Auf einmal wird alles angebellt??? HILFE

  • Huhu Nachbarin ;) ,

    Bounty hat auch immer mal wieder Phasen, in denen sie meint, plötzlich andere Hunde oder unheimliche "Gestalten" anbellen zu müssen.
    Diese Phasen kommen und gehen...ein Muster hab ich dahinter noch nicht entdecken können! Ich schiebs im Moment aber einfach mal auf pubertäre Anwandlungen...sie ist ja wie deine 1 Jahr alt und von dem nach mitten drin in der Pubertät... :roll: !
    ICh reagiere dann unterschiedlich...merke ich es ist Unsicherheit, versuch ich ihr diese zu nehmen und frag zb die "unheimliche" Person (zb ein Gärtner mit Schubkarre), ob sie ihn mal kurz beschnüffeln darf...!
    Denke ich, sie hat grad einfach einen an der Klatsche, versuche ich das ganze zu ignorieren und geh meines Weges :D ...usw!

    Lg

  • Bei uns in der Hundenschule wurde das die "Spooky Period" genannt. So ähnlich wie bei kleinen Kindern das Fremdeln. Entweder ziehen sie sich zurück oder werden Angstkläffer ... Kann, aber muss nicht, wohl so bis 1,5 Jahren immer mal wieder auftreten und sollte aber nach 1-2 Wochen wieder nachlassen. Tipp war - Verhalten ignorieren und Sicherheit geben. Ggf. in der Zeit auch Wege gehen auf denen nicht so viele 'Ungeheuer' unterwegs sind (wenn möglich), damit sich das Verhalten nicht festigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!