne wenn und aber.

Mir daraus zu unterstellen,

Zitat

Das hat ja ein bisschen was von: "MEIN Kind ist MEIN Kind und wenn ich das grün und blau schlagen will, dann mach ich das."
    GsD gelten Kinder als Schutzbedürfige und Tiere zwar als Sache, unterstehen aber trotzdem dem Tierschutz.

ist eine bodenlose Frechheit.

• Dann ist es falsch rüber gekommen, oder ich habe mich missverständlich
    ausgedrückt.

Sollte keinesfalls eine Wertung sein.
    Sonst wäre ja dieser anschliessende Satz nicht folgerichtig:

Zitat

Denn richtig machen es beide.
    Der, der gute und verantwortungsvolle Zucht unterstützt und der, der
    einem bis dahin vernachlässigten Tier ein Daheim gibt.

Aber was soll's. Wie man so schön sagt: Felix, qui potuit rerum cognoscere. :^^:

liebe Grüsse ... Patrick

• Oh bitte Leute, richtig lesen.
    Es geht um NACHFRAGEN. Ich kenne keinen Züchter, egal welcher Rasse, der einem Käufer vorschreibt, wie er den Hund zu erziehen hat. Es geht, und ging, die ganze Zeit (!) um NACHFRAGEN.

Der Tierschutz schreibt dir Dinge vor, macht sogar unangemeldete Hausbesuche (darum ging es eigentlich ursprünglich, oder besser um die "Belästigung" durch Züchter), also ist die Kontrolle beim TS deutlich höher als beim Züchter.

So, können wir die völlig unnötigen Zickereien jetzt vielleicht mal unterlassen und zum eigentlichen Thema zurückkommen?

BZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!