Gebissen...was nun?
-
-
Zitat
Werde mir halt auch die TA-Kosten und die Hundejacke (hat immerhin 36€ gekostet) erstatten lassen. IST DOCH IN ORDNUNG,oder?Das ist vollkommen okay und dein gutes Recht.
Ich glaube, dass es den Haltern zu unangenehm ist, sich bei dir zu melden.
Ich hatte letztens erst einen "Zusammenstoß" mit einem 25 kg Hund, der mit 2 Jahren immer noch Leute anspringt (obwohl der Hund eine Schleppi trägt, die Besitzerin weiß, dass der Hund Leute anspringt und mich schon von weitem gesehen hat) das Ergebniss war eine aufgeplatze Lippe und der Spruch der Halterin: "Das hat bestimmt weh getan" (ihren Hund mal die Meinung zu sagen oder sich zu entschuldigen ist ihr nicht in den Sinn gekommen....
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gebissen...was nun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn mein Hund gebissen hätte, würde ich alles mögliche tun, um den Geschädigten zu besänftigen. Sprich: Anrufen und nach deren Befinden fragen, fragen ob man sonst was tun kann. Aber es sind nicht alle so. Es kann auch sein, das es ihnen so unangenehm ist, das sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen. Es ist verdammt schwierig für Aussenstehende da den ultimativen Tip, wie man sich am besten verhält, zu geben. Mit dem Knie wirst du wohl noch lange Spass haben, wünsche dir schnelle Genesung !
-
Ja,ihr habt recht. Unangenehm kann es schon sein.
Ich hätte aber auch eine Anzeige machen können,Schmerzensgeld einklagen können und und und...daher erwarte ich ein wenig Interesse im Sinne der HH.War heute mit meinem Hund spazieren und traf eine Frau, der ich erzählt hatte,dass ich gebissen wurde. Sie hat lachend sofort gewusst welcher Hund...das ließ mich staunen.
So viel zu: "Das hat der aber noch nie gemacht!" :irre:
-
Womit dann gezeigt wäre, dass die skeptischeren Stimmen hier in dieser Diskussion Recht behalten... Ehrlich gesagt, ich find's zum kotzen, dass es immernoch so Leute gibt, die ihren Hund nicht im Griff haben und noch nicht mal einigermaßen verantwortungsbewusst mit einem aggressiven Tier umgehen können.
Übrigens... oft ist es wohl so, dass wenn man sich beim Ordnungsamt über einen Hund bzw. deren Halter erkundigt und dabei ja den Namen erwähnen muss... dann steht das Ordnungsamt auch mal ganz gerne plötzlich bei denen vor der Tür...
Und vielleicht würde den Herrschaften ein Besuch dieser netten Beamten mal ein wenig in die Richtung der Öffnung ihrer Augen helfen...Ich hoffe die Verletzungen sind schon deutlich besser bzw. sogar schon beschwerdefrei?
LG, Mimi
-
Hi,
nur kurz als Anmerkung, soweit ich weiß, sind die Ärzte verpflichtet bei einem Hundebiss den Biss entsprechend dem Amt zu melden.
Gruß
Nadine -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!