Gebissen...was nun?
-
-
Wieso ohne Leine und Maulkorb sehen, hat der Maulkorbpflicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gebissen...was nun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne,sorry-Hab mich da ein bisschen blöd augedrückt.
Also wenn sie den Hund UNBEDINGT ohne Leine laufen lassen müsssen,und ihm TROTZDEM keinen Maulkorb umtun, DANN wird es sofort zur Anzeige kommen. Andersrum würde es reichen, den Hund einfach an die Leine zu nehmen...dann braucht er auch keinen Maulkorb.
Heute ist schon Tag 3, ich habe immernoch Schmerzen, die Einbissstellen sind immernoch deutlich sichtbar und mein Knie beginnt sich blau zu färben. :|
Wenn ich mir mein Knie so anschaue, kann ich auch nicht glauben, dass der Hund das 1.Mal gebissen haben soll. Immerhin ist an einem Knie im Stehen ja recht viel "Fleisch" dran, im Gegensatz zu meinem Podenco....der hätte sicherlich größere Verletzungen bei seinem Körperbau erlitten.Hätte der seine Jacke nicht gehabt...man man man!
Ich bin mit mittlerweile echt nicht mehr so sicher ob ich das mit der Anzeige lassen sollImmerhin habe ich seit 3 Tagen Schmerzen und die HH haben sicht nicht einmal bei mir gemeldet, obwohl sie gegenüber wohnen.
Kann man sich beim Ordungsamt auch informieren ob der Hund schonmal auffällig war?
Gruß -
Die Hundehalter haben dir angeboten für die Kosten aufzukommen, was sollen sie sonst noch machen? Mußt ihnen halt die Rechnung schicken.
Was versprichst du dir von einer Anzeige ? davon bekommst du kein Schmerzensgeld, da mußt du zum Anwalt gehen.
-
Was möchtest du von deinen Nachbarn?
Mehr als die Kosten zu übernehmen können sie nicht!
Sollen sie dich täglich einmal anrufen und um Vergebung flehen?
Schick ihnen die Rechnung(en) und lass gut sein, oder droh nicht nur sondern zeig sie wirklich an. Ist zwar meiner Meinung nach etwas stupide nach der Zeit, aber wenn dein Bein dann weniger weh tut, bitte.
Ist ein sehr guter Auftakt zu einem bleibenden Nachbarschaftsstreit.Zuckermaus
-
also erstmal zu deinem podenco:
da wäre ich ganz besonders vorsichtig!
windhunde haben leider weder dickes fell, noch dicke haut oder gar eine schützende fettschicht. so dumm und übervorsichtig das klingt, aber wenn ein größerer hund da solch eine attacke startet, kann er deinem schatz wirklich lebensgefährliche verletzungen beibringen!selbst so ein kleiner flummi ist da schon in der lage, das belächeln andere HH ja oft, die "verletzungsgefahr durch einen kleinhunbiss" aber ich sag mal so: wo erst noch 3-5 cm fell zwischen sind, wird hund vom kleinhund wirklich nicht sofort verletzt! das sieht dann bei hunden mit dünnem fell und dünner haut ganz anders aus...
auch mir hingen schon diverse kleinhunde in der wade und ich fand das auch nicht lustig!
manche windhunde neigen allgemein dazu sich zu verletzen, da kann auch so ein mantel manchmal sinnvoll sein
yamiq z.b. fügt sich selten schnittwunden am rücken usw zu und er weis sich zum glück auch zu wehren und zu schützen (er wurde schon öfter attackiert, u.a. labrador und rottweiler) aber dafür fängt er sich z.b. regelmäßig schnittwunden an den füßen ein, da er irgendwie immer durch scherben, spitze gegenstände usw. wetzt... habe schonmal überlegt ob ich nicht seine beine irgendwie bandagiere, teilweise sind das echt fiese wunden!nur das mal zu der verletzungsgefahr! so fies das klingt, ich hätte den JRT weggetreten! ich würde in den meisten situationen nicht die leine los lassen, gerade wenn dein hund panik kriegt, rennt er sonst wirklich edliche kilometer weg und kommt nicht wieder! wenn der hund nur deinen angegriffen hätte, dann hätte ich an deiner stelle deinen hochgenommen, so das der "zwerg" da nicht mehr ran kommt!
bei großen hunden klappt das allerdings alles nicht! da liese wohl auch ich die leine los :|ich denke wie die anderen hier ebenfalls nicht, dass der hund wirklich das erste mal gebissen hat!
das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! vielleicht hat er noch nie "aktiv" gebissen, aber dennoch schon oft zuvor gedroht, geschnappt u.ä. denn gemeinhin steigert sich dieses verhalten ja erst hoch und kommt (meist) nicht von jetzt auf gleich!
auch das die tochter mit dem hund spazieren geht finde ich ziemlich verantwortungslos und ist laut gesetz gar nicht erlaubt!
dazu das sie den hund ableint sage ich mal rein gar nichts, denn ich würde kindern nie erlauben einen hund abzuleinen! schon deswegen, da sie viele situationen gar nicht einschätzen können, auch gegenüber menschen die dem hund in freundlicher oder unfreundlicher gesinnung gegenüber treten.ich denke ich würde mit diesen leuten einmal das gespräch suchen, ihnen klar machen, das sie zuallererst den hund nicht mehr ableinen, bis sie ihn so weit im griff haben, dass er nicht mehr auf andere hunde und menschen los geht.
zudem sie, wenn die kinder mit dem hund gehen, diesem einen maulkorb aufsetzten, da kinder ja leider oftmals situationen falsch einschätzen und vielleicht denken: "hier ist ja keiner, also kann er von der leine!" und sie zudem darauf hinweisen, dass du nicht gewillt bist ihnen vorsätzlich schaden zuzufügen, aber du dich von ihrem hund bedroht fühlst und in ihrem und deinen interesse es bei einem erneuten beißvorfall zu einer anzeige kommt.ich würde freundlich bleiben und nicht drohen, aber ihnen klar machen, das es so nicht geht!
liefe der hund nur zu anderen hin, ist das ja schon blöd und sollte nicht so sein (macht meiner z.b. auch) aber das ein hund beißt und das wirklich vorsätzlich, denn es lag ja keinerlei grund von deiner seite vor, dann ist das wirklich partout nicht akzeptabel! stell dir vor der rottweiler oder die dogge von nebenan machen das, da kommst du aber nicht nur mit einer "kleinen wunde und tetanus spritze" weg... genau dies würde ich den leuten auch versuchen klar zu machen!entschuldigung für diesen sehr langen text, aber vielleicht liest du ihn ja ganz
-
-
Was hat Rottweiler und Dogge in diesem Thread zu suchen
Bildzeitungsniveau !
-
Ich verstehe hier einige nicht, wenn ich ehrlich bin.
Die anderen HH wohnen gegenüber, wissen also, wo die Geschädigte wohnt und fragen nicht mal nach, wie es ihr oder dem Hund geht.
Auch das würde für mich dazu gehören, wenn sie wirklich einsichtig sind, der Hund das das erste Mal getan hätte und sie wirklich keine Anzeige haben wollen.Das mit dem Knie ist bedenklich, bist Du gegen Tetanus geimpft??
Persönlich würde ich zu den Besitzern gehen und gucken, wie sich der Hund zu Hause verhält. Wenn er Dich wieder anfallen will, dann glaube ich nicht dran, daß sie das noch nie gemacht hat.
Und ich würde denen sagen, daß Du von einer Anzeige absiehst, wenn der Hund künftig an der Leine geführt wird oder ggf. einen Maulkorb trägt.
Ansonsten kann er sich jeden anderen Menschen krallen, kann beim nächsten Mal ein Kind sein.Auch JRT haben ja eine tierische Beißkraft, diesen Vorgang runterzuspielen, damit ist niemandem geholfen.
Vielleicht brauchen die HH´s einen Tritt in den Poppes, um sich klar zu werden, was überhaupt passiert ist.
-
Zitat
Was hat Rottweiler und Dogge in diesem Thread zu suchen
Bildzeitungsniveau !
das soll keine anspielung auf sokas sein, sonder einfach beispiele für große rassen!
dann sage ich eben das nächste mal irische wolfshunde, barsoi oder hovawart!mensch, alles auf die goldwaage legen braucht man auch nicht!
-
Manche schon, Jennifer
-
Also, ich würde von einer Anzeige nur dann absehen, wenn sie anfangen, den Hund zu erziehen. Sie müssen mit ihm arbeiten. Ansonsten passiert doch eh wieder was.
Also entweder sie gehen in die Hundeschule oder holen sich ne/n Trainer/in. Und das sollen sie dir bis zu nem bestimmten Zeitpunkt "nachweisen". Sonst Anzeige.Aber ich denke, anders wird das nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!