Wir haben heute unseren Welpen ausgesucht

• Hallo :winken:

heute war es soweit. Wir haben die Reise nach Hamburg angetreten um unseren zukünftigen Hund kennen zu lernen.
    Ein paar von Euch kennen unsere "Hundestory" schon. Wir kamen über Umwege zur Rasse Welsh Corgi Cardigan.
    Und auf einmal ging es ganz schnell, weil der Züchter auf dessen Internetseite wir ab und zu gestöbert hatten, "plötzlich" Welpen hatte.
    Also habe ich einfach mal angerufen, und siehe da. Es waren noch drei der kleinen Fellknäule zu vergeben.

Wir hatten Welsh Corgis (ich glaube so geht die Mehrzahl gar nicht, man möge mir mein Unwissen verzeihen) noch nie in Natura gesehen, immer nur auf Fotos und in Videos. Und als wir unser Auto abgestellt hatten, entdeckte mein Mann auf der anderen Straßenseite unseren Züchter mit einer seiner Hündinnen beim Gassi gehen.
    Er war sofort hin und weg ;)

Als wir schließlich angekommen waren, wurden wir nach kurzem Kennen lernen der stolzen Hundemama nebst Hundegroßmutter ins Welpenzimmer geführt, wo sich die Fellbündel zwischen denen noch gewählt werden konnte befanden. Die übrigen Babys waren gerade mit Mama auf Erkundungstour im Haus unterwegs.
    Der Züchter ließ uns gleich mit den Welpen allein, damit wir in Ruhe schauen konnten.
    Rein optisch verguckte ich mich zuerst in einen anderen kleinen Rüden.
    Aber unser Moritz hatte eine Strategie :roll:
    Seine drei Brüder hatten sich in einer Ecke zum Kuscheln zusammengerollt, und unser Moritz tapste in die gegenüberliegende Ecke, so dass man richtig auf ihn aufmerksam werden musste.
    Naja, also habe ich völlig "wehrlos" Kontakt aufgenommen, vorichtig gestreichelt und den kleinen Fratz auf den Arm genommen, was ihm natürlich erstmal nicht geheuer war, aber als er schließlich merkte, dass von mir nichts Schlimmes zu erwarten war, entspannte er sich und das kleine Herzchen schlug wieder langsamer.
    Er ist zurzeit der Größte und Schwerste seines Wurfes, aber auch einer der ruhigeren Vertreter. Später wurden die anderen Babys nämlich nochmal munter und hüpften ganz selbstbewusst um mich herum.

Der Züchter kam genau zu dem Zeitpunkt wieder in den Raum als wir unsere Herzen schon an Moritz verloren hatten (wirklich gutes Timing).
    Dann wurde es ernst für Moritz!
    Der Züchter ist Tierarzt und wollte Nägel mit Köpfen machen. Also gings ins Behandlungszimmer zum Chippen.
    Ohhh, Frauchen musste das erste Mal festhalten...
    Ein Fieps und es war vorbei, aber der arme Kerl hat ein paar Tropfen Blut auf mir vergossen.

Wir werden den jungen Herrn wohl am 12 oder 13. November abholen. Das ist gar nicht mehr so lange hin :schockiert:

So und nun bekommt ihr zwei Bilder von meinem Süßen. Ich hoffe das ist an dieser Stelle okay, sonst bitte meinen Beitrag verschieben.

Externer Inhalt widget.slide.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt widget.slide.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ganz liebe Grüße

Tula

• ach herrje, ist der süß...

hab ja gar keine ahnung von der rasse, aber der ist ja nur süüüß...

gabs nur 2 bilder von moritz??

• Oh - der schaut aber niedlich aus - wo kann ich den wann abholenbitte?

Ich kenne auch keine Corgis "persönlich" habe mir aber sagen lassen, daß es wohl recht eigensinnige aber liebenswerte Hunde sind;) Da habt ihr sicher viel Spaß mit eurem Familienzuwachs ;)

Aber eins geht ja mal gar nicht: Nur 2 Bilder????!?? Wenn das nicht mehr werden dann.... :D

Also nicht vergessen Digitalkamera bereithalten - möglichst mit aufgeladenen Akkus :p

LG

Ines

• Hallo Tula,

da habt ihr euch aber einen wirklich echt süßen kleinen Racker ausgesucht.
    Ich kriege meinen Kleinen (Weimaraner) auch am 13./14. November und bin auch schon ganz gespannt, was das so gibt :-)
    Also...wir müssen jetzt nur die drei Wochen mit Warten überstehen.

liebe Grüße
    Ela

• Hi,

mein Gott wie süß, ein Steiff Bär.
    Glückwunsch zu dem kleinen Racker

Zitat

Hallo Tula,

da habt ihr euch aber einen wirklich echt süßen kleinen Racker ausgesucht.
    Ich kriege meinen Kleinen (Weimaraner) auch am 13./14. November und bin auch schon ganz gespannt, was das so gibt :-)
    Also...wir müssen jetzt nur die drei Wochen mit Warten überstehen.

liebe Grüße
    Ela

Hallo Ela,

woher bekommst Du denn Deinen Weimaraner und was hast Du mit ihm vor?

Gruß
    Andrea

• Boahhhh--Voll Süss :p

Sieht ja aus wie ein Mini- Border-Collie

Drei Wochen warten ist ja echt ne Strafe :???:

Ich habe letztens was über Weimeraner gelesen,
    sind gar nicht so leicht zu händeln, muss man viel Erfahrung haben,
    sind aber Wunderschön :roll:

Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!