Granatapfel?

• Hi leute.
    Ich habe hier einen Granatapfel liegen, kann ich den mit in die Obst/Gemüse Pampe reinschreddern?
    Und wenn ja, mit Kernen?
    Ich danke euch. :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Granatapfel?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Grundsätzlich ist Granatapfel hoch gesund und problemlos für die Obstpampe geeignet. Aber was mit den Kernen ist, weiß ich nicht. Denn die werden ebenso Blausäure enthalten, wie alle Kerne. Wenn es nicht zu viele sind (also wenn man von der Gesamtmenge vielleicht die Hälfte rausholt) wirds aber bestimmt gehen, denke ich.

• Es sind ja keine richtigen Kerne wie bei Steinobst, sondern so kleine.
      Ich kann weder bei Swanie, noch im Natural Dog Foot was finden... :???:

• Zitat

Es sind ja keine richtigen Kerne wie bei Steinobst, sondern so kleine.
      Ich kann weder bei Swanie, noch im Natural Dog Foot was finden... :???:

Nein, aber auch in kleinen Kernen ist Blausäure.

• Aber beim Granatapfel ist man doch nur die Kerne, und sie enthalten die Wirk-und Vitalstoffe , oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?
      Was kann man denn sonst noch vom Granatapfel essen, der sowieso nur aus Schale, Kernen und Zwischenhäutchen besteht?? :???:
      Granatapfel

LG Britta

• Die Granatapfelkerne sind aber doch nicht nur die das rote Fruchtfleisch sondern darin sind doch "normale" kleine Kerne.

Also zumindest in den Granatäpfeln, die ich bisher gegessen habe. :???:

• Granatapfelkerne enthalten Ellagsäure, die dank ihrer natürlichen antioxidativen Wirkung einen aktiven Beitrag zum Zellschutz leisten kann. Damit sich Hund und Mensch noch lange lieben!
      :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!