Wie lange hält aufgetautes Fleisch im Kühlschrank
-
-
Hallo,
da ich ja Crespo seit Freitags teilbarfe, benötige ich noch nicht viel Fleisch. Crespo ist auch noch ein kleiner Hund mit 5,4 kg. Nun zu meiner Frage wie lange kann ich aufgetautes Fleisch im Kühlschrank verfüttern?
lg schneckers und crespo
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lange hält aufgetautes Fleisch im Kühlschrank schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich richte mich da nach allgemeinen Hygieneregeln und nach dem Fleisch selber.
Wenns ekelig riecht, kommt es in die Tonne.
Das längste, was hier an Fleisch schon im Kühlschrank stand, war vier Tage Rinderhack.
Aber das hat auch die Grenzen ausgereizt
Also generell steht bei mir seit meiner neuen Portionerungstaktik das Fleisch maximal zwei Tage im Kühlschrank.
-
Ich hab es bisher so gemacht, dass ich immer alles für 2 Tage aus dem Gefrierfach geholt habe und es dann im untersten Fach des Kühlschrank auftauen lies.
Beispiel: vorher habe ich 1x Putenfleisch, 1x Lammfleisch, Lunge und Blättermagen rausgeholt, das verfüttere ich dann morgen und übermorgen. Bisher war es immer noch ok! -
Die meisten Portionen reichen bei uns für 2 Tage. 3 Tage habe ich Fleisch auch schon mal im Kühlschrank stehen lassen aber das ist dann schon fast das Maximum.
-
läuft bei uns auch so. unterstes kühlschrankfach, pie mal daumen 2 tage.
-
-
Aus diesem Grund kaufe ich inzwischen das Fleisch von carnies-doggi. Da hole ich mir soviel loses Fleisch aus dem Beutel wie ich brauche und der Rest bleibt in der Gefriertruhe.
-
@ Ronnja
Ich möchte das nächste mal evtl auch bei Carnes Doggi bestellen. Kannst du mir sagen wie groß bzw in welcher Form das "lose" Fleisch dort hat?
Bei der letzten Bestellung (wo anders, nicht dort) waren die "...einzeln entnehmbaren, gulaschgroßen Stücke..." nur Kutter und Krümel :/ -
Ich bin zwar nicht Ronnja, aber antworte mal. Die Fleischstücke sind ca. gulaschgroße und lassen sich super entnehmen. Keine Krümmel, ... Ich war mit der Qualität immer sehr zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!