Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Die eine Greift die andere an !
-
-
Macht kein Drama draus, habe ich 10 Jahre mitgemacht, es kommt manchmal vor, da geht man halt einfach weiter.
-
27. Oktober 2009 um 16:50
schau mal hier:
Die eine Greift die andere an ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das sagt sich so einfach, einfach weitergehen,... wenn sie beiden sich in die Haare kriegen dann geht man leider nicht einfach weiter sondern muss erstmal zusehen die auseinander zu bekommen und das die wieder ein wenig runterkommen!
-
Zitat
Das sagt sich so einfach, einfach weitergehen,... wenn sie beiden sich in die Haare kriegen dann geht man leider nicht einfach weiter sondern muss erstmal zusehen die auseinander zu bekommen und das die wieder ein wenig runterkommen!
Hatte auch meine Last, 2 Boxerrüden, aber das geht schon, ist ja nicht immer.
Habe festgestellt, daß das weiter gehen am besten ist. -
Meine hat eine Hunderfreundin (sind täglich zusammen) und davon ist sie die selbstsichere Hündin. Die andere hat Angst vor Hunden. Begegnen wir Hunden meint meine Hündin auch nach der Begegnung kläffend auf die andere Hündin zuzustürzen.
Ich unterbinde das und hole die Unruhestifterin zu mir. Evtl. würde es helfen wenn du die Hunde nicht gleichzeitig losschickst, sondern zeitlich versetzt. -
@ lillameja... wohin losschicken?
Die beiden sollten neben mir sitzen !
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Genau. Die Beiden sitzen neben dir. Das musst du natürlich auch durchsetzen, notfalls mit Leine dran. Und dann gibst du ja irgendwann ein Auflösekommando, oder? Und das würde ich nicht Beiden gleichzeitig geben, so dass sie nacheinander wieder laufen dürfen.
Wenn deine Hunde nicht im Sitz bleiben solltest du das unabhängig davon trainieren.
-
Hi...
Meiner ist in letzter Zeit auch in so einer blöden Phase (16 Monate)!
Will jeden Rüden blöde anmachen...grrrr!!!
Wir sind auch fleißig am üben, das man einfach mit Leine dran vorbei kommt, was aber auch nicht immer gut klappt!Wenn es dann mal knallen sollte (ohne Leine), dann würde ich auch weiter gehen, aber dann muss der andere HH auch mit gehen!
Habe es einmal gemacht, als sich meiner geprügelt hat und er ist auch fast mitgekommen, bis der andere HH wieder umdrehte und zu seinem Hund ging!
Musste dann auch wieder zurück um die beiden auseinander zu bekommen!
Mein Glück war, das meiner ein Geschirr um hatte, so konnte ich ihn einfach von oben raus hebeln! Passiert ist auch nichts...war einfach nur ein riesen Getöse! -
tagakm hat es ja schon erklärt, Übersprungshandlung.
Zitat
Die unsichere ist auf die Selbstbewusste losgegangen!Bei mir sind´s zwar zwei Rüden, aber da ist es auch so, dass der Unsichere den Sicheren beißt, zB wenn er sich schreckt.
-
ZitatAlles anzeigen
Hi...
Meiner ist in letzter Zeit auch in so einer blöden Phase (16 Monate)!
Will jeden Rüden blöde anmachen...grrrr!!!
Wir sind auch fleißig am üben, das man einfach mit Leine dran vorbei kommt, was aber auch nicht immer gut klappt!, aber dann muss der andere HH auch mit gehen!
Habe es einmal gemacht, als sich meiner geprügelt hat und er ist auch fast mitgekommen, bis der andere HH wieder umdrehte und zu seinem Hund ging!
Musste dann auch wieder zurück um die beiden auseinander zu bekommen!
Mein Glück war, das meiner ein Geschirr um hatte, so konnte ich ihn einfach von oben raus hebeln! Passiert ist auch nichts...war einfach nur ein riesen Getöse!Sorry, deine Ansichten sind merkwürdig!!
Dein Hund geht auf andere Hunde los und du gehst weiter?!!
Da dürften wir uns nicht treffen !!
Meine Hunde werden auch öfter mal attackiert, obwohl sie friedfertig sind und nie angreifen und sich auch leider nicht wehren.
Es ist nicht immer nur Getöse und nichts dahinter, wie willst du das abschätzen?
Wir hatten deshalb schon mehrere O.P.s hinter uns und glaube mir, ich schreite nun rechtzeitig ein!!
Es kann nicht sein, das immer die erzogenen, friedfertigen Hunde von rücksichtslosen HH nebst unerzogenen Hunden gebissen werden.Es wäre besser an der Erziehung und Abrufbarkeit zu üben !!

-
Alles klar, ich werde dann mal versuchen vorbei zu gehen, mit hunden und leine... vielen dank erstmal für die tipps !
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!