Die beliebteste Hunderasse?

• Zwei Hunderassen haben mein Herz erobert.

Der Lapinporokoira und der Working Kelpie.
    Ein Lapinporokira wird auf jeden Fall irgendwann einziehen, da er vom Wesen super zu mir passt.
    Ein Working Kelpie nur dann wenn ich irgendwann mal Schafe besitze (was bei meinem Beruf nicht ausgeschlossen ist). :D

Momentan habe ich einen Rauhaarteckel.
    Zwar nicht meine Traumrasse (was aber nicht heißt, dass ich mir nie wieder einen Teckel hole) aber dieser Hund ist mein Traumhund, weil er mein erster Hund ist und ich einfach so viel von ihm gelernt habe :smile:

Externer Inhalt 1.1.1.2
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier WK:

Externer Inhalt www.workingkelpie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.cattledog-kelpie.ch

und Australien Kelpie:

Externer Inhalt dog-uni-halle.de

Externer Inhalt www.australian-kelpie.nl

Sind noch nicht so bekannt hier. Aber ich kenne eine die hat einen Australien Kelpie und der ist total klasse :D

Lg

• nicht mein fall :mocken:

die finde ich "nicht schön" (das wort mit "ä" möchte ich hier nicht benutzen...)

:mocken: :mocken: :mocken:

• Viele Rassen sind schön :) aber mein favorit ist der
    Deutsche Schäferhund / Belgischer Schäferhund
    Ohne überzüchtungsmerkmale.

Ich mag kleine Hunde nicht besonders,
    was nicht heißt das ich sie hasse,
    Meiner meinung nach sind die einfach alle VIEL ZU überzüchtet!
    Denn keiner von ihnen ähnelt noch dem Wolf.. vom verhalten her und der Hundeminik.

Hier noch ein kleines Bild von einem mischling
    zwischen dem deutschen und dem Belgischem Schäferhund =)
    (meine Maus)

Externer Inhalt i95.photobucket.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!