Dunkelheit - Golden Retriever
-
-
Ich muss jetzt mal für eine Bekannte fragen. Wir gehen jeden Tag um 17.00 zusammen spazieren und kommen jetzt nach der Zeitumstellung im Dunkeln zurück. Ich habe für meinen Hund ein Leuchthalsband geholt, damit ich ihn auch im Dunkeln laufen lassen kann. Aber bei dem Golden "verschwindet" alles leuchtende im dicken Fell. Diese Leuchtknochen, die ans Halsband gehangen werden können verliert er immer wieder.
Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, den Wuschel zu beleuchten, damit man ihn im Dunkeln sieht. Habt ihr hier Tipps??lg, pamirax
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dunkelheit - Golden Retriever schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu *wink*
Ich hab für meinen Flat-/Golden-Mix ein grünes "Leuchtie" - das ist super
Er hat am Hals auch viel Fell, aber der Leuchtie-Ring ist weithin sichtbar (konnte ich am Montag abend wieder mal selbst ganz toll feststellen
- flying UFO
).
Diese Leuchtanhänger hat mein Hund auch immer verloren, davon abgesehen, dass man die im Pelz in einiger Entfernung eh nimmer gesehen hat.
LG
Sabine mit Puschkin -
Das Leuchtie.
Das ist auch bei langhaarigen Hunden gut sichtbar
-
Wie wäre es hiermit:
DoX Nighthawk Sicherheits-Leuchtgeschirr
-
Ich habe bei meinen Plüschhunden auch die Leuchties. Ich würde nichts anderes mehr nehmen
Viele Grüße
Corinna -
-
Wir ziehen unserem Goldi ein reflekierendes Geschirr, mit Taschenlampen auf beiden Seiten an... Sie ist so nicht mehr zu übersehen.
-
Ich habe auch das grüne ( soll wohl am besten leuchten) Leuchtie, da ist jeder langhaarige Hund super sichtbar in der Dunkelheit.
LG Britta
-
Ich hab eine Leuchtweste. Leider gabs das nicht in Mückes Massen zu kaufen, das Grösste, was ich fand, passte nicht, daher hab ich ne Jogger-Leuchtweste umgenäht...
Jetzt leuchtet er , wie ein Weihnachtsbaum -
Ich hab für Caron das blaue Leuchtie, damit ist er trotz dichter Halskrause von weither sichtbar - ich würde nie mehr was anderes nehmen!
-
Danke für eure vielen Tipps. Und diese Leuchties leuchten auch durch das dicke Fell? Der Kimba hat nämlich eine echt beeindruckende Löwenmähne.
Tina und Alaska: Habt ihr die Taschenlampen selber dran gemacht oder gibts das so zu kaufen??
muecke: Wie habt ihr die Weste denn bearbeitet, dass sie von sich aus leuchtet? Hast Du mal ein Foto??
Ich geb eure Tipps auf jeden Fall gleich direkt weiter, vielen Dank nochmal.
lg, pamirax
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!