Meerschweinchen...wer noch?
-
-
Wenn es bis jetzt einen guten Einsruck macht? :)
Ich haette halt schon gerne bestimmte Farben bzw auch ne bestimme Rasse.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah okay. ne, da war ich nicht so festgelegt. Es sollte etwas glatthaariges werden und nicht zu langes Fell. Farbe war mir egal. Das einzige was mir noch wichtig war, war, dass es Bockgruppenerfahrung hat.
-
Ich liebäugel ja noch mit einem dieser Lunkaryas....die sind so niedlich :fondof:
yullie...hmm ich bin ja sehr für Notschweine, aber wenn sie dir zusagt und du ein gutes Gefühl hast...warum nicht?
LG
-
Ja, ich bin eigentlich auch für Notschweine. Meine drei Böcke kommen alle aus x-ter Hand. Aber bei Bockhaltung ist das nicht immer ganz so easy, finde ich. Na ja, davon abgesehen, dass ich mich halt echt in den kleinen total verliebt habe. :fondof:
-
Zitat
:rip: Teddy hat die letzte Nacht nicht überlebt. Er hat entschieden zu gehen. :rip:
Gekämpft..gehofft..verloren...
machs gut und komm gut an im Regenbogenland und grüß die Kumpel die schon da sind -
-
Es tut mir leid. Aber er hatte ein schönes, langes Leben bei dir und wird den Meeris drüben bestimmt voller Stolz davon berichten.
Würde ich nochmal ein Schwein hohlen, dann was Langhaariges. Peruaner oder Schweizer Teddy. Wobei letzteres in lilac, gold/safrab wohl nicht zu bekommen ist.
-
Ich reih mich hier einfach mal ein.
Erstmal mein herzlichstes Beileid an den Verlust deines Teddys, Angel21.
Teddy komm gut auf die Regenbogenwiese und grüß mir meinen Spunky.Wir hatten über 8 Jahre eine 5-köpfige Böckchengruppe. Alle Tiere waren aus dem Tierschutz, weshalb wir meist das Alter nicht genau wußten. Nun ist nun noch unser kleiner Porky übrig gewesen. Nachdem er nun die letzten drei Wochen allein verbringen musste zog heute seine neue Mitbewohnerin ein, die kleine Hilde. Es ist so schön, sie haben sich auf anhieb verstanden. Seit dem Spunky krank wurde habe ich Porky nicht mehr hüpfen, popcornen sehn. Heute hat er sich so sehr gefreut, dass er gleich los sprang und ne Runde durchs Bad flitzte.
-
Das klingt ja süß! Schön, dass es ihm wieder besser geht! Hattest du die fünf Böcke alle zusammen? Waren die kastriert?
Mich interessiert das sehr, da ich auch eine Bockgruppe habe. Wie viel Platz hatten deine?
Möchtest du denn jetzt wieder mehr haben oder bleibt es bei zweien?
gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)
-
Popcornen klingt knuffig.
3 Wochen allein ist auch echt schwer für ein Meeri, mein Willi hat nicht mal einen Tag überstanden, dann kam er in unsere Mixtruppe und war dort wieder glücklich, wurde auch sofort gut akzeptiert. Teddy hat sicher Weihnachten auf einer grossen grünen Wiese verbracht.
Yulli was möchtest du zu Böckchen wissen ausser das sie potentiell streitlustiger sind und mehr Raum zum Ausweichen brauchen?
Ich hab 3 Kastraten mit zwei Mädels zusammen und einmal 4 Böckchen unkastriert. Hatten auch schon 3 unkastrierte mit 2 Kastraten, meine Erfahrung ist tatsächlich das genug Platz schon ein entscheidenes Kriterium ist um Ruhe in der Gruppe zu haben.
Meine 4er Truppe hat gut 4qm auf 3 Etagen verteilt- auf denen sich auch 4 Degus ab und an tummeln, doch die haben oberirdisch noch paar qm- und das ist ok. Was ich gern hätte, anders machen würde wenn möglich- Käfig etwas tiefer bauen. Haben weil einfach sonst die Tür zum Wohnzimmer nich mehr aufgegangen wäre, "nur" 60 cm Tiefe. Zwar 1,70 Länge aber die geringe Tiefe ist bei zwei Böckchen, die sich vielleicht mal grad aufplustern manchmal schon etwas grenzwertig. :/
-
Mich interessiert immer wie andere es machen, damit ich vielleicht noch neue Anregungen bekomme. Zumal ich oft höre, dass dieses und jenes nicht geht, aber wir selten sind Menschen dabei, die wirklich schon mal eine Bockgruppe hatten :oops:;)
Meine haben als Grundfläche 1.5*2.0m. Das klappt super. Sie sind zu dritt. Dazu kommen noch kleinere Etagen.
Demnächst möchte ich umbauen, wobei die Grundfläche erhalten bleibt. Nur nach oben sollen noch ein, zwei größere Etagen rein.
gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!