Wir haben heute unseren Welpen ausgesucht
-
-
Och man was ein Süßer Fratz .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir haben heute unseren Welpen ausgesucht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
da habt ihr euch aber einen süssen fratz ausgesucht.
Wir haben ja auch einen corgi mix und wir sind überglücklich mit ihm.
Der kleine Moritz bringt noch gaaanz viel freude und spass in euer leben
Ich wünsch euch alles gute und viel spass beim warten (die warte zeit is immer am schlimmsten find ich)
Lg Laura und Ares
-
Ist der süüüß!
-
Ein Bekannter von mir hat gleich 2 von diesen "Exoten" die man
höchst selten sieht und meist mit den Pembroke Corgy verwechselt werden. Muss gestehen ging mir beim ersten Mal auch so.Sind klasse Hunde , klein aber oho und in ihrem Wesen echte Hütehunde.
Schaff Dir schon mal eine gute Haarbrüste an, augenzwinker
-
Der Kleine ist echt süß.
Ich kenne die Rasse zwar nicht, aber er ist zum Klauen!Wer bekommt noch mal den Weimaranerwelpen?
Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine junge Hündin, sie ist sehr schön, aber superanstrengend!!
Eigentlich gehören diese Hunde ausschliesslich in Jägerhände. -
-
Der kleine Moritz ist wirklich zum Knuddeln! :liebhab:
Kennt jemand den Unterschied zwischen einem Welsh Corgi Cardigan und einem Welsh Corgi Pembroke?
Ich hatte früher mal so 'n komisches Spiel für den N*ntendo DS N*ntendogs und da hab ich mir auch 'nen Corgi ausgesucht - allerdings einen Welsh Corgi Pembroke.
-
wie süüüßß...
ich kann deine Vorfreude vollkommen nachvollziehen. Ich warte auch auf meinen Welpen - kenne ihn von Anfang an und war schon 4 x dort. Am nächsten Sonntag darf Murphy bei uns einziehen.
Die Vorfreude ist toll.. alles vorbereiten, einkaufen, Wohnung "babysicher machen"...Viel Spaß weiterhin - wenn Moritz einzieht wird anstrengend...(ggg) zumindest erwarte ich das bei unserem Murphy...
-
Ich war die mit dem Weimaraner
Anstrengend sind sie eigentlich nicht wirklich. Es ist halt tierisch wichtig, ihren Kopf und am besten die Nase zu fordern. Das muss halt wirklich gewährleistet sein.
Die Züchter,von denen ich ihn kaufen werde, züchten seid 20 Jahren Weimis als Familienhunde. Es ist halt Ansichtsache, so viele Dinge im Leben.
Es ist aber tatsächlich so, dass sich die wenigen Züchter ganz ganz zu Anfang geschworen haben, sie nicht an Nicht-Jäger zu vermitteln. Und es gibt auch jetzt bundesweit noch mehr jagdliche Züchter als Nichtjagdliche.Ela
-
Total OT, aber Weimaraner sind nicht anstrengend? Kann zwar sein, dass man sie für Familien kaputt gezüchtet hat, aber wenn diese Hunde auch nur ansatzweise so sind, wie sie mal waren... Leichtführig sind sie, ja. Und es sind Einmann-Hunde.. Aber sie haben auch Mannschärfe (sollten sie zumindest haben) und das ist etwas, was ich sehr wohl als anstrengend bezeichnen würde...
Tula1, sorry für das OT und viel Spaß mit dem Zwerg
-
Ich bin auch nocheinmal Off Topic...
Hallo Murmelchen,
es ist halt die Frage, was man als anstrengend bezeichnet. Ich kenne diese Hunde und weiss quasi, was mich erwartet. Für mich ist eine konsequente, aber liebevolle Erziehung verbunden mit einer soliden Ausbildung und dem Anbieten von "Ersatzaufgaben" nicht anstrengend...sonst hätte ich mich ja für einen anderen Hund entschieden.
Ob ein Hund kaputt gezüchtet wird oder nicht liegt wohl am Züchter und da der Weimaraner nicht so ein Modehund wie zur Zeit z.B. der Magyar Vizsla ist , der ja auch ein Vorsteherhund ist, habe ich diesbezüglich auch keine Befürchtungen. Ich kenne die Zuchtlinien "meines" Züchters und ebenso andere Tiere des Züchters.
Einmann-Hund ja gut, kommt meiner Meinung aber auch auf die Prägung an...kenne Solche und Solche, aber Mannschärfe hat von denen keiner.
Er hat manchmal für einen Jagdhund einen ausgeprägten Schutztrieb.Liebe Grüße
Ela -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!