Morgen OP-Termin für Emma - TPLO

  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Der Arzt hat gesagt, sie darf Treppen steigen - nur nicht im Akkord. Weil es ja genug Menschen gibt (gerade in und um Frankfurt), die in Mietwohnungen wohnen und keine Alternative haben.

    Wir tragen sie aber bisher die meiste Zeit. Nur Treppe runter geht gut.

    Sie wirkt heute etwas fitter, war heute Nacht zwischendurch wach, und wir haben beim umdrehen geholfen, weil das Bein immer im Weg ist. Gerade hat sie das erste Mal draussen Pippi gemacht (mit viel Mühe, und es fiel ihr echt schwer). Und danach hat sie drei Krümel gefressen.

    Jetzt weiß ich auch, warum die Decke so nass war. Durch eine Infusion musste sie halt auch viel Pippi und konnte es gar nicht halten. Amre Maus. Das ist für ein Tier ja furchtbar, wenn die ihr Nest beschmutzen. Aber ab heute gehts aufwärts!!!

  • Bilder von gestern:

    Externer Inhalt img3.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img24.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img24.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img30.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :schockiert: jetzt bin ich aber baff... Lucy ist ja auch in Hofheim operiert worden und hatte hinterher nur ein läppisches Pflaster am Bein, eben so, dass der Schnitt abgedeckt war... Oder ist es bei euch doch eine TTA geworden?

  • :schockiert:

    Nee, definitv keine TTA. Wir haben die Röntgenbilder gesehen. Vielleicht weil noch eine Kleinigkeit am Meniskus gemacht wurde? Der Arzt meinte, das wäre ein Druckverband, weil sich gerne mal Taschen mit Wundwasser und etwas Blut bilden - das wird eben dann verhindert. Der machte einen sehr kompetenten Eindruck, und ich glaube der wußte genau was er macht. Er hat was von 700 OPs erzählt...

  • Zitat

    Der machte einen sehr kompetenten Eindruck, und ich glaube der wußte genau was er macht. Er hat was von 700 OPs erzählt...


    Whaaa und wir haben da sicher den Praktikanten abbekommen :schockiert: :lol: . Komisch finde ich es ja schon :skeptisch: . Na ja, scheint ja gut gegangen zu sein bei uns, Kältekompressen und Traumeel sei Dank :smile:

    Wie lange soll der Druckverband denn drauf bleiben? Ist Emma schon was fitter? Lucy war ja zwei Tage in so einer Art "Dämmerzustand".

  • Gerade sind wir die erste Minipippirunde gelaufen - eher gehüpft :lachtot: . Sie hat sogar beide "Geschäfte" erledigt.

    Der Druckverband soll Freitag ab. Dann dürfte die größte Gefahr vorbei sein. Ich glaube nicht, dass ihr einen Praktikanten hattet ;) , nur vielleicht war es weniger risikoreich bei euch?

    Kühlkompresse machen wir auch nach Anweisung, immer nach Bewegung. Traumeel und Zeel haben wir vorhin wieder angefangen.

    Hat eure auch Antibiotika bekommen?

    Aus welcher Ecke kommt ihr? Mal sehen, wie wir das mit der Physiotherapie machen. Das zahlt die A*gila übrigens auch, wenn es vom Haustierarzt überwiesen wird. Aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit. Heute habe ich erstmal die Rechnung eingereicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!