Stubenrein
-
-
Hallo liebe Hundefreunde!!!
Ich versuche nun seid 2 Wochen meinen Hund stubenrein zu erziehen.
Das klappt schon ganz gut. Wir gehen 4 mal am Tag raus und er macht auch sein Geschäft, gross und klein vor der Haustür. Nur ist es oft so, dass wenn er dann nochmal muss wieder zu hause sein Geschäft macht und nicht wartet bis es wieder rausgeht. Erwarte ich da vielleicht zu viel von ihm? Wie lange dauert es bis ein Hund stubenrein ist?
Habt ihr vielleicht Tipps? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stubenrein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Inga

du nimmst mir die Frage ab,wie alt ist denn dein Kleiner?
wir haben genau das gleiche problem.Wir haben unseren kleinen (12 wochen) seit einer woche, bei der züchterin war er so gut wie stubenrein, aber bei uns pieselt er auch wie er lustig ist, auch ohne plan. mal 2 stunden gar nicht mal sofort wenn wir draussen waren.... -
Als meiner 10-15 Wochen war ist das auch öfter passiert. Das ist normal , passiert halt.
Draussen ganz ganz fest loben wenn Welpi gekackert hat , beim pipi dasselbe. Richtig quitschen vor freude, und drinnen ein dunkler Ton anwenden, wenn wiedermal ein Malheur passiert ist.
Draussen also "uuuuui ja bsite ein feiner bubububu"
Drinnen "Neeeeein"
Dann paar Tage abwarten und eine verbesserung wird rasch eintreten

Und natürlich alle 2Stunden raus, + nach schlafen/spielen/fressen/trinken.
-
wooni,das mach ich immer.ich sag draussen immer fein gemacht mit hoeher stimme und streichel ihn und alles. und drinnen sag ich pfuih,aber in der 1 woche wird es nicht besser

-
Hi ihr Eiligen
,ehe so ein Lütter seine Blase kontrollieren schafft, vergehen Monate. Mal ist er ein paar Tage sauber, dann vergißt er das im Spiel und unsrer kann sogar beim rennen pinkeln.
-
-
Ihr erwartet viel zu viel. Da gehört schon Übung und gewohnheit dazu , bist ein Welpe das schnallt. Mancheiner checkts schneller, ein anderer hat mit 6 Monaten noch probleme damit.
Habt Geduld. Mit Pfützen und Haufen muss man jetzt noch abslut rechnen.
Es wird aber besser,mit der richtign ÜBUNG
-
Kein Welpe kann mit 12 Wochen schon zuverlässig stubenrein sein.
Was erwartet ihr eigentlich, immer diese Ungeduld.

Die Blasenmuskulatur muss sich erst mal entsprechend entwickeln, um den Urin lang genug zu halten.
Und sowas dauert halt ein paar Wochen und Monate. :|
-
Hallo,
katrin77, dein Hund ist 12 Wochen- ein Baby...er kann seine Blase noch gar nicht so unter Kontrolle haben- das können die meisten Hunde erst mit 4-5 Monaten...
Erwarte nicht sooo viel, der Kleine wird es lernen, aber Zeit braucht er dazu einfach.
Schau, manche Menschenbabys brauchen mit 18 Monaten keine Windel mehr- andere erst mit 3 Jahren.
Meine Kleine war mit knapp 6 Monaten erst ZUVERLÄSSIG stubenrein....
-
danke für eure lieben antworten auch wenn der thread nicht von mir war.
die Züchterin meinte halt das er nach spätestens 1 woche zuhause stubenrein sein müsste weil er es dort schon größtenteils war!hmm..ich hab noch ein paar fragen, eröffne mal einen neuen Thread

-
Da hat die Züchterin aber herzlich wenig Hundeerfahrung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!