Homöopathisches Mittel bei gut riechender Hündin

• Zitat

Chlorophyll ja, aber nicht homöopathische Globuli, die nützen herzlich wenig, sondern die konzentrierten grünen Tabletten, die man auch während der Läufigkeit füttern kann.

Ich denke, dass du das so pauschal nicht sagen kannst. Habe damit speziell zwar keine Erfahrung, kenne aber herausragende Erfolge mit Homöopathie. Von solchen "Kochrezepten" halte ich aber auch herzlich wenig. Natürlich muss eine Untersuchung stattfinden- und dann sollte ein evtl. hom. Mittel auf die Hündin/nen als Individum/en repertorisiert werden.

Viele Grüße,

Johanna

• Zitat

Ach ja, die Haufen sind sehr grün geworden.... :lol:

Das kann ich mir vorstellen :lol: . Was die "übersteuerten" Rüden angeht, so haben wir zurzeit davon mehrere auf dem Platz. Die Herrchen brauchen die BH glaub ich für die Zuchtzulassung oder so und haben Angst, ihre "Kleinen" zu erschrecken wenn sie aufreiten. Die werden nicht geschimpft, sondern abgeplückt. Notfalls auch alle 10 sec. :motz: .

Allerdings reagieren auch die "normalen" Rüden stark auf die beiden, von daher probieren wir jetzt mal aus ;) ,

liebe Grüße, Jana

• Bin nicht so für eine Kastration, aber meine Hündin habe ich aus dem Grund kastieren lassen (damals wollte kein TA einen Hormonstatus machen lassen :headbash: ), sie wollte gerne Sozialkontakte, war aber durch die ständigen Aufreitaktionen total unsicher.

Als sie merkte, dass diesbezüglich kein Interesse mehr stattfand, ist sie sicherer geworden im Umgang mit anderen Hunden.

Deswegen mal einen Hormonstatus machen lassen.

P.S. den Rüden würde ich eine Schleppleine anlegen oder angeleint lassen.

• Es gibt da spezielle Chlorophyll-Tabletten für Hunde. Die nennen sich Dog Stop und wir haben sie Emma vorsorglich während ihrer letzten Läufigkeit gegben. Und hatten keinerlei Probleme mit interessierten Rüden, es sei denn, sie kommen ganz dicht ran.

LG von BB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!