Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• SchwarzerFlausch Ich bin zwar absolut in der Nähe, aber eigentlich komplett ausgelastet. Kennst du Elisa? Die Lautenthaler Hundeliesel?! Das könnte evtl. was für euch sein.

Kannte ich nicht, liest sich aber sehr gut. Leider hat sie eine Warteliste und ja auch nicht viele Plätze.

Ich fürchte, Pension und Co wird u.a. auch deswegen schwierig, weil so eine Geburt ja meistens spontan zu komischen Zeiten ist. Dann muss eben genau dann Platz sein. Ich frage sie trotzdem mal an. Zu verlieren habe ich ja nichts.

• Wenn du offen für einen Test wärst und dich der Text jetzt nicht komplett abgeschreckt hat, können wir das gerne probieren. Oder was heißt "ein bissl weit weg"? :see_no_evil_monkey:

Also ich wohne im Ruhrgebiet ;) Das ist wohl wirklich etwas zu weit, gerade wenn es nicht planbar ist..

Ich hätte da aber kein Problem mit und würde es wohl machen, wenn ihr näher dran wäret. Ich kann da sehr konsequent sein :D

Aber ich dachte, dass es auch für die anderen vielleicht interessant wäre das etwas detaillierter zu wissen damit man es besser einschätzen kann.

• Ja, äh, das liegt nicht so auf dem Weg zur Geburtsklinik :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke trotzdem für deine Frage und auch deine Einschätzung. Durch unsere bisherigen Kontakte bin ich wirklich verunsichert, wie "schlimm"/"anstrengend" Kenai wirklich ist. Ich sehe beim Bringen und abholen eben immer meinen Armen aufgeregten und am Ende auch völlig fertigen Hund. Und die anderen genervten Hunde, die keine Grenzen aufzeigen. Und eben die Halter, die das laut deren Aussage auch einfach so laufen lassen. Ich bringe ihn da so schon immer nicht gerne hin. Es war auch ursprünglich alles mal ganz anders geplant ...

• Und die anderen genervten Hunde, die keine Grenzen aufzeigen.

Ist ja auch nicht unbedingt Aufgabe des Hundes ;)

Da wäre ich bei einem fremden Hund auch vorsichtig wieviel ich da mit meiner großen Hündin laufen lassen würde aber bei meinem eigenen kleinen Hund durfte sie schon sehr frei agieren und hat sie sich zurecht erzogen xD

Aber der Mensch sollte da definitiv die Grenzen setzen können. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einer Pension :bindafür:

• Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass es die Aufgabe der anderen Hunde ist. Einfach als Kontrast, dass es mit manchen Hunden super klappt. Keine Ahnung, was oder wie die anders kommunizieren. Da läuft Kenai einfach ganz anders mit. Das sind übrigens fast alles kleine Hunde.

Mir ging es auch eher um die Menschen. Sorry, wenn ich das schlecht ausgedrückt habe.

• Aus welcher Ecke seid ihr denn? Und wie lange soll er denn untergebracht werden? Kann er nicht für die Entbindung einfach daheim bleiben? Notfalls mit Gassigänger?

• Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass es die Aufgabe der anderen Hunde ist. Einfach als Kontrast, dass es mit manchen Hunden super klappt. Keine Ahnung, was oder wie die anders kommunizieren. Da läuft Kenai einfach ganz anders mit. Das sind übrigens fast alles kleine Hunde.

Mir ging es auch eher um die Menschen. Sorry, wenn ich das schlecht ausgedrückt habe.

Aus welcher Ecke seid ihr denn? Und wie lange soll er denn untergebracht werden? Kann er nicht für die Entbindung einfach daheim bleiben? Notfalls mit Gassigänger?

Wir kommen aus Goslar.

Also schön wäre es, wenn er drei Tage inkl. Nächte untergebracht wird. Das wäre so das Optimum.

Das Krankenhaus ist auch nicht direkt um die Ecke, ca. 30min Fahrt. Sonst hätte man ggf. Zuhause lassen probieren können mit selbst Gassi gehen. Länger als vier Stunden haben wir Kenai bisher auch nicht alleine gelassen. Das können wir versuchen noch auszubauen, aber er hat auch viel Energie, die irgendwie raus muss und ist auch sehr menschenbezogen. Er wird irgendwann alleine unruhig.

Wir haben zwar Familie im Haus, die könnte aber höchstens ein paar Stunden Betreuung überbrücken und ihn in den Garten lassen. Die restliche Familie im Ort ist nicht so mobil. Und unsere Freunde sind alle Arbeiten, haben selbst Hunde oder möchten nicht.

Also aktuell sehe ich uns nichtmal die Entbindung überbrückt bekommen mit unserem (zugegeben eher schlechten) Netzwerk. Ja, schlechte Planung durch uns. Bevor der Hund da war, wollten ihn so viele Leute sitten, dass wir ihn selbst vermutlich nie gesehen hätten. Aber er ist ja aktiver als gedacht. Der liegt gar nicht den ganzen Tag rum und ist mit einmal kurz Garten zufrieden... Und im Familien- und Freundeskreis sind viele (Ex-) HH. Nur leider waren es oft kranke Hunde.

Das tut auch eigentlich gar nichts zur Sache. Ich bin gerade ziemlich emotional, tut mir leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!