Nassfutter - welche Zusammensetzung ist besser?

• Hallo, habe hier zwei Dosen Nassfutter. Welche der zwei Zusammensetzungen findet ihr besser, begründet bitte.
    Habt ihr andere Empfehlungen?
    Der Preisrahmen liegt bei ca. 1,50€/400g Dose, dieser sollte nicht überschritten werden.

1. Lamm und Kartoffel:
    Lammfleisch und Innereien vom Lamm 63%
    Lammfleischbrühe 30%
    Kartoffeln 5%
    Anismehl 0,75%
    Kümmelmehl 0,75%
    SWonnenblumenöl 0,4%
    Rapsöl 0,1%

2. Lammragout mit Kartoffeln und Maiskeimöl
    Lamm 68%
    Fleischbrühe 25,5%
    Kartoffeln 5%
    Mineralstoffe 1%
    Maiskeimöl 0,5%

Danke im Voraus.
    Liebe Grüße

• Ohne jetzt mehr zu wissen, würde ich mich spontan für die erste Dose entscheiden.
    Dort gefällt mir die Deklaration des Fleisches bedeutend besser.

Als Empfehlung würde ich dir die Dosen von Real Nature weitergeben, denn die passen nicht nur in deinen vorgegebenen Preisrahmen, sondern sind auch richtig gut, finde zumindest ich.

LG Britta

P.S. Welche Dosen hast du aufgeführt?

• Ja, das erst Nassfutter ist von Select Gold und das zweite von Real Nature. Da ich eher von Terra Canis und Herrmanns begeistert bin (gibts eher selten), bin ich mir nicht sicher ob SG und RN so gut sind. Es sollte aber die Preisklasse sein. Ich suche ein gutes Nassfutter dieser Preisklasse. Vielleicht gibt es noch bessere für den Preis?

Liebe Grüße

• Ich finde Real Nature ein gutes Nassfutter. Das Select Gold Nassfutter finde ich auch in Ordnung.

An preisgünstigen guten finde ich noch Rocco, MAC´s und Renske empfehlenswert. Oder die Fleischdosen vonder Futterfundgrube.

• Ist ja interessant...

Das Select gold Nafu muß ich mir auch mal anschauen.., auf die Idee
    bin ich noch gar nicht gekommen weil mir das Trofu nicht gefällt.

Hat jemand schonmal Select gold Nafu gefüttert?

Real nature finde ich gut, haben meine schon öfter bekommen.

:smile:

• Weil ich so neugierig bin und immer alles ausprobieren muss, was mein allergischer Hund noch haben darf, hab ich es natürlich auch ausprobiert. Aber nur mit 2 Dosen. Die wurden aber sehr gut vertragen und gerne gemocht.

• Danke Hummel...

Zitat

Weil ich so neugierig bin und immer alles ausprobieren muss, .

So war das bei mir früher auch...
    Mache ich aber jetzt nicht mehr so häufig, weil sie einige Nafu-Sorten nicht vertragen haben...

Aber SG werde ich mal testen, wenn man die Zusammensetzung liest, ist es ja ähnlich wie RN.

SG-Dosen gibts ja im Fressnapf, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!