Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!

• Hallo, ich weiß in meiner Gegend wohnen nicht all zu viele DFler, trotzdem versuche ich es mal. Es geht um eine Notfall Spaziergehunterstützung für Mitte Oktober bis Ende November. Normalerweise kümmern mein Mann und ich uns zusammen um den Hund, nun fällt mein Mannbare als Hilfe für einige Wochen aus in der angegebenen Zeit. Ich habe normalerweise Hilfe von meiner Mutter, falls die aber ausfällt, bräuchte ich jemanden, der dann den Hund ein oder zweimal die Woche auf einen Spaziergang mitnimmt.

GEBIET/ORT: Wir wohnen in PLZ 273 zwischen Syke, Bassum, Thedinghausen, Bruchhausen.

NAME: Alfred

RASSE: Großspitz

LISTENHUND: Nein

KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert

GRÖSSE: 48 cm und 17 Kilo

ALLEINBLEIBEN: Nicht relevant

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: Mit Hündinnen, mit den meisten Rüden nach kennenlernen auch.

VERTRÄGLICHKEIT ANDERER TIERE: Er kennt Pferde und andere Großtiere, Katzen möchte er jagen.

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: findet fremde Menschen meist unnötig bis gruselig, wenn er sie kennt ist er aber sehr zugänglich. Andere Hundehalter findet er meist toll, die riechen immer spannend.

MACKEN: Bei ausgewählten Rüden wird an der Leine gepöbelt.

KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

FUTTER: Übernehm ich. Er verträgt fast alles.

BESONDERHEITEN:

CHARAKTER: Eigensinnig, lieb, teilweise unsicher in bestimmten Situationen.

GRUNDKOMMANDOS: Sitz, Platz, hier, Leinenführigkeit geht so, da er manchmal die Ohren auf Durchzug hat, sollte er an der Schleppleine bleiben.

Alles weitere kann man ja persönlich besprechen, falls sich jemand findet. Ich kann auch gerne im Gegenzug mal einen Hund Tage oder stundenweise betreuen.

Foto:328736.jpg

• Chatterbox

Ich biete mich auch gerne an! Ihr fährt fast an mir vorbei, ich wohne in 99867 Gotha. Alleine bleiben müsste er wenn dann mal für eine Stunde oder so, Mam und ich arbeiten in verschiedenen Schichten.

Ich Barfe auch selbst ;)

• Ich melde mich schon mal sehr frühzeitig hier.

Ich suche für August 2024 (wahrscheinlich Mitte oder Ende August) eine Urlaubsbetreuung für Emma 8 bis 10 Tage.

GEBIET/ORT: 9623x Raum Coburg oder 9981x Raum Eisenach

NAME: Emma

RASSE: Langhaar Collie

LISTENHUND: Nein

KASTRIERT/UNKASTRIERT: unkastriert

GRÖSSE: ca. 52 cm, 19 kg

ALLEINBLEIBEN: 6 bis 7 Stunden

VERTRÄGLICHKEIT ARTGENOSSEN: mit allen Hunden verträglich, aber eher unsicher, wird oft gemobbt, wehrt sich nicht

VERTRÄGLICHKEIT: wohnt mit 2 Katzen zusammen, andere Kleintiere weiß ich nicht, aber draußen werden Mäuse gejagt

VERTRÄGLICHKEIT MENSCHEN: keine Probleme mit Erwachsenen, etwas unsicher bei Kleinkindern bis 4 Jahre...sie weicht dann aber nur aus.

MACKEN: ungeduldig, neigt bei Langeweile zum Fiepen... allerdings zeigt sie das Verhalten bei der Hundesitterin nur sehr selten. Kann also auch an mir liegen.

Sie möchte draußen immer zu anderen Hunden hin und fiept, wenn man sie nicht lässt.

KRANKHEITEN & MEDIKAMENTE: keine

FUTTER/BARF: BARF, wird am späten Nachmittag hingestellt und dann im Laufe des Abends gefressen.

Wenn kein Platz im Gefrierschrank ist, könnte ich eine Kompressor Gefrierbox mitbringen, wo das BARF gelagert werden könnte.

BESONDERHEITEN: ziemlich mäkelig, kann also immer sein, dass sie mal einen Tag nur wenig frisst.

CHARAKTER: Emma ist ein super lieber und sanfter Hund. Sie kann gut alleine bleiben. Sie freut sich, wenn man mit ihr zergelt oder kleine Übungen macht. Sie ist aber kein ganz leiser Hund. Also sie bellt wenig, aber fiept und quiekt, wenn sie ungeduldig wird.

GRUNDKOMMANDOS: Sitz, Platz, Warte, Bleib. Leinenführigkeit ist am Halsband gut, außer sie will zu einem anderen Hund. Da lässt sie sich mittlerweile mit dem Kommando "weiter" aber auch gut vorbei führen. Rückruf funktioniert, außer sie will zu einem anderen Hund. Daran arbeiten wir aber und es ist ja noch ein Jahr Zeit.

BEWERBUNGSFOTO:

1084ee6bd016f9122a945ba07.jpg

• Ich melde mich schon mal sehr frühzeitig hier.

Ich suche für August 2024 (wahrscheinlich Mitte oder Ende August) eine Urlaubsbetreuung für Emma 8 bis 10 Tage.

Ich wollte gerade schon schreiben, dass ich Zeit hätte falls du niemanden findest der näher dran ist.

Dann ist mir aufgefallen, dass du das frühzeitig gar nicht ironisch meinst, sondern für nächstes Jahr planst. :lol:

• Dann ist mir aufgefallen, dass du das frühzeitig gar nicht ironisch meinst, sondern für nächstes Jahr planst. :lol:

🤣 Ich bin immer ein bisschen früh dran 🙈

Aber wenn sich niemand finden würde, dann würde ich den Urlaub auch nicht buchen. Deswegen suche ich jetzt schon.

Also falls du auch nächstes Jahr Zeit hättest, dann gerne;)

• Dann ist mir aufgefallen, dass du das frühzeitig gar nicht ironisch meinst, sondern für nächstes Jahr planst. :lol:

🤣 Ich bin immer ein bisschen früh dran 🙈

Aber wenn sich niemand finden würde, dann würde ich den Urlaub auch nicht buchen. Deswegen suche ich jetzt schon.

Ich habe nichts geplant und da August noch Hauptsaison ist kann ich den Zeitraum auch nicht wirklich verplanen. Ich sollte also Zeit haben, solange sie gerne Auto fährt. :ka:

Kannst mich ja zumindest Mal als Plan B vermerken.

• 🤣 Ich bin immer ein bisschen früh dran 🙈

Ich habe nichts geplant und da August noch Hauptsaison ist kann ich den Zeitraum auch nicht wirklich verplanen. Ich sollte also Zeit haben, solange sie gerne Auto fährt. :ka:

Kannst mich ja zumindest Mal als Plan B vermerken.

Wo kommst du eigentlich her?🤔

• Anne_Boleyn ich wohne in Gotha und könnte sie nehmen. Ich liebe LHC ja total von Bildern und den Beschreibungen her, durfte aber noch nie einen richtig kennenlernen🙈

Wir könnten uns auch mal zum Gassi verabreden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!