Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
-
-
Von uns nach Goslar sind es bei optimalen Bedingungen (wann sind die schon mal auf A2 und A7 haha) 1 Stunde und 30 Minuten. Entgegen fahren wäre nun auch nicht so das große Problem. Sofern Kenai im Auto kein Problem hat. Ne Box oder so habe ich natürlich nicht mehr. Und selbst wenn...Benni war deutlich kleiner.
[...]
Mit Mann und Tochter ist alles abgesprochen. Also wenn wir helfen können, stehen wir bereit.
Das ist ja ein Träumchen!
Vielen lieben Dank für euer großartiges entgegen kommen!
Kenai fährt bei uns auf der Rückbank in einer halbhohen Faltbox und mit Geschirr und Gurt gesichert mit. Unser Auto ist zu klein für eine richtige Box. Ansonsten geht Autofahren mittlerweile eigentlich ganz gut. Direkt nach den Mahlzeiten würde ich drauf verzichten... Das mitzugeben wäre kein Problem!
Ich suche einen Fahrer, bespreche mich mit meinem Mann, wenn der morgen wieder da ist und würde dir für weiteres eine PN schreiben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wollteufel wir sind nicht gaaanz so nah dran, und ich könnte nicht den ganzen Zeitraum, aber zumindest in den Herbstferien wären ein paarmal drin falls es brennt
Blue mag manche Rüden echt gerne und andere gar nicht, das müsste man ausprobieren :)
SchwarzerFlausch bezüglich Planbarkeit, wenn’s sehr viel früher losgeht gehts natürlich nicht so gut, aber wäre es sonst eine Möglichkeit für euch Kenai schon früher in eine Pension zu geben und dann für ein paar Tage länger?
Und hast du mal in den Apps geguckt ob es Leute in der Nähe gibt, zB Pawshake und so?
-
SchwarzerFlausch bezüglich Planbarkeit, wenn’s sehr viel früher losgeht gehts natürlich nicht so gut, aber wäre es sonst eine Möglichkeit für euch Kenai schon früher in eine Pension zu geben und dann für ein paar Tage länger?
Und hast du mal in den Apps geguckt ob es Leute in der Nähe gibt, zB Pawshake und so?
So habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Wenn ich eine Pension finde, Frage ich das mal an.
Diverse Apps/Online Angebote habe ich schon durchgeguckt. Pawshake tatsächlich nicht. Ich war bei betreut und noch zwei anderen, die mir gerade nicht einfallen. Aber da gab es kaum was für über Nacht. Ich werde mit den neuen Kriterien nochmal nachschauen.
-
Ich war vor 9 Jahren in der gleichen Situation wie du. Zum Glück konnten wir rechtzeitig meine Mama herholen.
Ich würde an deiner Stelle auch mal schauen, ob es vielleicht eine/n (hundelosen) Studenten/in gibt, der/die spontan für die Zeit für einen Tag oder Nacht bei euch einzieht. Ohne andere Hunde aber mit Hundeerfahrung ginge doch auch gut.
-
Wäret ihr in der Nähe wohnen geblieben, hätten wir uns auch angeboten. Das ist aber wirklich zu weit.
-
-
-
spanielforlove das ist ja total lieb! Ja, wenn es brennt kann ich mich ja melden, noch hoffe ich, dass es so geht. Meine Freundin hat auch schon gesagt sie springt gegebenenfalls mal ein, allerdings hat sie selber viel um die Ohren. Wenn es irgendwann mal passt und ihr mal Lust habt rauszukommen aufs Land, kannst dich aber gern melden, dann gehen wir mal ne kleine Runde und trinken ein Käffchen.
-
spanielforlove das ist ja total lieb! Ja, wenn es brennt kann ich mich ja melden, noch hoffe ich, dass es so geht. Meine Freundin hat auch schon gesagt sie springt gegebenenfalls mal ein, allerdings hat sie selber viel um die Ohren. Wenn es irgendwann mal passt und ihr mal Lust habt rauszukommen aufs Land, kannst dich aber gern melden, dann gehen wir mal ne kleine Runde und trinken ein Käffchen.
Das machen wir!
Hab noch Abschlussprüfung im November und Dezember, aber in den Ferien ist immer etwas mehr Luft
-
ich wohne hundelos in dresden, bin sogar immer mal in goslar und könnte im notfall auch helfen. hatte auch schon die idee, wenn ihr es euch vorstellen könnt, ihn länger outzusourcen, dass es sinnvoll sein kann, um den geburtstermin drumrum eine übergabe entspannt zu organisieren (früh um 3 hat dann vielleicht niemand lust spontan loszufahren)
-
Was eine tolle Idee dieser Thread.
Ich suche jetzt nicht speziell jemanden für einen bestimmten Termin, bisher hatte ich meine Mam als Sicherheitsnetz für Chako. Aber ich ziehe bald um, 50-60km weit weg, und da wäre es mir lieber, jemanden aus der Nähe zu haben, an den ich mich im äußersten Notfall wenden könnte.
Ich kann auch jederzeit Hunde aufnehmen und Betreuen, sollte was sein.
GEBIET/ORT: PLZ 99/ Erfurt
NAME: Chako
RASSE: Labrador
LISTENHUND: Nein
KASTRIERT/UNKASTRIERT: kastriert
GRÖSSE: ca. 62cm und ~29kg
ALLEINBLEIBEN: immer und überall
VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Ja, grundsätzlich mit allen. Vor fremden Hunden die größer sind als er hat er, wenn er angeleint ist, allerdings Angst da er schon öfters attackiert wurde, da kann es sein, dass er an der Leine fixiert oder mal einen Wuff abgibt. Im Freilauf macht er allerdings einen Bogen um solche Hunde. Sieht man diesen Hund aber öfters, oder führt sie direkt zusammen, gibts da keinerlei Probleme.
VERTRÄGLICHKEIT ANDERER Tiere: er ist mit wirklich allem verträglich
MACKEN: liebt Menschen, vorallem fremde sind ganz toll. Im Freilauf wenn jemand entgegen kommt, ruf ich ihn immer zu mir. Normalerweise lässt er fremde mittlerweile in Ruhe wenn sie ihn nicht beachten, aber wenn ihn da mal einer anstarrt kann es doch noch sein dass er hin geht. Das will ich nicht.
KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: -
FUTTER/BARF:
Ich Barfe, habe aber noch Trockenfutter da welches er verträgt, das würde ich mit geben
BESONDERHEITEN: verfressen! Sollte er draußen ganz plötzlich heftig wedeln und kreiseln, sofort ein Nein brüllen😅
CHARAKTER: Chako ist einer der liebsten Hunde überhaupt. Er passt sich an, will immer gefallen, er steht super im Gehorsam. Er lässt sich von Fremden und Kindern führen wie von mir. Er jagt nicht, stöbert nicht, bellt nicht, bleibt immer im Radius. Alles in einem ist er super unkompliziert.
BEWERBUNGSFOTO:
Hallo ihr lieben,
Ich brauche ganz dringend eine Betreuungsmöglichkeit für Chako ab nächster Woche Montag bis zum endweder 01.09 oder allerspätestens 15.09. bis wann genau wird sich leider erst in den nächsten Tagen zeigen. Chako kann keinesfalls bei mir bzw meiner Mam bleiben, wieso, würde ich gerne über PN klären
Kann hier jemand? Ich würde bis zu 100km fahren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!