Nanook und Emil zogen aus um zu ziehen

• Motiviert sind wir immer..teilweise auch übermotiviert..Wenn ich jetzt mit der Erwartung ran gehe, das klappt super und alles schön. Ist man am Ende enttäuscht weils nicht so war. Deshalb die Erwartung runterschrauben um so schöner ist es wenn es klappt.

• Zitat

Motiviert sind wir immer..teilweise auch übermotiviert...

Genau und deshalb gibts von mir auch öfter mal nen Dämpfer :stock1:

Schön, daß Yva so toll mitgelaufen ist am Rad.
    Und was die Scheu vor dem Ziehen (nach eurem Mißgeschick) angeht, so denke ich, daß da einfach viele viele Dinge zusammentrafen und sie deshalb so reagiert.
    Wirst sehen, wird schon werden. Ab nächste Woche steh ich als Trainingspartner auch wieder zur Verfügung =)

• So..
    ..da will ich auch mal wieder eine kleine Zusammenfassung der Trainings schreiben.
    Wir haben wieder den Hasen mit eingebaut und es funktioniert auch wieder sehr gut. Der Hase entfernt sich jetzt sehr weit weg bevor die Hunde hinterher können, auf dem Homerun ist er dann schon ganz verschwunden. Heike abrbeitet jetzt mit Nanook, da sie gefallen gefunden hat. Anfangs war Nanook noch skeptisch warum denn "Mutti" jetzt dahinten ist und ist auch öfters zu ihr zurück gelaufen. Das unterbinden wir jetzt mit einen Sitz und das funktioniert auch ganz gut. Sie zieht wirklich sehr gut und wir haben jetzt auch Angefangen mit Richtungskommandos beim ziehen. Auch dieses klappt schon recht gut.
    Emil trainiert mit mir. Auch da machen wir die Richtungskommandos und auch das klappt nicht schlecht. Jedoch fehlt ihm etwas die Motivation zum starken ziehen. Er läuft etwas gelangweilt vorm Rad. Was mir aufgefallen ist, ist wenn wir schneller wie die 10-11 km/h laufen so um die 15 km/h zieht er auch mehr wie wenn es langsam vorran geht.
    Mit Yva laufe ich momentan normal am Rad, sie trägt dabei bereits ein Geschirr. Führe sie aber am Halsband. Das letzte mal habe ich sie dann die letzten 400m ans Geschirr gehangen jedoch die Leine in der Hand gehalten. Bin los gefahren und Yva hat auch gleich ordentlich druck gemacht und mich die letzten Meter gezogen.
    So sieht es momentan bei uns aus...

• Wenn Heike jetzt auch gefallen dran findet, dann ist es doch schön, wenn ihr bald Ausflüge und Trainings mit je zwei Hunden davor machen könnt *gg

Wir sprechen uns in der nächsten Saison wieder!!! *grins :D

• Also mit Yva und Nanook klingt wirklich gut!
    Toll finde ich auch, daß Heike mitmacht :gut:

Was Emil angeht....je schneller es ist, desto leichter ist es für ihn! Er hats auf Grund seiner Größe ja nicht so einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!