Hund läuft auf drei Beinen - Gelenkspezialist in Berlin?

• Hallo,

mein 2,5jähriger Chihuahuamischling läuft im Trab neuerdings auf drei Beinen. Zuvor baute er beim Laufen lediglich unregelmäßig kleine Hüpfer mit dem rechten Hinterlauf ein.
    Eine Patella-Untersuchung (Tastuntersuchung + Röntgen) vor einem Monat lieferte kein Ergebnis.
    Wer kennt einen Gelenkspezialisten in Berlin oder hat schon einmal eine Arthroskopie in Berlin durchführen lassen?

LG
    Nina

• Ja, Dr. Gerlach gilt als die Koryphäe auf dem Gebiet der Gelenkkrankheiten und der Chirurgie. Er hat seine Praxis am Lützowufer 26, 10787 Berlin, Tel.: (0 30) 26 39 7.
    Ansonsten wurde mir noch ein Arzt in Spandau empfohlen: Köhle, Martin
    Grünhofer Weg 16, 13581 Berlin, Tel (0 30) 35 10 59 00 - auch Chirurg und orthopädisch sehr versiert. Mit beiden hab ich gute Erfahrungen gemacht.

• Beim Köhle(r) war Pedro bevor er zum Gerlach gekommen ist. Da hatte ich kein sehr gutes Gefühl mehr. Ich weiß nicht wo was oder wie was schiefgelaufen ist, aber ich fand die Nachbetreuung nach der Kreuzbandop beim Pedro nicht so wirklich optimal.
    Aber für die Op wurde der uns damals auch empfohlen.

• Zitat

Ist das denn so ungewöhnlich, wenn das ein (kleiner) Hund macht? Emmi macht das auch, also das beschriebene "lediglich unregelmäßig kleine Hüpfer mit dem rechten Hinterlauf ". :???:

Zumindest gehört es von einem Fachmann überprüft, wie ich finde.
    Wenn ein Tier eine Extremität nicht nutzt, obwohl es so vorgesehen ist, würde ich mir immer Gedanken darüber machen warum das so ist.

• Zitat

Zumindest gehört es von einem Fachmann überprüft, wie ich finde.
    Wenn ein Tier eine Extremität nicht nutzt, obwohl es so vorgesehen ist, würde ich mir immer Gedanken darüber machen warum das so ist.

würde ich auch sagen, wir laufen ja auch nicht aus Jux und Tollerei mit einem Bein.

• Zitat

Ist das denn so ungewöhnlich, wenn das ein (kleiner) Hund macht? Emmi macht das auch, also das beschriebene "lediglich unregelmäßig kleine Hüpfer mit dem rechten Hinterlauf ". :???:

Da gab es vor kurzem einen Beitrag bei Menschen, Tiere und Doktoren.
    Der Hund hatte PL, ziemlich schlimm sogar, wollte teilweise nicht mehr laufen.

Er wurde auch sehr jung operiert, wenn ich mich richtig erinnere, war er gerade ein Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!