Auf einmal wird alles angebellt??? HILFE

• Hallo ihr Lieben,

unsere Süße ist ein Jahr alt, seit etwa 2 1/2 Monaten bei uns und ein super Hund. Gelehrig, verspielt, verschust und zu allen (im großen und ganzen, bis auf große Männer die rumstehen und nicht zu ihr in die hocke gehen) lieb.

Seit ein paar Tagen ists, als hätte sich ein SChalter umgelegt. Man kann keinen Gassigang machen, ohne dass sie nicht rumbellt. Konder, Leute mit Krücken, Rollatoren, Männer... alles wird angebellt... Sie flippt regelrecht aus. Ein normales vorbeigehen - fast nicht möglich...Bei anderen Hunden ists gnaz schlimm. Es kommt fiepen dazu und ziehen wie blöd, weil sie hin will...

Bitte helft mir und sagt mir was ich tun kann, dass sie nimmr so ausflippt und auch auf andere hunde ruhiger zu geht.

Vielen Dank...

• Hallo,
    dass kenne ich auch,
    vor ein paar Monaten gab es bei uns auch die probleme obwohl Sie von anfang an alles kennengelernt hatte.
    Aber Sie bellte alles an.
    Wenn ich gemerkt habe das Sie anfangen wollte irgendwas anzubellen habe ich Sie mit Spielzeug oder Leckerchen dran vorbei gelockt.
    Es hat sich schon sehr gebessert.

LG Nicole.T

• Meine Tiertrainerin meinte, dass Susi eben noch unsicher ist und somit testen will, ob Gefahr von der Person / Sache et... droht...

Mittlerweile sitzt Susi am Fenster guckt raus - und das gleiche Spiel. Sie bellt einfach... Und erst wenn wir Ruhe sagen dann hört sie auf, fängt aber gleich wieder an...

Wie reagiert ihr? Beruhigt ihr? Spielt ihr dann? Schimpft ihr??

Ich will nix falsch machen!

• Also wenn Sie bei uns am Fenster sitzt und bellt weil irgendwas vorbeiläuft oder sonst was ignoriere ich das bellen. Sie hört dann auch meist sofort auf.
    Ich rede ich wenn Sie bellt nicht gut zu sonst verknüpft sie das falsch.

• Das einzige was anders ist, unter Tags ist mein Freund zuhause. Sonst war sie vormittags bei meinen Eltern und nachmittags 3 Stunden allein. Jetzt ist immer jemand da... Aber das schon seit 1 1/2 Wochen und ihr Verhalten hat sich erst seit vorgestern geändert...

Ich dachte zuerst sie will die Grenzen austesten, aber die Trainerin meint ja es ist unsicherheit...

Da es mein erster Hund ist, kann ich das schlecht beurteilen.

• Es ist auch unser erster hund. Und manchmal wusste ich auch nicht mehr weiter.
    ich habe vom Arzt Bachblüten bekommen, da Nala sobald es dunkel wird angst bekommt.
    Und ich muss sagen es hat sich schon ein bisschen gebessert.

LG Nicki

• aha, welche Bachblüten nimmt man da? Weil meine Trainerin das auch erwähnt hatte... Und wieviel davon?

Wenn es dunkel wird hat sie bei uns keine Probleme, nur wenn sie dann bei meinen Eltern ist, und wir nicht da sind, dann hat sie schiss... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!