Dogs with Jobs
-
-
hi
haben eure hunde nen job?
können sie vielleicht noch ihrer eigentlichen bestimmung nachgehen(hüten, jagen, bewachen etc)?meiner ist teilzeitbeschäftigt:-)
ich arbeite in einem wohnheim für behinderte und immer wenn ich nachtwache habe(unterschiedlich häufig, im durchschnitt 5 tage im monat-diesen monat sinds z.b. 16 tage) darf jamie(border/aussi-mix aus dem th) mitkommen.
da ich 25 bewohner habe und allein nachts bin, passt er auf uns auf, sagt bescheid wenn einer der bewohner aufsteht, kuschelt mit einigen wenigen, lässt sich streicheln und leistet mir gesellschaft, das ich mich sicherer fühle und nicht so allein bin.
ausserdem läuft er noch im garten rum (allerdings eher im sommer, da ich jetzt bei den temperaturen nicht die ganze nacht die tür auflassen kann) der komplett eingezäunt ist und eine größe von mindestens einem fußballfeld hat. auch da bewacht er fleißig.denke, jamie ist damit gut beschäftigt und durchaus zufrieden.
zumindest zufriedener als wenn er "nur" familienhund wäre.
er geht immer sehr freudig zur arbeit, zeigt keine ängste meinen leuten gegenüber und ist da sehr ruhig.
ich würde glattweg behaupten, er ist der beliebteste kollege da*lach*wie ist es bei euch so?
lg steffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner ist Arbeitslos ..... Ich versuche immer wieder ihm ein Angebot vorzulegen, es wird jedoch Ignoriert. Keine Chance, ich hab ein Schnorrer
-
Meine befindet sich in Ausbildung zur Streetwork-begleit-hündin.
-
Emma ist in der Ausbildung zum Therapiebegleithund und arbeitet mit mir zusammen in einer Ergotherapiepraxis
!!!
LG Kati
-
Zitat
Emma ist in der Ausbildung zum Therapiebegleithund und arbeitet mit mir zusammen in einer Ergotherapiepraxis
!!!
LG Kati
Hallo Kati,
was genau macht ein Therapiebegleithund eigentlich und wie bzw. wo kann man eine entsprechende Ausbildung machen?
Liebe Grüße - Andrea mit Yuma
-
-
Zitat
hi
haben eure hunde nen job?
können sie vielleicht noch ihrer eigentlichen bestimmung nachgehen(hüten, jagen, bewachen etc)?Anscheinend ist für meine Kleine ihre Bestimmung zu aportieren, ich habe das nie gewollt, sie hat einfach "zugegriffen" und getragen.
Jetzt trägt sie ihre Leine, Zeitungen, Schlüssel, Päckchen, Handschuhe, Flaschen. Wärend sie das macht interessiert sie nichts anderes, wenn ich ihr den Job "abnehme" benimmt sie sich wieder normal.
Außerdem darf sie melden, wenn sich eine Person nähert, die ich nicht gesehen habe.
Meine Große darf mit in die Welpenspielgruppe, sie ist dort die ruhige Seele, die zeigt, wie man lästige Welpen ignoriert
-
mein dicker is cotrainer in der welpenstunde und seit neuestem in der junghundestunde. dort werden dann aufmüpfige jungrüden gemaßregelt und der hundeknigge gepaukt.
-
meiner macht zur zeit eine ausbildung zum Rettungssuchhund bei den Johannitern.
Er ist davon total begeistert und wir haben dadurch viele neue nette leute kennen gelernt. -
Meine hat den Job mich warm zu halten wenn ich kalte Füße habe
-
Meiner ist für meinen Energieausgleich zuständig. Wenn ich mich im Büro aufrege, dann muß er ran
. Hab ihn auf meiner HP sogar als "Personal Coach" aufgeführt
.
Außerdem ist er natürlich mein persönlicher Fitneß-Direktor. Und er assistiert mir regelmäßig als Demonstrationsobjekt bei Seminaren und Kursen rund um den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!