Ich habe eine Frage...
-
-
hi also folgendes haben unseren lucky jetzt seit knapp 6 monaten bei uns nun hat meine freu vor kurzem das arbeiten wieder angefangen d.h. lucky ist von 7.30 bis 14.30 allein ich gehe morgens 1 h mit ihm raus nachmittags 1-1,5 h und abends um 22 uhr nochmal kurz pipi machen klappt im groben und ganzen ganz gut manchmal zerpflückt er eine klorolle aber gut das kann ich ihm net verübeln aber sonst gibts keine probleme nun hab ich mich zuletzt mit anderen hundehaltern unterhalten einige machen das genau so wie ich andere finden das unverantwortlich andere behaupten sogar das sei verboten und man könnte dadurch schwierigkeiten mit dem ordnungsamt bekommenO_o
wegen letzterem wende ich mich nun an euch stimmt das oder hat der jenige einfach nur mist erzählt hoffe auf antworten
LG
Stephan und Lucky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich habe eine Frage...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich finde 7 Std.auch ein bisschen lang,wenn er nicht zwischendurch rauskommt. Aber ich glaube nicht,daß man da Probleme mit dem Ordnungsamt bekommen kann sofern er keinen Krach macht.
Insgesamt gehst du ja genug mit dem Hund raus.Ich würde mir da keine Sorgen machen.LG
Sigrid und Co -
Hallo,
lass dir nicht so einen Mist erzählen.
Ich schätze mal das ca. 50% der Hunde einige Stunden alleine sind .
Man muss ja schließlich seine Brötchen verdienen.
Grüsse Uwe -
Solange Lucky nicht ständig heult und rumbellt, sondern relativ ruhig alleine bleibt, kann euch niemand an den Karren fahren.
Ich würde eventuell ein Kauteil anbieten, evtl. ein gefüllter Kong oder sowas, das findet Lucky vielleicht auch interessanter als eine Rolle Toilettenpapier.
Leika ist auch an einigen Tagen morgens von ca. 8.30 - 13.15 und nochmal von etwa 14.30 - 18.30 alleine, ohne dass es Probleme gibt. Sie verschläft die meiste Zeit.
Wenn ihr dann noch genügend Zeit aufwendet für Spaziergänge und andere Beschäftigungen, dann gibt es keinen Grund, warum ihr nicht so verfahren solltet.
Gruss
Gudrun -
supi da bin ich beruhigt danke euch leute danke für den tip mit dem kong werd ihm wohl bald mal so ein teil kaufen bisher hat er immer nur schweineohren oder rinderohren oder ähnliches bekommen wie gesagt er macht keinen krach und pennt auch die meiste zeit außer er will fressen dann is er wach aber sonst schläft er ich weiß auch das 7 stunden lang sind nur ich habe keine andere möglichkeit es war eigentlich auch nicht gepalnt das meine frau so schnell nach der geburt von unserem sohn wieder arbeiten geht allerdings hat sie nen recht gutes angebot bekommen was sie so wahrscheinlich nicht wieder bekommen hätte daher blieb uns nichts anderes übrig
LG
Stephan und Lucky
-
-
Ich finde 7 Stunden zu lang. 5 Tage die Woche 7 Stunden in der Wohnung, ohne jegliche Beschäftigung, Ablenkung, ohne raus zu können. In Schweden ists per Gesetz verboten einen Hund solange alleine zu lassen, hier ists nicht zeitlich begrenzt, aber man sollte mit seiner Haltung schon das TSG berücksichtigen.
Ideal ist die Haltung definitiv nicht. Soll das so bleiben, war das von euch so geplant ?Gibts niemanden in der Nachbarschaft, der mit Lucky mittags raus gehen kann ?
Gruß, staffy
-
Hast du nicht vor kurzem noch einen Hund in Pflege nehmen wollen, hast es aber verworfen, weil dein einjähriges Kind krank ist ??
-
wollten wir ja aber haben es aus genanntem grudn ent gemacht aber dem kleinen gehts wieder soweit gut das er in die betreuung gehen kann nein das soll natürlich nicht so bleiben aber nen guten hundesitter zu finden der dann auch noch bezahlbar ist ist eben nicht so einfach aber fürn übergang ist es halt nicht anders möglich
-
hallo , man sagt ja 6 std. kann ein hund allein bleiben es ist eine lange zeit wenn du aber wirklich morgens eine stunde gehst glaub ich ist das schon viel mehr als viele andere hunde bekommen , ich hab glück das mein hund mit zur arbeit kann , wenns nicht anders geht und ihr mit eurem hund den rest des tages verbring vielleicht auch ein hunde treffen oder schule das er einen ausgleich hat dann gibt es doch schlimmeres oder ? von ohren usw wenn der hund allein ist rate ich dringen ab er könnte sich daran verschlucken und dann ist niemand da lieber ein kong mit käse oder leberwurst etwas anfrieren dann hat der hund länger was davon kong kann in die spühlmaschiene.
-
Hi, also das Ordnungsamt hat ganz bestimmt andere Sorgen. Die sind froh wenn man sie in Ruhe ihre Arbeit machen läßt.
Unsere erwachsenen Hunde waren in der Woche täglich zwischen 8 und 15 Uhr alleine. Schließlich muß man ja arbeiten gehen. Vorher gab es einen langen Spaziergang, in der Küche stand ne Schüssel Wasser und gut.
Das ist ein Kompromiß. Entweder es klappt, oder man kann sich keinen Hund anschaffen.Beobachte das mal am Wochenende. Nach einem langen Spaziergang wollte unser letzter Hund ein paar Stunden seine Ruhe. Zwischendurch ging er mal was schlappern, sah mal aus dem Fenster (von der Treppe aus) und ging wieder schlafen. Ein erwachsener Hund muß nicht den ganzen Tag Bambule haben. Es sei denn, er ist das sehr aktiv gewöhnt. Es sind ja nicht alle Hunde gleich aktiv.
Von daher ist die Aussage: Man darf ihn nicht länger als x Stunden alleine lassen zu trivial.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!