Meerschweinchen...wer noch?
-
-
So nachdem die Weiber hier ohne Herr im Haus en Zickekrieg angefangen haben, ist gestern wieder ein junger Kastrat eingezogen. Hat auf anhieb super gepasst und ich hoffe es wird jetzt wieder ruhiger in der Gruppe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Angel, glückwunsch zum Nachwuchs und ich hoffe es klappt....und: Bilder?
LG
-
Mach ich wenn es sich etwas entspannt hat..noch wird er recht hektisch wenn sich jemand nähert...aber werd ich nachliefern :)
-
yullie: Ja, ich hatte alle 5 Böckchen zusammen. Wir hatten einen umgebauten Schrank als dreistöckigen Käfig und vorne noch nen 1,40 m Käfig dazu gestellt. Der Schrank hatte eine Grundfläche von 1,40 m x 1,00 m und das dann eben in den drei Etagen. Hat immer super funktioniert.
-
Danke Knuddl! Das klingt auch gut so wie ihr das Gehege gebaut habt.
Ich fand die Quieker schon immer toll, aber ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich SO abhängig werden würde :grin:
bei mir hat es fast zehn Jahre gedauert bis ich mir den Traum erfüllt habe.
gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)
-
-
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mischgruppen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
was meinst Du mit Mischgruppen? Ich hab zwei Weiber und einen Kastraten, möchtest Du mehr Männer müssten auch mehr Weiber sein und viel Platz.
-
Ich meine mehrere Kerle und mehrere Weiber zusammen.
Platz hab ich genug. -
Also bei mir hat es mit 3 Weibern auf dauer Stress gegeben nachdem der Bock weg war..
Hatte mal zwei Böcke (unkastrierte Brüder) zusammen das hat ein Leben lang gut geklappt.
Was wohl nicht geht ist Kastrat mit Bock (unkastriert) und oft haben eben auch Weiber Stress untereinander...auch wenn man 2 erwachsene Männer zusammen setzten will gibt wohl auch schonmal Stress.Was sich hier als obtimal rausgestellt hat ist eben Böckchen (vorzugsweise Kastrat wenn man ned züchten will :D) und eben mehrere (hier 3) Mädels. Damit ist die Gruppe hier ausgeglichen und es gibt wenn dann mal gaanz selten am Futternapf Streit (meist unter den Weibern) den der Bock aber meist schlichtet
-
Mit Frühkastraten soll es mit Mischgruppen leichter gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!