Hund verändert sich so stark...
-
-
Zitat
Ich schließe somit das Flegelverhalten aus, genauso wie die Eifersucht aufs Baby, denn ich denke kaum, dass Fanta nach nun fast 9 Monaten mit Baby auf einmal eifersüchtig ist.
2. schließe ich eventuell nicht aus
im Leben eines Babys verändert sich soviel
erst rollt es sich nur, dann krabbelt es, dann läuft eseventuell hat es dem Hund unabsichtlich weg getan oder ist an den Napf gegangen oder hat irgendwas gemacht, was den Hund irritiert hat?
natürlich können es auch andere Gründe sein, aber ich denke, man sollte da nichts außer Acht lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Fanta ist nun also schon 9 Monate bei euch. Das Baby war vorher schon da.
Manchmal probieren Hunde nach einer gewissen Eingewöhnungszeit einfach mal aus, wie weit sie gehen können.
Das könnte bei Deiner Fanta auch der Fall gewesen sein.Bleib einfach konsequent und bei Deiner Linie. Sollten solche Sachen öfter vorkommen, dann hol Dir kompetenten Rat von einer Trainerin oder einem Trainer.
Ich denke, dass Du keine übertriebene Angst bezüglich Deiner Tochter haben solltest. Generell würde ich natürlich nie einen Hund und ein Kind alleine, also ohne Aufsicht lassen.
Auch kannst Du einige Zonen als Tabu für den Hund und auch für das Kind erklären.Wenn Deine Tochter auf dem Boden ist, dann schick den Hund auf seinen Platz. Dort muss er aber auch seine Ruhe haben und das Kind darf auf keinen Fall da hin kommen.
Gewöhn Dir bitte auch an eine Leine mitzunehmen, denn Du weist nie welche unvorhergesehenen Geschehnisse euren Weg kreutzen.
An der Leine hast Du sie auch unter Kontrolle und sie kann Deine Kommandos nicht missachten.Wie hat die Hündin denn vorher gelebt und warum wurde sie abgegeben?
Liebe Grüße
Steffi
-
Liebe Themenstarterterin,
gib doch deinem Hund etwas Zeit.
So wie ich das Ganze verstanden habe, verhält sich der Hund erst seit ganz kurzer Zeit so.
Ein bissle früh für großangelegte Hilferufe und Hilfsprogramme aller Art.
Schau dir die Veränderungen an, reagiere wie du es für richtig hältst und berichte uns dann.
Wir leben deinen Alltag nicht mit, kennen dich und die Umstände nicht.
Zuviel Interpretation kann auch schief gehen.LG, Friederike
-
Hi, ich kann dir zwar mit Fanta nicht wirklich helfen, aber bei meiner Hündin habe ich seit ca einer Woche das Gleiche Problem, sie ist zwar erst 18 Monate, aber dieses ignorieren macht mich auch ganz kirre. Aber bei ihr liegt es glaub ich am Wild. Draußen kann ich nicht von der Schleppe lassen, bis vor 2 Wochen war sie immer abrufbar, dann ein Spaziergang mit Nachbarshund, der jagt ein Kaninchen und da wars um meine Hündin geschehen...
Aber auch drinnen ist sie ziemlich ignorant. Kann es sein dass sie nochmal in die Flegelphase kommt?
Gruß Katja -
Zitat
Manchmal probieren Hunde nach einer gewissen Eingewöhnungszeit einfach mal aus, wie weit sie gehen können.
SteffiHaargenau das hab ich auch gedacht und auch genauso schon erlebt.
Gerade jetzt musst du konsequent deine Regeln, die bestanden, weiter durchsetzen. Durch diese Phase muss man genauso durch wie durch die Flegelphase. Bitte berichte weiter, wie es läuft!
-
-
Zitat
Ich denke, dass Du keine übertriebene Angst bezüglich Deiner Tochter haben solltest. Generell würde ich natürlich nie einen Hund und ein Kind alleine, also ohne Aufsicht lassen. Auch kannst Du einige Zonen als Tabu für den Hund und auch für das Kind erklären. Wenn Deine Tochter auf dem Boden ist, dann schick den Hund auf seinen Platz. Dort muss er aber auch seine Ruhe haben und das Kind darf auf keinen Fall da hin kommen.Das ist bereits so. Meine Tochter krabbelt zwar unter Aufsicht in der ganzen Wohnung rum, aber die Hundezonen sind tabu, genauso wie Fanta zum Beispiel nicht ins Kinderzimmer darf, das kennt sie aber auch schon so.
Dazu muss man vielleicht auch sagen, dass wir vor knapp 2 Monaten umgezogen sind. Könnte das räumliche eine Rolle spielen?
-
Hallo,
ja das könnte durchaus eine Rolle spielen. Es ist alles neu und aufregend. Auch die Spaziergänge sind dann in einem fremden Gebiet.
Wie gesagt würde ich einfach bei meiner Linie bleiben und meine Regeln durchsetzen.
Magst Du uns noch sagen warum sie abgegeben wurde, oder wo sie herkommt?
Liebe Grüße
Steffi
-
Achso, entschuldige die Frage hatte ich das erste mal überlesen.
Fanta lebte vorher bei meinen Eltern in einer absolut unwürdigen Situation. Zu wenig Platz, zu wenig Liebe, zu viel Härte. Um es ganz einfach zu sagen.
Ich habe sie deshalb zu mir geholt als es ging, vorher war es nicht möglich.
-
Vielleicht war Deine "strenge" Erziehung doch nicht das Gelbe vom Ei ? Was ist denn in den letzten 4 Wochen passiert - da war sie doch noch der perfekte Hund - in jeder Beziehung integer und verlässlich ?
-
Zitat
Wir waren erst vor knapp 2 Monaten zu mehreren Checks, aber das ist ja nun schon bissl her. Vielleicht hat sie sich in der Zwischenzeit was getan?
Wieso wart ihr zu "mehreren Checks"? Was hatte der Hund, dass gleich mehrere notwendig waren?
Nebenbei, ein Hund kann immer erkranken auch kurz nachdem man beim TA war.Kann es sein, dass du ein bißchen genervt bist mit Kleinkind und Hund, jetzt wo dein Freund wieder an der Uni ist und du alleine?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!