Bullyzei und Bullitesse *lol*

  • *lol* hab grad tolle Geschirre für Bullys und Co gefunden bei Ebay.... Das hab ich schonmal an einer Englischen Bulldogge gesehn, sah super aus...


    Zb steht da auch "kein Mops" ;) Weil viele doch immer Fragen ob meine kleine ein Mops ist *grummel*


    was haltet ihr davon? Find es lustig und auch schick...brauche nähmlich eh ein neues Geschirr, denn das was wir jetzt haben, ist bei ihr vom sitz her nicht gut, weil sie dann immer wie Stocksteif ist ;)


    Hiermal bilder...




  • Zitat

    [...] was haltet ihr davon? [...]


    Sehr süß! :)


    Gruß, Fisch

  • Das sind die K9-Powergeschirre, die es u. a. auch auf barfshop.de gibt. Ich warte gerade auf meine Lieferung. Die Aufdrucke der Geschirre werden aber noch nicht verraten :freude:

  • Ja da gibt es auch Zug- und Hetzgeschirre und sowas... wofür braucht man die? *dummfrag* wohl wenn man daran die Schleppleine macht, ist sicher auch nicht dumm? weil bei meinem Geschirr momentan rutscht das ganze geschirr immer so dumm nach rechts oder links und ich kann das Geschirr nicht enger machen, sonst kann sich hundy ja net mehr bewegen ;)


    Ich bin drauf und dran sowas zu bestellen für emely, wohl ich ja noch Messen muss, ob es ihr dann wenn sie Älter ist auch noch passt, bzw jetzt schon passt... Bei mir soll dann entweder Bullytesse oder sowas draus ;) oder "kein Mops"

  • Ja das war mir fast klar *Grins* ne mir ging es nur darum, was sollen die Hunde ziehen?? Oder eher für die Schleppleine?


    Hab grad beim barfshop gesehn, das es auch für meinen Spike in der Größe eins gibt... *freu* für ihn wärs mir noch lieber, nachdem eben seins immer rutscht und nicht richtig sitzt... sehr unpraktisch... außerdem geht es auf wenn man es in der mitte hält... Kann ich ihn damit auch sicher im Auto anschnallen? Das wäre mir eigntlichnoch wichtig...


    Find das super alles, super durchdacht und so... auch mit den Reflektoren...

  • Die Geschirre sind, wie Pebbles ja schon schrieb, aus dem Diensthundebereich. In diesem Fall soll der Hund sich ins Geschirr legen, ob Schutzdienst, Fährte oder Man Trailing, der Hund darf sich nicht durch das Geschirr begrenzt fühlen, sondern dadurch nur verlangsamt / zurückgehalten werden.
    Ein Profi Man Trailer schmeisst sich regelrecht ins Geschirr und will hinterher, da Frauchen nicht so schnell ist, wird der Hund durchs Geschirr gebremst, darf dich dadurch aber nicht von der Suche abhalten lassen. Hätte er gelernt niemal am Geschirr zu ziehen, würde er bei Zug sofort stoppen und nicht mehr konzentriert arbeiten.


    Fürs Schleppleinentraining sind die Geschirre ebenfalls gut geeignet, jedoch soll der Hund dabei NIE ziehen. SL Training heißt ja, den Hund nur durch die Leine abzusichern, er soll freiwillig in dem Bereich bleiben und nicht, weil er durch die SL eingegrenzt wird !


    Die K9´s haben Klettverschlüsse an den Seiten, da kann man sehr kreative Sticker entwerfen und bei Bedarf wechseln !

  • Also ich denke ich werde mir zwei bestellen... muss ich aber nohcmal überdenken ;) evtl doch erstmal eins und wenn ich zufrieden bin dann auch der zweite... sind halt doppelte Versandkosten...hmpf... ma kucken


    Ich schau jetzt nochmal genau nach im Internet, ob ich irgendwo noch ein gutes angebot finde...


    Wie lange dauert denn so die Lieferzeit beim Barfshop? konnte ich jetzt nirgends rauslesen.... @ Pepples

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!