Rüde rennt Hündinen hinter her! Hilfe
-
-
Hallo!
Lucky ist jetzt 9 Monate alt. Und scheint sich jetzt für Hündinen zu intressieren. Er rennt ihnen hinter her und hört gar nicht mehr auf mich.
Gestern z.b. war eine Beagle Hündin auf der Wiese. Er sofort hin und hörte gar nicht mehr auf mich hing ihr nur noch am hintern. Habe gedacht gehe einfach mal weiter vielleicht kommt er dann. Von wegen im war das egal er hat noch nicht mal geschaut wo ich bin.
Muste ihn dann holen gehen und an die leine machen. Grade eben war da eine größere Hündin die war wohl läufig. da war es noch schlimmer er war nur am weinen. Ich habe ihn immer bestraft wenn er rammeln wollte. Kann mann es auch so in denn griff bekommen ohne ihn kastrieren zu lassen? Oder hilft da nur noch kastrieren. Was ich eigentlich nicht so gerne wollte. Freue mich auf antworten und Tipps
LG Jenny und Lucky - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rüde rennt Hündinen hinter her! Hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe ihn immer bestraft wenn er rammeln wollte.
Darf ich mal fragen wie du ihn bestraft hast.
Dein Hund kommt in die Pubertät und da ist es nur normal das er auch auf Hündinen fixiert ist.
Aber es ist an dir ihn dahingehen zu erziehen oder zu verhindern, das er Hündinen belästigt.
Du musst konsequent am Gehorsam üben, am besten mit Schleppleine. -
Ich nehme hin halt runter und sage das es nein ist. Wie soll ich das denn am besten mit schleppleine üben? Hast du ein paar Tipps?
-
ich denke, dass du es auf jeden fall ohne kastra versuchen solltest!!
hört dein hund sonst gut? auch beim spielen oder fressen im gebüsch oder buddeln oder.... ?schleppleine dran, hund rennt weg, hund wird gerufen, einmal, dann max. ein zweites mal, hund hört immer noch nicht, hund wird mit leine rangeangelt. sobald hund einmal von alleine kommt, loben, loben, belohnen, loben.
und das alles so lange, bis es sitzt! -
Bist du in ner Huschu? Wenn ja, was raten denn die?
Der Hund von meiner Schwester ist jetzt 8 Monate alt und hat findet Mädels auch superinteressant. Er hat jetzt den Suprelorinchip gesetzt bekommen auf Anraten unseres Trainers. Bei ihm ist das Verhalten aber eindeutig sexuell orientiert.

Hast du mal gefragt, ob die Hündin intakt war?
Steigt er nur bei Hündinnen auf? Aufsteigen kann, muss aber nicht, sexuell orientiert sein.

-
-
Zitat
Der Hund von meiner Schwester ist jetzt 8 Monate alt und hat findet Mädels auch superinteressant. Er hat jetzt den Suprelorinchip gesetzt bekommen auf Anraten unseres Trainers. Bei ihm ist das Verhalten aber eindeutig sexuell orientiert.
Verstehe ich überhaupt nicht, dass ein Trainer bei einem 8 Monate alten Hund zu einem Suprelorinchip rät und ein Tierarzt diesen auch noch einsetzt (ok, der TA verdient dadurch Geld)
Die Pubertät und damit die Entdeckung der Sexualität gehört zur Entwicklung eines Hundes! Warum sollen die Hormone denn nun unterdrückt werden?
Wenn ein Junghund plötzlich Hündinnen besteigt, ist es wohl sehr naheliegend, dass es sexuelles Interesse ist.
Selbst wenn es nicht so wäre, in beiden Fällen ist konsequente Erziehung angesagt, die in der Pubertät recht anstrengend ist.
Aber gleich einen Chip?An die TS:
Wie die anderen schon sagten:
Vergiss erst mal die Kastration!
Schleppleine ran und fertig, durch die Pubertät müssen alle Hunde und deren Besitzer.
Es ist eine anstrengende Zeit, das weiß ich, ich habe zwei unkastrierte Rüden, aber da muss man durch.https://www.dogforum.de/ftopic61353.html
Gruß
Leo -
Völlig normales Verhalten. Dagegen hilft nur Gehorsams-Training. Und selbst ein gut trainierter Rüde gerät mal aus der Fassung, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist. Da hilft in solchen Zeiten nur noch Schleppleine.
Meiner hat zwar auch aktuell den Suprelorin-Chip, aber einem so jungen Hund hätte ich den nie setzen lassen. Solange der Hund selbst nicht leidet (Dauerstreß, anhaltende Futterverweigerung etc.), würde ich weder den Chip noch eine Kastration wählen. Man muß sich halt drauf einstellen und entsprechende Vorsorge (Leine) treffen.
-
Meiner ist 9 Monate und ist auch sehr interessiert an Hündinnen. Das größte Problem ist, dass hier zur Zeit auch viele läufige Hündinnen frei rumlaufen. Erst gestern begegneten wir einer Frau mit ihrer Hündin (ich wusste nciht, dass es eine Hündin ist) und als Jeppe interessiert zu schnüffeln begann, fragte sie, ob es ein Rüde sei. Als ich bejahte, hat sie gleich Panik geschoben, weil ihre läufig ist. Ich habe ihn dann angeleint. Generell mache ich es so: Wir treffen eine Hündin, die beiden dürfen sich beschnupper, manchmal spielen sie zusammen, dann gehe ich weiter. Ich rufe ihn und wenn er nicht kommt, gehe ich hin und leine ihn kommentarlos an. Wenn er aber kommt, dann wird er richtig doll gelobt. Es klappt immer besser, manchmal übe ich auch mit Schleppleine, das hilft ganz hervorragend!
-
Zitat
Hallo!
Lucky ist jetzt 9 Monate alt. Und scheint sich jetzt für Hündinen zu intressieren. Er rennt ihnen hinter her und hört gar nicht mehr auf mich.
Gestern z.b. war eine Beagle Hündin auf der Wiese. Er sofort hin und hörte gar nicht mehr auf mich hing ihr nur noch am hintern. Habe gedacht gehe einfach mal weiter vielleicht kommt er dann. Von wegen im war das egal er hat noch nicht mal geschaut wo ich bin.
Muste ihn dann holen gehen und an die leine machen. Grade eben war da eine größere Hündin die war wohl läufig. da war es noch schlimmer er war nur am weinen. Ich habe ihn immer bestraft wenn er rammeln wollte. Kann mann es auch so in denn griff bekommen ohne ihn kastrieren zu lassen? Oder hilft da nur noch kastrieren. Was ich eigentlich nicht so gerne wollte. Freue mich auf antworten und Tipps
LG Jenny und Lucky
komisch, dürfen nur menschen ein sexualleben haben??? einfach mal zurück denken. wie erging es dir als deine sexuelle ader erwachte??? sind menschliche teenis nicht auch taub??? laß deinen hund doch auch mal glücklich werden.

-
Zitat
Oder hilft da nur noch kastrieren.
Nein das hilft nicht. Aber Erziehung hilft.Gehst Du in eine Hundeschule oder Verein?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!