Beiträge von Mi_Luni


    Das ist an sich ja eine gute Idee und würde sicher klappen.
    Aber soll man dem Hund nicht beide Hände anbieten und dann aus der Clickerhand die Leckerlis geben?

    kann ich die Anleitung bitte auch noch mal bekommen? Ich find sie einfach nicht mehr. Das wäre wirklich lieb.


    Wenn ich ZOS ohne Clicker machen würde (Knalltüte Luni hat Angst davor), soll ich den Bestätigungs-Click dann durch eine verbale Bestätigung ersetzen oder reicht auch nur das Futter am Feuerzeug als Belohnung aus?

    das Einstellen der Skikes auf verschiedene Schuhgrößen ist eigentlich sehr einfach. Man passt einfach die Hackenschale an den Schuh an und los geht's.


    Heute war ich wieder mit den Skikes unterwegs. Auf Asphalt ist es natürlich am einfachsten, Schotter war aber auch kein Problem. Was gar nicht ging war das Fahren auf den aufgeweichten Waldwegen, aber das dachte ich mir schon.
    Ansonsten funktioniert das Bremsen inzwischen super. Egal bei selber Geschwindigkeit. Wäre Luni Heute nicht so ein Angsthase gewesen (Scheinbar haben die Leute Silvester verschlafen) hätte ich sie mal für ein Paar Meter "mitgenommen". Das ist dann das nächste Ziel ;-)


    Zum Bremsverhalten bei Nässe kann ich noch nicht all zu viel sagen. Bei meiner ersten Fahrt war das Bremsen auf dem nassen Weg kein Problem, aber da war ich auch noch im Schneckentempo unterwegs ;)
    Achso, im SkikesForum habe ich gelesen, dass es den Kugellagern nichts ausmacht wenn sie mal Nass werden. Die meisten skiken einfach durch Pfützen durch ;-)

    woooow das sieht ja klasse aus mit dem Hottel.


    Klar kriegen wir das mal hin. Ich bin bin jetzt aber erstmal voll im Prüfungsstress. Da sind die Tage alle durchgeplant. Aber danach gerne :)

    Zitat

    Luni wohnst du nicht auch Berliner Raum?? :???: War da nicht was??? Ich will auch soooo gern mal probieren....


    ja Nepo ich wohn in Mahlsdorf. Falls dir das was sagt. Marzahn- Hellersdorf.
    Wo wohnst du?



    Zitat

    Für Pony hab ich auch schon Lösung gefunden :D die Sicherheit & Lenken können kombiniert.


    http://forum.cavallo.de/forum/attac [...] joering-crossover-bar.jpg


    Der Link funktioniert leider nicht

    aaaalso ... ich hab schon einige kurze Touren hinter mir.
    Anfangs immer das selbe. Anfahren, rollen lassen bremsen.
    Das war vor allem wichtig um die Richtige Einstellung der Bremse zu finden.


    Auch die Schuhwahl war nicht ganz so einfach. Anfangs bin ich den Empfehlungen gefolgt und hab meine Skilanglaufschuhe genommen. Da hatte ich allerdings nicht so ein gutes Gefühl mit.
    Jetzt fahre ich mit meinen Wanderschuhen. Das ist seeeehr bequem ;-)


    Morgen teste ich mal das Fahrverhalten auf Waldwegen, falls die nicht wieder total aufgeweicht sind.


    Ich bin jedenfalls froh die Teile bestellt zu haben. Es macht einfach nur Spaß.