Hund knurrt mich an und versucht zu beißen

• Bastian, der Hund ist 16 Wochen alt !!!!!!

Wenn Du den schon wegen Agression therapieren lassen willst, sehe ich schwarz für Deine Sendung ;)

Cooli, na dann ist es doch gut. Aber selbst WENN DU das Futter weggenommen hättest, wäre es an dieser Stelle kein Vorwurf gewesen. Was meinst Du was ich alles für Fehler gemacht habe, weil man es mir aus "Fachkreisen " ans Herz legte und ich es einfach nicht besser wusste.

Und ob man jetzt immer alles richtig macht bezweifele ich :roll:

Aber es ist mir wichtig das immer wieder zu erklären, denn Hunde, die wie die Irren schlingen und knurren wenn jemand in die Nähe kommt, oder aber futterneidisch sind, haben immer alles diese - ich kann meinem Hund jederzeit alles wegnehmen - Tests ertragen müssen.

• Also nochmals Danke für eure viele Ratschläge. Habe das Thema am Wochenende auch nochmal mit unserer Trainerin besprochen und ab jetzt sind wir nur noch am "Tauschen" :lol:
    Auch das mit der Schleppleine hat sie uns ans Herz gelegt und so werden wir (Herrchen, Frauchen und Trixie) gemeinsam was lernen und das Problem lösen!!!

Danke & Gruß Cooli

• So sehe ich das auch.

Da knurren ok. Aber schnappen geht gar nicht. Macht er das beim Freesen auch? Kannst du ihm das tägliche Futter während des Fressens wegnehmen?

Da kannst anfangen.

Viele Grüße

• Zitat

Kannst du ihm das tägliche Futter während des Fressens wegnehmen?

Da kannst anfangen.

Viele Grüße

Hallo,

eben genau das sollte man nicht machen. Wurde hier im Thread schon mehrfach erörtert, wieso weshalb warum nicht.

Läßt Du Dir einen vollen Teller von jemandem wegnehmen, ohne Dich dagegen zu wehren? Das ist keine Erziehung, das ist Willkür, die der Hund nicht versteht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!