Stubenrein
-
-
also ruhig "zumachen" ?? die ist ja eigentlich offen das er überall hinsehen kann. das soll also gar nicht sein??? dann mach ich ne decke drüber und lass nur zur wand hinten auf für luft wo er eh nix sehen kann.....so richtig??
der wird heulen und bellen wie verrückt. hatte ihn gestern mal kurz im laufstall meiner kleinen. alles vorher raus nur decke für ihn rein. hab gedacht das würde auch gehen. aber der hat 10 minuten so geheult und gebelllt...da hab ich ihn wieder raus... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So...
Zumachen muss du nicht, aber die meißten Hunde finden es toll.
Zum Boxentraining:
Box aufstellen, Tür rausnehmen oder so festmachen, dass sie nicht zu gehen kann und die Box nicht beachten (also nicht versuchen den Hund reinzulocken, das durchschauen sie meißtens).
Wenn Welpi mal nicht guckt kannst du Futter reinlegen, wenn er dann mal dahin geht findet er das gleich ganz toll.
Oder du stellst sein Napf mit dem Futter rein.
Wenn er unerschrocken rein geht kannst du ihn auch mal Knabbersachen geben und ihn dort knabbern lassen (erst mal noch mit offener Tür).
Wenn er dort drin bleibt ohne Aufstand, kannst du auch die Tür zu machen und wieder öffnen, kurz bevor er fertig ist.
So kannst du ihm erstmal die Box schmackhaft machen.
Wo soll denn die Box nachts stehen?
Wenn sie neben deinem Bett steht, würde ich schon in der ersten Nacht die Tür schließen (wenn er die tagsüber ohne Angst inspiziert hat), du schickst ihn doch sicherlich auch auf seinem Platz, wenn er rumhummelt.
-
zu machen musst du nicht, aber rauskommen sollte der Hund auch nicht können, sonst versucht er in der Nacht um jeden Preis raus zu kommen wenn er muss, statt einzuhalten. Wenn er sich deswegen verletzen würde wäre doof.
-
die beiträge hab ich leider erst jetzt gelesen weil ich letzte woche nicht mehr im internet war.
wir haben die box hingestellt es ihm schön kuschelig gemacht, ihm knochen reingelegt und seine andere decke da rein das er das als seinen platz ansieht!
Dann hab ich die Box zugemacht (steht im wohnzimmer)und wollte schlafen gehen.dann hat er 1 stunde so einen rabatz gemacht, geheult gebellt etc das ich ihn dann rausgeholt hab und er wieder neben meinem bett geschlafen hat!
bin mit meinem latein am ende.
Am wochenende waren meine Schwiegereltern bei uns (wir waren weg)und da hat er nur einmal eingepieselt sonst war alles gut. seitdem wir dasind geht wieder andauernd was daneben obwohl wir auch ständig rausgehen . Weiss ehrlich momentan nicht wie ich es richtig mache! -
Hab Geduld, da mussten wir alle durch. Manche werden erst mit 7-8 Monaten zuverlässig Stubenrein.
Halt dich einfach an die Regeln: alle 2 Stunden raus, nach dem Spielen/fressen/schlafen. Draussen total loben und freuen. Wenn drin ein Missgeschick passiert nicht schimpfen, nur NEIN sagen (er sollte wissen was du damit meinst) und ihn sofort raustragen.
Ich geh natürlich davon aus, dass er gesund ist und keine Blasenentzündung hat.
Ich persöhnlich beneide jeden, dessen Hund tatsächlich nicht ins eigene Körbchen pinkelt, meiner hat davor nie halt gemacht...
-
-
körbchen welches körbchen? er liegt bei uns unter der küchenbank, bei uns an der couch unten, und bei uns im schlafzimmer unten am bett...körbchen geht er nieeeemalllsss rein!!!
-
Zitat
körbchen welches körbchen? er liegt bei uns unter der küchenbank, bei uns an der couch unten, und bei uns im schlafzimmer unten am bett...körbchen geht er nieeeemalllsss rein!!!
so war/ist meiner auchEr liegt immer bei mir, egal was ich mache oder wo ich bin.
Momentan hadert er mit seinem Schicksal: es wird langsam kalt und vor unserm Bett ist es unbequem, kalt und es zieht etwas. Er hätte es in seinem Körbchen total bequem und warm, aber das steht im Wohnzimmer

-
Warum stellst du die Box nicht in´s Schlafzimmer?
Das er Rabatz macht bei einer so kurzen Eingewöhnung, wenn du in einem anderen Zimmer bist ist klar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!