Das erste graue Schnäuzchen...

• meine hündin ist 13 1/ jahre alt und für ihr alter "fit wie einturnschuh". war erst vergangene woche beim arzt und habe sie auf herz und nieren durchchecken lassen. alles in ordnung. gott sei dank :roll:
    sie ist zwar vor wenigen wochen inkontinent geworden, aber ich habe einen sirup bekommen, den ich ihr jetzt 2mal am tag eine halbe stunde vor den mahlzeiten gebe. nun passiert kein malör mehr :D
    lg sanny[/url]

• Tja mein graues Schnäuzchen musste leider im Alter von 12 Jahren ausgerechnet am 6.12. eingeschläfert werden.
    Leider war 6 Wochen vorher eine Fehldiagnose gestellt worden und ich habe ihn noch zur Physiotherapie geschleppt.
    Statt eines Bandscheibenvorfalls wurde dann am 6. 12. festgestellt, das die Leber voll Tumore war und der ganze Bauchraum schon voller Blut.
    Da gab es leider keine Hilfe mehr.
    Ich werde Ihn nie vergessen er war ein wirklich guter treuer Gefährte.

• Ich schließe mich mal an mit Deko, der offiziell vier Jahre alt ist - woran aber nicht einmal gutgläubige Menschen mehr glauben wollen :roll: . Zwar steht im Impfpass das Geburtsjahr 2004, aber bei Tierheim- bzw. Auslandshunden wird ja gerne mal nach unten korrigiert.

Fit ist er zwar nach wie vor, aber die wenigen grauen Strähnen, die er bisher hatte, haben sich rasant vermehrt. Besonders das Schnäuzchen ist ziemlich "erblondet" :D .

• Ach wie schön dieser Thread. :18:

Ich merke immer mehr, wie ich mich
    zu Senioren Hunden hingezogen fühle -
    die haben so was würdevolles.

Meine Nelly wird erst 6 aber seit
    kurzem entdecke ich ganz ganz viele
    weiße Stichelhaare auf ihrem Kopf.

Schöne Grüße
    von
    Christine

• Zitat

... schaut mal bei den Senioren rein und sagt Hallo!

Mein Bobby ist nun "zarte" 16 Jahre alt und hat gar keine Alterszipperlein - Augen gut, Ohren gut (organisch auf jeden Fall), Gelenke sind top - der is fast wie neu :freude:

Wie alt sind Eure Grauen und sind sie fit?

Viele Grüße
    Corinna

Ich liebe diese grauen Schnauzen-Busssi :D

• Ich liebe graue Schnauzen.... :herzen2:

@ Corinna: Deinen Bobby finde ich total klasse.
    (die anderen Fellnasen natürlich auch.... :D )

Bobby müsste dann ja dieses Jahr 18 sein... *Hut ab*

Wie lange wird Bobby eigentlich schon gebarft?
    Ich hatte das mal irgendwo gelesen, weiss es aber nicht mehr genau... :???:

Meine Bonny ist auch schon grau.

Sie wurde letztes Jahr auf 8-9 geschätzt, müsste also stark auf die 10 zugehen...

Ich muss auf ihre Nierenwerte aufpassen, und sie ist Ehrlichiose-
    und Babesiose-positiv, wir haben die Titer aber gut im Griff und
    Bonny ist fit.

:winken:

• Hab noch mal ein Bild von Flax rausgekramt.

April 2005, da war er 12 Jahre jung, hatte danach aber leider nur noch ein paar Monate, viel zu wenig Zeit zum Leben...

Externer Inhalt www.aedilius.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das hier ist Bellini.

Mai 2007, da 2005 erst aus Italien eingereist ist hat er ein aus 3 Euro-Impfpässen gemitteltes Alter von 7 Jahren. Heute halt 8 Jahre & ein paar kleine...

Externer Inhalt www.aedilius.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ja, ich behaupte das einfach mal, :???: ein Spitz mit gemischt hat haben "wir" als Minimum 16 Jahre eingeplant. ;)

Grüße

Herbert :kaffee2: & Bellini & Flax

• Herbert, das sind 2 wunderschöne Bilder..... :herzen2:

Ich hätte allerdings wetten können, dass das ein und derselbe Hund ist... :???:

Die Zeichnung, Fellfarbe, alles.
    Nur der Flax hatte längeres Fell..

:-)

• Ne, ne, Flax hatte kein längeres Fell. Fell und Farbe sind wirklich ziemlich gleich.

Flax war eine Mischung aus Schäferhund und großem Collie und lag da nur etwas anders.
    Bellini ist halt die Mischung aus irgendwas und wie ich behaupte Spitz, dazu wesentlich kleiner. Weil ich so blind war, eigentlich wollte ich wieder einen großen, heißt er ja auch der Große Bellini. ;)

Als ich zum ersten mal mit ihm zu meiner Haus- und Hoftierärztin ging war die total erstaunt und sagte, wo haben sie denn den eingelaufenen Flax her?

Hab intensiv danach gesucht weil ich ja eigentlich einen Klon von Flax haben wollte. Bellini war halt sowas und darum, obwohl er damals eine ziemlich heftige, nicht mehr vermittelbare Schnappschildkröte war, hab ich ihn genommen. Wir haben uns dann liebevoll "zusammen geschnappt":D

Er ist mittlerweile der optimale Hund, mit eigenem Kopf und "Charakter", innerlich überhaupt kein Flax, eben ein Original Bellini.

Gruß
    Herbert

• Cooler Thread...man sind die alle süß.

Hier ist meiner Collie Schäferhund und zähkt 12 Lentze

http://img258.imageshack.us/my.php?image=dscf1091zj3.jpg

Gesundheitlich noch fit (bis auf diesen Schiddrüsenkrebs, aber der ist ja nun raus und wir beten das er nicht wiederkommt) und lebenslustig, ,verfressen und Aaterstarrsinnig und der beste freund den ich jemals in meinem Leben hatte :roll:

Externer Inhalt img122.imageshack.us

Ach ich bin immer noch sooooooooooooooooooooooo verliebt :herzen4:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!