Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was sollte man als Hundehalter immer im Hause haben?
-
Vanilla -
27. Oktober 2009 um 19:32
-
-
maulkorb
steht der hund unter schock und beißt um sich nachdem er sich verletzt hat hilft auch keine salbe
-
27. Oktober 2009 um 19:43
schau mal hier:
Was sollte man als Hundehalter immer im Hause haben? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
ganz dumme Frage: wozu Sauerkraut?
Falls der Hund etwas frisst,was man besser nicht essen sollte z.B. Hühnerknochen usw.
Sauerkraut wickelt sich um den Gegenstand und verhindert somit,dass die Magenwände verletzt werden.
Hat mir jedenfalls meine Tierärztin gesagt. -
Zitat
wir gehen jetzt mal davon aus - das jeder futter für seinen hund zuhause hat

oder wird dieses auch nur im notfall - also im grössten hunger eingesetzt?

Hmmm, von Notfall steht hier nirgends etwas

ok, ernsthaft. Wir haben zu Hause:
- Betaisodona
- verschiedenes Aloe-Zeugs
- Hipp-Gläser
- Reis
- Kohletabletten
- Erste-Hilfekasten für Tiere -
Erste-Hilfe Buch für den Hund
-
Das einzigste was ich immer im Haus habe für meine Hunde sind
-Futter
-Leckerchen
-Wasser
und natürlich meine Hunde
alles andere brauche ich nicht, außer die Nummer vom TA noch.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hundekotbeutel
-
ZitatAlles anzeigen
Wunddesinfektionsmittel
Nadel und Faden
Antibiotikum
Narkose/Beruhigungsmittel
Maulkorb
Vitamin K
Parentherol (Durchfalltabetten)Muss auch mal blöd nachfragen,warum eigentlich Nadel und Faden? Bist du Tierärztin?
-
auf jeden fall...
- mülltüten
- papiertücher
- wischlappen und eimer mit wasser
- einen autoverbandskasten (natürlich original gefüllt)
- kohletabletten
- zeckenzange
- -
Vanilla,
kannst du deine Frage bitte nochmal präzisieren?
Abteilung Apotheke und/oder Notfallausrüstung
oder
Standarddinge für den Alltag?
-
also, ich wurde letztens von einer fremden alten dame auf der straße aufgeklärt: man muss als hundehalter/in IMMER taschentücher bei sich tragen!

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!