Trauriger Hund!
-
-
Hallo ihr Lieben und zwar folgendes Problem, mein Hund erscheint mir so traurig und lustlos,wir unternehmen ganz viel gemeinsam aber sie trottet nur hinterher beim Spazierengehen,auch beim Dummytraining ist sie sehr lustlos,lässt sich auch gerne mal schnell von jüngeren Hündinnen auf den Rücken werfen.......ich denke das es ihr körperlich gut geht,ab und an gibt es auch mal eine fitte Phase
.....ich denke das sie einfach so eine Art Herbsttraurigkeit hat......kann ich ihr mit einem Hausmittelchen ein bissel auf die Sprünge der guten Laune helfen?Wenn ja, was gibt es so für Möglichkeiten?Sie wird im nächsten Jahr 6,aber so alt ist das ja noch nicht das man so vor sich hin trotten muss,oder? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trauriger Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ist sie gesund? Ansonsten mal Blutwerte checken lassen. Hat sie KOntakt zu Artgenossenm vielleicht fehlt ihr das?
Sonst fällt mir erstmal nix ein
grüße
funny -
Ich bin Trainerin auf dem Hundeplatz und dadurch ist meine Mausel auch immer mit dabei.....sie tobt natürlich auch mal gerne,aber so zu Haus und beim Gassigehen wirkt sie auf mich so betrübt!
-
Wurde der Hund schonmal durchgecheckt?
-
Also,wenn das plötzlich angefangen hat würde ich doch an irgendeine Krankheit denken,oder Schmerzen. Oder kann es sein,daß sie läufig war,ist oder wird?Oder hat sich bei euch irgendetwas verändert (Umzug,Baby,oder so etwas)?
Also an Herbstdepressionen glaube ich bei Hunden eigentlich nicht.LG
Sigrid und Co -
-
Seit mir mal nicht böse,aber vom Mond komme ich nicht....mein Gefühl ist,das sie traurig ist und meine Idee war lediglich so wie der Mensch mal Johanniskrauttee trinkt um etwas besser drauf zu sein...gibt es für den Hund,vielleicht auch irgendwas Stimmungsaufhellendes
-
Zitat
Oder hat sich bei euch irgendetwas verändert (Umzug,Baby,oder so etwas)?
Also an Herbstdepressionen glaube ich bei Hunden eigentlich nicht.LG
Sigrid und CoWir haben ein kleines Kind sie ist aber schon 2,unsere Mausi ist schon seit ihrem 2. Lebensjahr so ruhig und ausgeglichen,aber sie wird halt immer ruhiger......
-
Du hast leider immer noch nicht die Frage beantwortet: Hast Du den Hund mal durchchecken lassen ?
Es könnte vieles in Frage kommen, was Deinen Hund ruhiger werden lässt: Anfang/Ende Läufigkeit; Scheinträchtigkeit; Defizit von Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen; Schmerzen, organische Erkrankungen und vieles mehr.
-
versuchs mal mit aromatherapie, is ja nur die beste zeit dafür. einfach ne duftlampe mit lemongrasöl (das echte natürlich) hinstellen, das wirkt belebend.
-
Hallo,
kann es sein das dein Hund gelangweilt ist? Du meinst ihr unternehmt viel miteinander aber es kommt ja nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität des Unternommenen an.
Vielleicht musst du interessanter werden für deinen Hund.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!