Nanook und Emil zogen aus um zu ziehen

  • Hy,
    heute war wieder Training angesagt. Wir waren wieder mit Pueppy unterwegs.
    Es war ein recht erfolgreicher Tag für alle und wir sind auch wieder etwas schlauer geworden.
    Hier mal der Ablauf.
    Angekommen am Treffpunkt habe ich mit meiner Freundin alle Sachen vorbereitet und da wir noch etwas Zeit hatten (da hatte nämlich jemand verschlafen ;) ) sind wir mit den Hunden noch ein Ringel gegangen.
    Oben erwähnte Person traf dann auch ein :D und wir haben erstmal alle Hunde raus geholt und an unsere Autos gebunden. Anfangs war es noch recht laut was sich aber dann auch legte und die Hunde nur noch ab und an nen Ton von sich gaben.
    So dann ging es ans Einspannen was auch erstmal kein Problem darstellte. Dani ist als Erste gestartet, danach ich mit Yva und Emil und zuletzt Heike mit Nanook. So war der Plan. Yva scheut am Anfang ziemlich sehr und somit hatte sie gleich einen Leinensalat verursacht und sich aus dem Geschirr gewunden. Alles wieder behoben und von vorn..wieder Salat..auch das behoben und wieder versucht zu starten...diesmal hat Emil Yva gleich richtig mitgezogen so dass sie keine Chance hatte sich rauszuwinden. Definitiv ein Punkt den wir ganz besonders mit ihr üben müssen. Sobald sie dann läuft ist alles kein Problem mehr. Und wenn sie läuft dann läuft sie richtig und zieht auch.
    Wir haben ja Intervalle gemacht und die Startprozedur wiederholte sich immer wieder. Dem habe ich dann entgegengewirkt..habe die Hunde sitzen lassen...bin Richtung Rad gegangen was auf dem Boden lag...habe das "GO" gegeben und bin ein kleines Stück gerannt dann aufs Rad aufgesprungen...so hatte Yva keine richtige Chance sich raus zuwinden.
    Emil hat seine Arbeit richtig gut verrichtet, da ja einige Meter vor uns Dani mit Ihren unterwegs war, war der Anreiz vorwärts zu kommen natürlich recht gross.
    Nanook hat ihren Job auch sehr gut gemacht und ist mit Heike sehr schön gelaufen. Anfangs leicht unmotiviert was aber auch schnell besser wurde und sie sehr schön gezogen hat.
    Der Homerun (leider nicht im Video) war natürlich das Highlight. Er war zwar etwas lang da ich dachte wir sind schon näher am Auto aber das hat die Hunde auch net gesört. Nanook brachte es dabei im Zug auf 27,5 km/h, Emil und Yva im Zug auf 29,9km/h. Das ist ein Hammergefühl mit dieser Geschwindigkeit von den Hunden gezogen zuwerden.
    Wir sind insgesamt 3,4 km gefahren mit Steigung dabei bei einer Durchschnittgeschw. von 15km/h
    Ich hoffe sehr das wir bald wieder zusammen fahren können. Pläne fürs Training haben wir noch genug.
    http://www.youtube.com/watch?v=RVmSI3FL6kI

  • Das sieht ja super aus :)

    Ich finde es klasse wenn ihr zusammen trainiert. So lernt es sich sicher viel einfacher.

    Bist du während dem Filmen einhändig gefahren? Haaach das würde ich mich mit meinem Haudegen nicht trauen ;)

  • Zitat

    Bist du während dem Filmen einhändig gefahren?

    Ja...fahre einhändig :smile: das geht schon..angenommen ein Reh oder andere Waldbewohner schiest aus einer Böschung...dann wirds lustig...aber so gemütlich beim fahren ist das kein Prolem...

  • Zitat

    Nur die harten kommen in den Garten!!!
    kennst du diese Links schon?

    No risk no fun :D

    Ja kenne ich..will mir die Helmkamera irgendwann mal zulegen...

    War ein sehr schönes Training..hoffe wir schaffen das bald wieder mal.

    Wenn es im März auch so wird dann wirds lustig...

  • Hallo,

    ich habe wieder einen Erfolg zu verbuchen der eigentlich gar nicht so geplant war, deshalb war die Freude um so grösser.
    Ich beginne mal von vorn. Bei gemeinsamen Training mit Dani hat sich wieder gezeigt das Yva eine extreme Scheu zeigt sobald ich das Rad vom Boden aufhebe. Da, da großer Handlungsbedarf bestand habe ich "Trockentraining" im Garten gemacht das Yva sich daran gewöhnt.
    Das ganze sah dann so aus.

    http://www.youtube.com/watch?v=nenhDecRS4o

    Das haben wir 6 Tage lang zweimal am Tag gemacht. Im Garten sah das ganze schon gut aus, also nächster Schritt und raus auf dem Garten. Habe Emil und Yva samt Equipment eingeladen und bin in den Wald zum Trainingstrail gefahren. Habe alles wie in den letzten Tagen emacht. Auch dann wieder alle beide eingespannt. Alles hat super geklappt. Bin paar mal zum Rad aufgehoben usw. Beim letzten mal saß ich auf dem Rad und war so Glücklich und Motiviert das ich mir es einfach nicht verkneifen konnte. Ich denke ihr könnt euch vorstellen was jetzt kommt.....…..“Achtung…und…GOGO“. Just in diesen Moment dachte ich mir noch was machst du Trottel gerade? Sonst immer mit „Hase“ und diesmal keiner dabei. ABER….es ging…die beiden sind tatsächlich los gelaufen…die beiden haben das gemacht was ich wollte…sie haben gezogen…! Nach 200m angehalten…mächtig gelobt…und wieder „Achtung…GO“ und es klappte wieder. So haben wir dann 700m mit drei Stopps gemacht. Am ende habe ich mir ein zweites Loch in den A**** gefreut und die beiden mächtig gelobt. Auch natürlich das Yva nicht versucht hat vom Rad wegzukommen oder in irgend einer weiße versucht hat sich raus zu winden. Aufgefallen beim fahren ist mir das Yva diesmal die jenige war die richtig mit Motivation gelaufen ist und Emil hin und wieder etwas zurück gefallen ist. Was evtl. daran liegen könnte das auf dem Weg wahrscheinlich Wild unterwegs war, die Nase hing des Öfteren unten am Boden.

  • ich finde es toll, dass du mit Yva so sensibel umgehst ...

    freut mich so, dass sie so ein schönes Zuhause bei euch gefunden hat!!!


    Hoffentlich wird es den anderen Hunden aus ihrem Rudel auch so gehen. :)


    P.S.

    Und das mit dem zweiten Loch im Hintern: Herzlich Willkommen bei uns Mädels... :hust: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!