Trauriger Hund!
-
-
Röchelt dein Hund denn noch?
https://www.dogforum.de/fpost7960326.html#7960326
wenn ja, viell. hat er was mit dem Herzen.
Hast du ihn mal untersuchen lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trauriger Hund! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Snoopy hatte letztes jahr eine ausgewachsene herbst-depression (ich wusste auch nicht das es das gibt). er war immer nur kurz für etwas zu begeistern, viel eher in trägheit wie motiviert sein, obwohl er ein terrier mix ist...
mir selber ging es letzten herbst winter auch nicht gut und wir haben uns die ganze zeit in der wohnung verkrochen....mit dem frühling sommer war wieder alles ok, aber jetzt hab ich schon gemerkt das er wieder trauriger wird. habe eine tageslicht lampe und eine infrarot lampe besorgt... das tut uns beiden ganz gut, weil es ja den ganzen tag nicht wirklich hell draußen wird....
da sitzten wir beide davor und kuscheln

-
Ich hab mich gerade gestern abend mit einer Freundn unterhalten - unsere Hunde sind auch im Moment schlapp und "gehen früh ins Bett".
Ich hab bei meinem sogar Fieber gemessen, weil ich mir Sorgen gemacht habe.
Sie hat eigentlich einen typischen Bordercollie - hat aber den Eindruck, dass er die Zeitumstellung und den verschobenen Ablauf icht verträgt.
Draußen sind unsere aber fit.
Frißt Sie denn normal?
-
Wir hatten das Problem auch . . .
Meiner Maus hat die Läufigkeit immer ziemlich zugesetzt - davor und danach und während der Läufigkeit war es ganz besonders schlimm. Sie war fast immer abwesend und kaum ansprechbar. Wenn sie mich anschaute, war das ein anderer Hund. Wir hatten auch div. Untersuchungen gemacht - alles ok.
Dann hab ich mich zur Kastration entschlossen. Ein bischen besser wurde es - aber eben noch nicht richtig. Dann hab ich vor ca. 3 Mon. das Futter gewechselt. Ich suchte ein Futter ohne Mais. Vor 3 Wochen ungefähr hat es "klick" gemacht. Sie wurde wieder etwas lebhafter und freudiger. Ob es wirklich am Mais lag kann ich nicht sagen. Aber ich hab von verschiedenen Seiten schon gehört dass der Mais so allerhand anrichten könne (von Depression bis Agression) beim Hund.
Gruß Terrier-Lady
-
Ich würde mich ernsthaft sorgen und zum Tierarzt gehen.
Gruß Ute -
-
Beim Tierarzt waren wir schon,das mit dem Röcheln war ne Grippe......wurde behandelt und ist nach relativ kurzer Zeit wieder gut gewesen....ich staune das ich ständig gefragt bzw. gebeten werde zum Tierarzt zu gehen,ist das nicht selbstverständlich,wenn man dass Gefühl hat dem eigenen Hund ginge es nicht gut....hätte ich das gewusst,wäre ich natürlich ausschweifender geworden......aber trotzdem Danke für einige Antworten,die ich gerne probiere
.............und meckmeck ich weiß sehr gut bescheid darüber das nur tristes gassigehen bekloppt macht im hundekopf,ist das nicht auch alles selbstverständlich,seinen hund hochwertig zu beschäftigen.............für mich wahrscheinlich -
Bei einem völlig lustlosen Hund denke ich schnell an Herzgeschichten. Sowas findet man aber im Zweifelsfall nciht unbedingt über normales Abhorchen raus, sondern evtl. erst durch ein Herzultraschall...
-
Zitat
Beim Tierarzt waren wir schon,das mit dem Röcheln war ne Grippe......wurde behandelt und ist nach relativ kurzer Zeit wieder gut gewesen....ich staune das ich ständig gefragt bzw. gebeten werde zum Tierarzt zu gehen,ist das nicht selbstverständlich,wenn man dass Gefühl hat dem eigenen Hund ginge es nicht gut....hätte ich das gewusst,wäre ich natürlich ausschweifender geworden......aber trotzdem Danke für einige Antworten,die ich gerne probiere
.............und meckmeck ich weiß sehr gut bescheid darüber das nur tristes gassigehen bekloppt macht im hundekopf,ist das nicht auch alles selbstverständlich,seinen hund hochwertig zu beschäftigen.............für mich wahrscheinlichDu bist hier in einem Forum hier kann keiner vom anderen Wissen, wie Qualitativ die Arbeit mit seinem Hunde ist oder was du schon alles unternommen wurde.
Auch gibt es Leute für die ist es nicht sebstverständlich zum Tierarzt zu gehen. -
Zitat
.............und meckmeck ich weiß sehr gut bescheid darüber das nur tristes gassigehen bekloppt macht im hundekopf,ist das nicht auch alles selbstverständlich,seinen hund hochwertig zu beschäftigen.............für mich wahrscheinlichHättest Du zu Anfang geschrieben, dass Erkrankungen ausgeschlossen werden können, da bereits durchgecheckt - wären sicher nur halb so viele ANtworten gekommen ...
-
Zitat
Bei einem völlig lustlosen Hund denke ich schnell an Herzgeschichten. Sowas findet man aber im Zweifelsfall nciht unbedingt über normales Abhorchen raus, sondern evtl. erst durch ein Herzultraschall...
deswegen hatte ich es ja auch angesprochen, weil ich das auch weiß, aber das war der TS wohl schon zu viel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!