Schaf gefunden

  • Hallo,


    heute Morgen beim Spaziergang durch den Wald hat Paul ein Schaf gefunden. Ich war erst mal völlig verdattert, da ich nicht wußte was er da im Unterholz hatte. Als ich dann genauer hinsah und feststellte, dass es sich um ein echtes Schaf handelte, was da im Unterhols lag, bin ich sofort hin.


    Paul hat es mehrfach mit der Nase angestupst aber es sah nicht so aus als ob es aufstehen wollte. Da hab ich mir gedacht ich ruf mal die Polizei an - wußte sonst keine Hilfe für das Schaf. Die haben sich von mir den ungefähren Platz erklären lassen und gesagt, sie schicken Jemanden vorbei.


    Da ich morgens nicht so viel Zeit habe, weil ich zur Arbeit muss, habe ich gefragt ob ich warten soll und mir wurde gesagt, Nein ich bräuchte nicht warten, es würde eh noch etwas dauern, bis Jemand kommt.


    Ich hoffe, die schicken auch wirklich einen vorbei und das Schaf wird gerettet. Jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht gewartet hab. Denn in dem Wald sind immer sehr viele Hunde und nicht alle sind so lieb wie Paul, der dem Schaf nichts tut. Nicht dass das Schaf noch von irgendeinem anderen Hund verletzt wird. Ich mach mir jetzt richtig vorwürfe, dass ich nicht doch geblieben bin. Man weiß doch, wie lange es teilweise dauert bis die Polizei dann mal auftaucht und wenn die es dann doch nicht finden? Ich hab auf alle Fälle meine Mobilnummer gegeben, falls sie es nicht finden, werden die mich doch hoffentlich anrufen.


    Was hättet Ihr getan?


    LG
    agil

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schaf gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm, ja dumme Situation, wenn man nicht abwarten kann und weg muss....
      Ich hoffe, daß alles gutgegangen ist.
      Ich hätte versucht, daß Tier irgendwie zum Auto zu bekommen, hätts dann hier im Stall zwischengeparkt und versucht, über die Ohrmarkennummer den Besitzer ausfindig zu machen.
      Uns gings mal ähnlich mit einen Zwerg-Zebu, daß stand plötzlich bei unserm Vieh mit auf der Weide. Wir habens dann eingefangen, in den Pferdehänger geparkt und über die Meldestelle den Besitzer informiert.


      Sag mal Bescheid, wenn Du noch was erfährst.


      LG Sanny

    • Huhu agil !


      Ich hätte auch die Polizei gerufen.


      Es sei denn, Du wohnst in einem Mini-Dorf, wo jeder jeden kennt, da weiss man dann meistens, wessen Schaf das sein könnte.


      Aber ob die rechtzeitig kommen, weiss ich nicht..........
      und wenn das Schaf nicht aufstehen konnte oder wollte, ist es vielleicht krank und muss notgeschlachtet werden. Das ist dann aber vielleicht auch besser ?
      (Leute, ich hab KEINERLEI Ahnung von Schafen, korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle)
      :shock:


      Ruf doch mal bei der Polizei an und frag, was aus dem Schaf geworden ist. Da merkst Du dann ja schon an der Reaktion, ob da was ging oder nicht.


      Oder ruf bei der Forstverwaltung an. Denen ist es ja vllt. auch nicht recht, wenn da ein evtl. krankes Schaf so im Wald liegt.


      Halt uns doch auf dem laufenden, ja ?


      LG
      Chrissi

    • Hallo,


      ich hätte entweder das Schaf selber eingepackt bzw. in Deinem Fall auf die Polizei gewartet, habe aber natürlich den Vorteil dass ich jobtechnisch meine Arbeitszeiten verschieben kann......


      Hast Du nochmal bei den Freunden und Helfern nachgefragt ob sie schon was unternommen haben ?


      Viele Grüsse
      Gerold

    • Stellt sich ja auch die Frage, warum liegts da so rum?


      Denke auf jedenfall ich häts erstmal eingeladen, dann den Besitzer gesucht, der kann ja meistens nicht weit weg sein!
      (Meistens :runterdrueck: )


      Hab auch mal eine Dame gefunden, die ein Wanderschäfer "verloren" hatte. Sie konnte nicht mit, weil sie gelammt hatte.
      Die stand dann auch erstmal bei Hausens im Stall!


      Nu bin ich aber echt gespannt, wwas aus dem Schaf geworden ist.
      Sei so lieb und berichte, neugierig bin!


      VG Kai

    • Hi,


      das mit dem ins Auto laden ist mir hinterher auch noch eingefallen. Das Problem wäre nur gewesen das Schaf zum Auto zu bekommen, war nähmlich ein ganz schöner Weg bis zu meinem Auto aber wenn mir der Gedanke gleich gekommen wär, dann hätte ich schon eine Lösung gefunden.


      Achja, eine Marke im Ohr hatte das Schaf nicht. Da habe ich extra drauf geachtet.


      Die Problematik wäre nur gewesen, was hätten die Polizisten gesagt, wenn ich mit einem Schaf bei denen auf der Wache gestanden hätte, denn bei mir hätte ich es nicht zwischenparken können. Der Polizist hat eh zuerst gedacht ich mach einen Scherz, als ich ihm sagte, ich steh hier im Wald und hab ein Schaf gefunden *grins* :shock: . Wenn ich jetzt darüber nach denke, dann hört sich das schon etwas ulkig :freude: an.


      Naja, die Sache hat sich zum Glück zum Positiven für das Schaf gewendet. Mein Anruf bei der Polizei ergab, dass sie das Schaf gefunden haben und es seinem Besitzer wieder gegeben wurde.


      Für Paul wäre es bestimmt eine noch größere Aufregung geworden, wenn er nun auch noch mit dem Schaf im Auto hätte fahren müssen. Er war eh schon völlig aus dem Häuschen und wollte gar nicht weg von dem Schaf. Die ganze Zeit hat er versucht das Schaf mit der Nase anzustubsen, so als wollte er es zum Aufstehen bewegen.


      Gruß
      agil

    • Ah, wie gut! Welch ein Glück!
      Sag Paul, daß er große Klasse ist als er das Schaf aufgespürt hat! Extra Streicheleinheit aus der Ferne :streichel:


      LG Sanny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!