Dominanz!? Hündin reitet mit 4 Monaten auf!

• sandra

Also ersmal Respekt, wenn du deinem Hund beigebracht hast, das Läufige nicht besprungen werden. Das war sicher nicht leicht.
    Meiner ist ein Jack-Russel Terrier mit 10 Wochen. Er ist jetzt ungefähr so groß wie ein Chiwawa (Keine Ahnung wie man das schreibt). :headbash:

Die anderen Hundebesitzer sehen das nicht so eng, sie unternehmen nichts und verurteilen das Verhalten nicht. Weder von mir noch von Sidi. Ich werd mal die Trainerin der Hundeschule fragen, was sie dazu meint. Ist ja nicht mehr so lange hin. In der zwischenzeit werd ich versuchen ihn zu rufen wenn er aufreitet und ihn mit Leckerli belohnen wenn er kommt. Entweder er kommt nicht, oder er ist nach ner halben Stunde dick rund und satt gefressen :lachtot:

• Zitat

Naja, wenn er beim Aufreiten mal an den Falschen gerät, dann kann das auch böse ausgehen.

Außerdem lernt der Hund ganz schnell zu unterscheiden, welche Hunde man besteigen kann (weil sie sie nicht wehren [könne]) und bei welchen lieber nicht.....

• ob das immer mit dominanz zu tun hat? unsere letzte hündin hat das ständig bei uns versucht, sie ist aber bis zu ihrem tod uns, anderen menschen oder auch tieren gegenüber niemals ausfällig geworden.

• Zitat

sandra

Also ersmal Respekt, wenn du deinem Hund beigebracht hast, das Läufige nicht besprungen werden. Das war sicher nicht leicht.
    Meiner ist ein Jack-Russel Terrier mit 10 Wochen. Er ist jetzt ungefähr so groß wie ein Chiwawa (Keine Ahnung wie man das schreibt). :headbash:

Die anderen Hundebesitzer sehen das nicht so eng, sie unternehmen nichts und verurteilen das Verhalten nicht. Weder von mir noch von Sidi. Ich werd mal die Trainerin der Hundeschule fragen, was sie dazu meint. Ist ja nicht mehr so lange hin. In der zwischenzeit werd ich versuchen ihn zu rufen wenn er aufreitet und ihn mit Leckerli belohnen wenn er kommt. Entweder er kommt nicht, oder er ist nach ner halben Stunde dick rund und satt gefressen :lachtot:

Meine Hunde haben auch keine Hunde besprungen, ob läufig oder nicht.
    Wenn einer meiner Junghunde mit dem bespringen anfangen wollte, ob an Beinen oder anderen Hunden, habe ich das sofort unterbunden.
    Wenn man das ein paarmal gemacht hat ist Ruhe.
    Ich würde es mir auch verbitten, wenn MEIN Hund besprungen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!