Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich fühle mich schuldig
-
-
Das mit dem blöden Hund war ironisch gemeint.
Und ja, er hat sich schon öfters die Verbände, Airbags..... abgemacht und das TROTZ Halskrause.https://www.dogforum.de/ftopic94003.html
Und ich kann meinen Hund nicht 24 Stunden am Tag beobachten.
"Achtung Ironie": Ich muss auch irgendwann mal schlafen.
Zur zeit bin ich krankgeschrieben, was soll ich machen wenn ich wieder arbeiten muss? -
22. Oktober 2009 um 20:11
schau mal hier:
Ich fühle mich schuldig - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ohje... hört sich ja wirklich problematisch an...
ist die Halskrause vielleicht zu klein? also ich frage, weil du sagst er kommt an die Wunde... oder ist er so gelenkig?
Ich drück dir mal die Daumen, dass du eine Lösung findest...

liebe Grüße
-
hm , könntest du ihm vielleicht ne Art Babybody an ziehen???
-
Zitat
Das mit dem blöden Hund war ironisch gemeint.
Und ja, er hat sich schon öfters die Verbände, Airbags..... abgemacht und das TROTZ Halskrause.https://www.dogforum.de/ftopic94003.html
Und ich kann meinen Hund nicht 24 Stunden am Tag beobachten.
"Achtung Ironie": Ich muss auch irgendwann mal schlafen.
Zur zeit bin ich krankgeschrieben, was soll ich machen wenn ich wieder arbeiten muss?Merkwürdiger Weise habe ich die Ironie verstanden

Das mit dem Zettel an der Tür ist doch ne Idee, obwohl ich glaube nach dem Schock vergisst Du die Halskrause eh nicht mehr!
Und ich bin dafür, dass du auch weiter einkaufen gehst und schlafen!
Ich finde es hier eh wirklich mehr und mehr interessant und frage mich, ob viele hier außer ihren Hunden keinen Job, Familie, Hobby haben? Es kann wohl durchaus sein, dass man auch einen genähten Hund mal eine halbe Std. allein lassen muss! Das einzig Dumme war die Krause zu vergessen!! Finde ich!Gute Besserung ans Hundi!
-
Zitat
Ich finde es hier eh wirklich mehr und mehr interessant und frage mich, ob viele hier außer ihren Hunden keinen Job, Familie, Hobby haben?
Nein hier Leben alle für die Hunde. Und die hören auch alle zu 100%, haben keinen Jagdtrieb und pöbeln auch nicht rum.
Naja in der Realität siehts dann aber irgendwie anders aus.
-
-
also es geht ja hier nicht drum, sich für den Hund trotal aufzuopfern!!
Aber wenn mein Hund operiert wurde, dann tue ich alles dafür, dass die Heilung gut verlaufen kann! Ich persönlich hab mir da nen ziemlichen Kopf gemacht. VORHER Bodies gekauft (die leider nicht passten, also brachte ich sie zurück), Einkäufe getimet, ihm alle paar Stunden ein neues T-Shirt angezogen, damit es nicht so nässt und er aber nicht an die Nähte kommt, ich hab mit ihm zusammen auf der Couch geschlafen, er in meinen Armen, damit ich mitbekomme, wenn er versucht, sich zu schlecken, er ging mit aufs Klo, war keine Minute allein...
Das tut man eben, wenn man einen verletzten Hund hat. Oder nicht?
Und ich arbeite trotzdem, hab Hobbies und nen Freund.
Was mich hier manchmal ärgert, ist, wenn man so auf die trotzige Art schreibt "ich muss ja wohl auch mal schlafen". Der Hund machts doch nicht mit Absicht! Habt doch mal Verständnis dafür, dass euer Tier euch manchmal eben sehr intensiv braucht, und zwar ohne Kompromisse!
-
Zitat
Morgen bekommt der blöde Hund einen Maulkorb!!!!
Einen Hund sollte man NIE, NIE mit einem Maulkorb alleine lassen!!!
Kannst du hin vielleicht beim Tierarzt/Tierklinik unterbingen, wenn du ihn alleine lassen musst?
Ist das die richtige Halskrause, wenn er trotzdem ran kommt?
-
Zitat
Was mich hier manchmal ärgert, ist, wenn man so auf die trotzige Art schreibt "ich muss ja wohl auch mal schlafen". Der Hund machts doch nicht mit Absicht! Habt doch mal Verständnis dafür, dass euer Tier euch manchmal eben sehr intensiv braucht, und zwar ohne Kompromisse!
DAS ist allerdings die Kehrseite der Medallie! Das verstehe ich genau so wenig!!!
Mir ist allerdings zum Thema Hund allein lassen mit Halskrause gerade eine weniger schöne Geschichte eingefallen:
Rocky hatte sich vor Jahren mal eine Kralle so eingerissen, dass sie operativ entfernt werden musste. Er bekam danach auch eine Halskrause die bei einem SH-Mix ja doch einen ganz schönen Durchmesser hat. Er musste allein daheim bleiben (glaube wir sind einkaufen gegangen) und die Badezimmertür war offen. Ich muss dazu sagen dass das Badezimmer damals sehr eng war. Also ein Schlauch mit Waschbecken, Badewanne, Klo schön hintereinander an der rechten Wand. Unter dem Waschbecken stand immer eine Kiste mit den 'Pferdeklamotten' und darauf lag der Fön. Aus, aber das Kabel in der Steckdose. Als wir wieder nach Hause kamen, war die Badezimmertür zu, der Hund darin eingesperrt und der Fön lief
und lag immer noch auf den Klamotten und im Bad waren mind. (gefühlte) 30 Grad.Das war ein Schock! Vor allem natürlich für den Hund der völlig aufgelöst war als wir die Tür wieder öffneten! Wir wissen nicht wie es passiert ist, aber ich denke es hatte sicher mit dem riesen Kragen zu tun, dass er damit die Tür irgendwie zugemacht hat und/oder hängen geblieben ist! Da hätte wer weiß was passieren können!!!
Also auf jeden Fall doppelt und dreifach nachdenken wo der Hund mit dem Kragen allein gelassen wird und auch ans Unmöglichste denken!
-
Das ist keine schöne Geschichte Baja75. Amy hat sich auch mal selbst im Badezimmer eingeschlossen. Ich hab es aber so nach 10 Minuten bemerkt und es war auch noch nichts passiert.
Also dass dein kleiner trotz Halskrause rankommt kann ich verstehen wenn es sich um eine Verletzung am Schwanz handelt (davon gehe ich aus wenn ich den anderen Thread lese). Ich weiß nicht ob man dann den Trichter entsprechend größer wählen könnte, also eigentlich Übergröße damit er wirklich nicht hinkommt?
Julia
-
Zitat
Nein hier Leben alle für die Hunde. Und die hören auch alle zu 100%, haben keinen Jagdtrieb und pöbeln auch nicht rum.
Naja in der Realität siehts dann aber irgendwie anders aus.
Frank!

...wie kommst' denn da drauf?

liebe Grüsse ... Patrick
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!