Granatapfel?
-
Rimmsy -
24. Oktober 2009 um 12:31
-
-
Ich habe Granatäpfel bislang immer nur ausgepresst und den Saft verwertet.., habe ich wohl was falsch gemacht?
Ich habe eher so wie Hummel gedacht..., weiß es aber auch nicht genau. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Granatapfel?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hm, also ich hab letztens auch nen halben granatapfel mit in die obstpampe gemischt, schließlich gibts doch auch hundefutter mit granatapfel.die kerne in den kernen habe ich auch drin gelassen.da in der obstpampe ja noch viel anderes obst drin war, wird die blausäure ( falls da welche drin sein sollte in den kernen der kerne) schon keinen schaden anrichten. meinem hund gehts jedenfalls immernoch sehr gut
Edit: hab jetzt erst gelesen, was ronnja geschrieben hat. dann hab ich das ja intuitiv richtig gemacht
-
Hier noch einmal die Inhaltsstoffe:
http://www.heilpflanzen-heilkraeuter.de/granatapfel.html#Ich sehe da nichts, das man nicht essen dürfte.
-
[wiki]Granatapfel[/wiki] ....da wird jetzt nichts von Blausäure erwähnt, sondern nur der gesundheitliche Nutzen der Frucht hervorgehoben.
Ich denke doch mal, dass wenn wirklich Blausäre enthalten wäre, dass dies auch erwähnt werden müßteRuft doch einfach mal bei Granatapet an
und fragt nach, was in den Kernen noch enthalten ist
LG Britta
-
Ähm - irgendwie missverstehen mich alle.
Ein Apfel ist auch hochgesund und seine Kerne enthalten trozdem Blausäure. Trauben auch (nein, nicht für Hunde, für Menschen). Birnen. Jedes Obst mit Kernen eben.
Ich liebe Granatäpfel - aber wenn ich sieesse, dann spuck ich die kleinen Kernchen wieder aus, nachdem das hoch gesunde, leckere, tolle rote Fruchtfleisch um die Kernchen weg ist, denn wenn man auf dieKernchen beißt, dann sind die genauso bitter, wie die Kerne von Äpfeln, Trauben, Birnen etc pp.
Das Fruchtfleisch ist 100% für den Hund genauso gesund wie für den Menschen.
Das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Es ging mir nur darum, ob ein Hund auch die ganzen Kernchen mitgefüttert bekommen sollte. Im Granatapfelsaft sind diedoch auch nicht drin.
Jetzt verstanden???
-
-
Zitat
Jetzt verstanden???
Ja, aber ich zum Beispiel habe die kleinen Kernchen gar nicht bemerkt
, da geht's schon los.
Glaubst du, dass beispielsweise beim Pressen zum Saft diese vorher entfernt werden? Die sind doch bestimmt ganz klein
Das wäre mal sehr interessant zu wissen.Neugierig, Britta
-
Zitat
Ja, aber ich zum Beispiel habe die kleinen Kernchen gar nicht bemerkt da geht's schon los.
Hihi..., ich auch nicht....
Wo sind denn da kleine Kerne....?Ich muß mal wieder Granatäpfel kaufen gehen und nachschauen.., habe lange keine mehr gehabt.
Und wehe ich finde keine kleinen Kerne.... :stock2: -
Sag mir unbedindgt Bescheid, wenn du die leckeren roten Kügelchen imMund hast und sich darin keine kleinen Kernchen befinden. Dann muss ich ein ernstes Wort mit unserem Türken, bei dem ich die Dinger kaufe, reden....
-
Also ich hab die kleinen Kerne immer mitgegessen. Da wird man doch sonst verrückt bei, wenn man die alle ausspuckt
Da kommt man ja gar nicht zum Essen vor lauter Spucken.
-
Ok, ich werde gernau nachschauen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!