Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• Cool, Gotha ist ja von Coburg auch nur 1:20 entfernt. Falls ich also nicht von Eisenach aus in den Urlaub starte, wäre das auch von mir Zuhause gut erreichbar.

Vielleicht können wir Mal an einem Wochenende einen Spaziergang ausmachen ☺️

• Ich nehme sie auch gerne 🥰 aber ich sehe schon, da gibt's mehr als genug Angebote 🤣

• Mit so viel Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Dann kann ich ja vielleicht wirklich in den Urlaub 🥰

Ich nehme sie auch gerne 🥰

Dir würde ich sie auch ohne Bedenken anvertrauen 🤗

• Hallo zusammen,

Ich muss leider nochmal unsere Anfrage reinstellen.

Ich weiß, unsere Anforderungen sind etwas schwierig zu erfüllen. Kenai kommt in Verbindung mit anderen Hunden schlecht zur Ruhe. Zumindest ohne Management.

Unser Entbindungstermin rückt immer näher und es sind nur noch 3,5 Wochen. Nun sind wir leider wieder auf der Suche.

Wir suchen jetzt nochmal auf allen Kanälen und versuchen es doch mal bei einer Pension.

Vielleicht findet sich hier aber auch noch etwas. :)

Darf wie gesagt auch gerne geteilt werden!

Wer mag mich ein paar Tage aufnehmen?

• Kenai kommt in Verbindung mit anderen Hunden schlecht zur Ruhe. Zumindest ohne Management.

Was heißt das denn genau?

Ich stelle mir das schwierig vor weil hier im Forum ja alle mindestens auch einen Hund zuhause haben.

Ich bin leider auch ein bissl weit weg, hätte keine Probleme zeitweise noch einen Hund zusätzlich bei mir aufzunehmen aber ich habe halt auch zwei zuhause (die allerdings keine Probleme mit einem Gasthund hätten).

Ich drücke euch echt die Daumen und wünsche schonmal alles Gute!

• Ich versuche es ein bisschen zu beschreiben.

Kenai ist überhaupt nicht aggressiv gegenüber anderen Hunden. Wenn er nicht hin darf, fixiert er gerne. Darf er Kontakt aufnehmen, ist er sehr fiddelig, wirft sich gerne auf den Boden, leckt die Lefzen des anderen Hundes, etc. Leider braucht er von dem anderen Hund aber eine klare Ansage, wann Ende ist, sonst fordert er ununterbrochen zum Spiel auf. Zumindest, wenn man es als Mensch auch einfach laufen lässt.

Wir hatten ihn bisher immer bei Familienangehörigen untergebracht, wenn wir mal ein paar Stunden oder auch eine Nacht nicht konnten. Die haben noch zwei, aktuell drei andere große Hunde. Dort ist es immer sehr wuselig. Es wird keine Auszeit oder so durchgesetzt. Kenai kommt eigentlich nicht zur Ruhe. Selbst wenn alle anderen liegen. Er weiß einfach nicht, was er tun soll. Ich denke, in dem Moment würde er mit seiner Decke und einem Kauteil relativ gut runter kommen. Probieren konnte ich es noch nicht. Die Personen sind sowas gegenüber auch nicht so aufgeschlossen. Also für mich eigentlich eher eine Notlösung und aktuell nehmen sie Kenai eh maximal zwei/drei Stunden, wenn es wirklich sein muss.

Wenn ich mit ihm bei anderen Leuten mit Hunden zu Besuch bin, bleibt er meistens an der Leine, da er überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Es ist dann auch immer eher wuselig. An der Leine kommt er gut zur Ruhe und legt sich auch hin und döst. Ohne Leine fehlt ihm ein Rahmen.

Ich fürchte, da haben wir ihn von Anfang an schlecht angeleitet. Und ich weiß nicht, wie wir da sinnvoll wieder rauskommen. Es fehlen uns auch definitiv Hundekontakte mit vernünftigen Haltern. Ich kenne nur die extreme nicht-Management und Alphakram.

Es gab auch schon Kontakt zu sehr entspannten, souveränen Hunden - die kleinen Wuschel meiner Schwester. Die waren ein paar Tage zu Besuch und tatsächlich konnten alle drei quasi sofort entspannt auf der Terrasse liegen. Ab und zu hat Kenai mal Spielaufforderungen gemacht, aber im großen und ganzen hat er sich super an den beiden orientiert. Meine Schwester wohnt leider 300km entfernt. Da ist regelmäßiges üben oder eben Sittung schwierig.

Aber auch das war kein absoluter Selbstläufer. Man muss eben mal ein Auge drauf haben.

Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage. Ich weiß, dass der Umstand das Sitting sehr erschwert oder erschweren kann. Wir hatten eine Lösung ohne Hund, das klappt jetzt leider (aus ganz anderen, privaten Gründen) nicht mehr.

Hinzu kommt, dass die Entbindung nicht geplant ist, also wäre das Sitting auch noch kurzfristig...

Wenn du offen für einen Test wärst und dich der Text jetzt nicht komplett abgeschreckt hat, können wir das gerne probieren. Oder was heißt "ein bissl weit weg"? :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!