Rasierte Haut pflegen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
mein kleiner wurde gerade operiert. An den kahlrasierten Stellen leckt er regelmässig, so dass sie leicht wund sind (nix dramatisches). Wie pflege ich die Stellen?
Babyöl? Vaseline?Danke für Eure Tipps.
Lg
Jens -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde ja sowas wie Bepanthen nehmen.
Vielleicht ha tja schon jemand Erfahrung? -
Danke.
Hört sich sinnig an. Und hab ich im Bad rumliegen.
Schönen Abend noch.
Jens -
Zieh ihm ein Shirt über oder mach ihm nen Halskragen drum. Wichtig ist, dass kein Dreck in die Wunde kommt, sonst kann sich das Gelenk entzünden.
-
Wir haben Bepanthen auf JayJay's rasierten Bauch aufgetragen und schön einmassiert und so lange abgelenkt bis es auch wirklich eingezogen war. Funktionierte gut
-
-
Da er ja nur an der kahlrasierten Stelle leckt, würde ich einfach nur Nivea auftragen, die ist ohne Zusätze und nimmt den Juckreiz.
-
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht: "Je mehr Creme/Salbe, desto mehr *schleck*".Und zu Nivea hab ich eine Anekdote: Nämlich auf ein Hochzeitsauto mit Nivea festgepappte Wattebüschel... Das Zeugs hat den Lack komplett zerfressen (wir hatten richtig viel "Spaß"...) - seitdem denke ich immer nur "und sowas schmieren die Leute sich ins Gesicht".
Ich mache nur noch kurz und schmerzlos Trichter drauf. Manchmal sind es nur die nachwachsenden Haare, die jucken.
LG, Chris
-
Zitat
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht: "Je mehr Creme/Salbe, desto mehr *schleck*".Ja, wir auch.
Was ist mit einem T-Shirt/Babyboddy anziehen?
Oder ein lockeres Pflaster drauf?
Ulexa hat an einer rasierten Stelle an der Pfote geleckt, als die Haare nachgewachsen sind
Ich hatte noch eine Flüssigkeit mit irgendwas ätherischen (Pfefferminze, Eukalyptus?) im Schrank (gegen Ekzeme beim Hund) und hab das draufgetupft, das fand sie eklig und hat nicht mehr geleckt.
-
Wenn nachwachsende Haare jucken eine Haarkur drauf ( jajaja Hunde brauchens ned aber es geht vorbei und es juckt danach einfach nicht mehr.
Ansonsten Babyöl für die Stellen wenn es schuppig wird, wird es nicht schuppig Salbe Wie Bebanthen oä. -
Zitat
Und zu Nivea hab ich eine Anekdote: Nämlich auf ein Hochzeitsauto mit Nivea festgepappte Wattebüschel... Das Zeugs hat den Lack komplett zerfressen (wir hatten richtig viel "Spaß"...) - seitdem denke ich immer nur "und sowas schmieren die Leute sich ins Gesicht".
Hast du das bei Nivea "reklamiert"? Ok, Nivea ist nicht fürs Auto gedacht, aber Lack zerfressen??? Krass....das kenn ich nur von Rasierschaum (alte Anekdote vom Abistreich
)
Anonsten ist Johanniskrautöl/Rotöl prima für alle Hautreizungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!