Stubenrein
-
-
Zitat
danke für eure lieben antworten auch wenn der thread nicht von mir war.
die Züchterin meinte halt das er nach spätestens 1 woche zuhause stubenrein sein müsste weil er es dort schon größtenteils war!hmm..ich hab noch ein paar fragen, eröffne mal einen neuen Thread

Wie wurden die Welpen denn dort gehalten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
er war vormittags schon alleine da lag dann wohl ein handtuch da. und sonst wurde er in wohnung/haus gehalten!
-
Also er wurde Vormittags alleine (in der Wohnung/im Haus) gelassen und dort lag ein Handtuch (ich bin heute etwas schwer von Begriff
)?Waren die anderen Welpen schon weg?
Dann meinte SIE wohl mit stubenrein, dass der Hund auf das Handtuch zum Lösen geht......
Na auf jeden Fall immer nach dem Fressen, Spielen, Schlafen, viel Trinken runter gehen und wenn er auf die Stellen geht wo er schon mal hin gemacht hat, sich im Kreis dreht, schnüffelt, nen belämmerten Gesichstausdruck hat usw. auch raus.
-
ja da hat er dann wohl aufs handtuch wenn mal not am mann war
er war der letzte ja 
klappt heute ganz gut mit rausgehen. leider hat er sich zum kackern und auch pipi ne superstelle aufm rasen bei uns ausgesucht hihi, aber ich bin ja froh das er überhaupt erst mal draussen macht! wo und wie das kommt dann später

-
ERSTMAL DANKE FÜR ALL DIE ANTWORTEN, HÄTTE NICHT GEDACHT, DASS IHR SO SCHNELL ANTWORTET.
ALSO, MIR IST KLAR, DASS DAS NICHT VON HEUTE AUF MORGEN FUNKTIONIERT UND NATÜRLICH HAB ICH SCHON VIEL DARÜBER GELESEN, ABER ICH DACHTE HALT HIER STÖSST MAN JA AUF ERFAHRENE HUNDEHALTER, DIE VIELLEICHT GUTE TIPPS HABEN.
GUT ZU ERFAHREN, DASS ES WOHL DOCH EIN LÄNGERER WEG IST, EBEN EIN LERNPROZESS UND DAS BESTE IST WOHL, WIE MIR AUCH DIE MEISTEN GERATEN HABEN, IHN IMMER GANZ STARK ZU LOBEN WENN ER DRAUSSEN SEIN GESCHÄFT MACHT.
ICH HAB HALT NUR DIE ERFAHRUNG MIT EINEM SCHÄFERHUND, DER 2 JAHRE BEI MIR WAR UND BEI IHM KLAPPTE ES NACH EINER WOCHE.
UND MEIN KLEINER RACKER BRUNO, DER JETZT 3 MONATE ALT IST BRAUCHT WOHL NOCH MEHR ZEIT.
HIER AUF GOMERA WENDEN GANZ VIELE HUNDEBESITZER DIE METHODE MIT DER ZEITUNG AN, ALSO DEN HUND DARAN ZU GEWÖHNEN AUF DIE ZEITUNG ZU MACHEN, ABER DAS MUSS MAN DAN JA AUCH WIEDER ÄNDERN, WENN ER DANN GRÖSSER IST UND RAUS KANN UND DANN IST ER NUR NOCH VERWIRRTER.SEID ALLE GANZ LIEB GERÜSST UND DANKE NOCHMAL.

-
-
Zitat
.
HIER AUF GOMERA WENDEN GANZ VIELE HUNDEBESITZER DIE METHODE MIT DER ZEITUNG AN, ALSO DEN HUND DARAN ZU GEWÖHNEN AUF DIE ZEITUNG ZU MACHEN, ABER DAS MUSS MAN DAN JA AUCH WIEDER ÄNDERN, WENN ER DANN GRÖSSER IST UND RAUS KANN UND DANN IST ER NUR NOCH VERWIRRTER.Der Hund nimmt draußen wahrscheinlich den freien Himmel als Reiz zum Lösen (deswegen pinkeln manche Hunde auch auf Terassen).
Wenn du es mit der Zeitung machst, ist die der Reiz zum Lösen.
Es kann dann passieren, dass dein Hund sich draußen gar nicht löst (weil keine Zeitung dort liegt).Liebe Grüße nach Gomera *aach*

-
also ich finde 4 mal am tag mit dem kleinen knirps raus ist viel zu wenig. bin zwar auch hundeneuling, aber ich bin mit emma bis jetzt vor zwei wochen (jetzt ist sie 16 wochen alt) mindestens alle 2 std rausgegangen. spätestens dann wenn sie unruhig wurde.
hat zwar auch ne weile gedauert bis sie es drauf hatte, aber jetzt sind wir so weit, dass wir sagen können, sie ist zu 98 % stubenrein
also ich würd sagen: einfach öfters raus. loben wie bekloppt (eh klar) und die zeit wirds dann schon richten

-
also ich bin mindestens alle 2 stunden draussen, oft auch jede stunde. jetzt nochmal ne frage

muss der hund ständig was zum trinken stehen haben? oder kann man ihm das auch bissel einteilen? weil meiner trinkt andauernd und muss dann auch andauernd auf klo!! -
Immer Wasser bereitstellen. Trinken soll er dürfen wenn er will, für das was danach an Hand von Pipi rauskommt,ist wiederum dein Jop

Aus bequemlichkeit das trinken wegnehmen .... Neeeeee !
-
Wegen dem trinken, ich hab letztens von ner Hundebesitzerin gehört das man die Welpen stubenrein bekommt (wenn man jetzt arbeiten muss und der Hund ist alleine zu hause), wenn man das Trinken wegnimmt
Dann muss er nicht Pipi machen und versaut dir somit nicht den Teppich.Mir ists egal Romeo ist Stubenrein ABER ist das logisch oder unlogisch?
Das schwirrt mir seit net Weile im Kopf und jetzt wollt ichs einfach mal fragen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!