Mir platzt bald der Kragen...

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    Wenn die Junghunde und die Welpen die älteren Hunde nerven, dann habe ich selbst schon beobachtet, dass die älteren Hunde den Jüngeren dann zeigen, wer das sagen hat. Und zwar in dem sie ihnen entweder über Schnauze fassen oder die Kleinen auf den Rücken drehen. Manchmal reicht eben auch in einem Rudel ein Knurren oder Schnappen nicht aus.


    nur sind wir menschen und keine hunde.wir knurren und schnappen auch nicht!

  • Genau,


    es sind nicht alle Hunde gleich. Jeder hat seinen eigenen Charackter. Das ist auch gut so.


    Ich sage nicht, dass ich jeden Hund auf den Rücken drehen würde. Es gibt durchaus auch Hunde, die dadurch verängstigt werden können. Oder wo es das Vertrauen zum Menschen zerstört.


    Es ist doch schön, wenn ihr Hunde habt, die artig sind, und NICHT ihre Grenzen austesten und gegen euch rebellieren. Freut euch darüber, denn es geht auch anders.


    Sadistisch ist das ja wohl nicht! Sadistisch sind Menschen, die ihre Hunde quälen und das in fiesester Weise.


    Ich kann nur sagen, dass es bei meinem Mischling sein musste, sonst hätte ich jetzt einen unberechenbaren,starken Rüden.

  • Zitat


    Es ist doch schön, wenn ihr Hunde habt, die artig sind, und NICHT ihre Grenzen austesten und gegen euch rebellieren. Freut euch darüber, denn es geht auch anders.


    Ach ja, das wär schön. Ich werds Belli mal vorlesen, vielleicht hört er dann auf, seine Grenzen auszuteseten!? Denn tatsächlich macht er das doch immer mal wieder, wie wohl viele Hunde. Trotzdem greif ich nicht zu solchen Mitteln.

  • Zitat

    Meiner tanzt mir nicht auf der Nase rum, und stell dir vor, der ist erzogen worden ohne Sadismus und Härte, und ohne Rudelchefthesen.


    Und dir sag ich es auch, wo Wissen aufhört fängt Gewalt an. :/
    Vielleicht denkst du auch mal drüber nach.


    Noch eine andere Frage, bis du in einem Hundeverein :???:


    Hallo Balljunkie,


    du denkst ich bin gewalttätig gegenüber meinem Hund??? :???:
    Ich habe ihn noch nie geschlagen, oder sonst ihm irgendwie wehgetan.


    Ja, ich bin in einem Hundeverein.

  • Ganz banal:


    Ich wünsche jedem einzelne asozialen Individuum - und das ist meine wörtliche Meinung zu JEDEM Menschen, der Gewalt gegen ein Tier einsetzt, weil er zu faul oder wahlweise unfähig ist es anders zu regeln - mal das richtige Tier in dieser Situation.


    Und damit meine ich keinen halbstarken Rüden, der strampelt, sondern einen ausgewachsenen Kangal, Malino, Herder oder Owtscharka, der sich auf das was da passiert wirklich einlässt und diesen Kampf um Leben und Tod mitkämpft, statt sich in Hoffnung zu ergeben, dass der asoziale Mensch ihn dann doch am Leben lässt.


    Denn mit der notwendigen Kompetenz braucht man sowas nicht. Ich kenne unter vielen, wirklich vielen Haltern wirklich nicht leicht zu führender Hunde genau zwei, bei denen ich unter Umständen einräumen würde, dass es Situationen gibt, in denen Mensch ggf. sogar zu Gewalt greifen muss, um den Hund zu schützen.


    Aber spätestens wenn jemand erzählt, er hätte bei all seinen Hunden leider keine andere Möglichkeit gesehn - sorry, dann lebt da jemand einfach ein halbkastriertes Ego an seinen Tieren aus und gehört angezeigt.


    Und genau das würde ich hier umgehend tun, wenn ich deine Daten hätte, Tatze77, darauf mein Wort.

  • Zitat

    Sadistisch ist das ja wohl nicht! Sadistisch sind Menschen, die ihre Hunde quälen und das in fiesester Weise.


    Bei solchen Methoden fängt für mich der Sadismus an.
    Tut mir leid, aber so sehe ich das. :/


    Zitat

    Ja, ich bin in einem Hundeverein.


    Hast du dort diese Erziehungsmethoden gelernt :???:
    Noch eine Frage ist das ein SV. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!