Unser Hund geht auf Familienmitglieder los :o(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich glaube nicht, dass hier noch die Zeit für einen Trainer ist (jedenfalls nicht in der Famlilie).

Ruft bitte das Tierheim an von wo ihr den Hund habt und gebt den Hund dort ab (setzt das Geld für die Abgabe des Tieres ein und nicht für die Euthanasie).

Möchte jetzt nicht urteilen, aber soll der Hund für eure Fehler mit dem Leben bezahlen???

In vielen Fällen steckt nämlich ein Fehlverhalten des Menschen, oder Krankheiten dahinter, selten ist der Hund "von sich aus" aggressiv.

Traurige Grüße.

P.S. Unser Hund hat mehr als 14 mal gebissen und wir haben ihn nicht einschläfern lassen....

Ich hab grad gesehen dass du 30 Jahre alt bist?

Dann würde ich den Hund eigenhändig in´s Tierheim fahren, ehe sich andere vorschnell für´s Einschläfern entscheiden.

• LasPatitas: ein wirklich hilfreicher Kommentar! TE hat mehrmals geschrieben, das der Einschläfer-Kommentar eine Schockreaktion auf die klaffende Wunde war. Alles lesen wäre super - oder ist das zu viel verlangt?? :/

Aber zum Thema:
    Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da ich keine guten Trainer in deiner Gegend kenne.

Doch was ich schade finde, du beschreibst rudimentär die Situation bei euch. Für mich hat sich das so angehört: Hund ist 24 h/Tag im Zwinger und darf 3x ne halbe Stunde über die Felder rennen und dabei alles jagen, was ihm so vor die Füße kommt. (Kenne leider solche Fälle bei meinen Eltern im Ort). Wenn die Leute hier daraufhin reagieren, fühlst du dich gleich angegriffen. Und auch ich würde eine solche Haltung verurteilen!

Nach wie vor hört es sich für mich sehr verwirrend an. Wer sind denn die Bezugspersonen? Und wieviele sind das? Wird mit dem Hund was "gearbeitet" (und damit meine ich nicht Radlfahren oder Grundgehorsam)? Oder läuft der Hund einfach so im Alltag mit??
    Ich würde mich freuen, wenn du mal einen exemplarischen Alltag beschreiben würdest. Vielleicht gibt´s dann auch nochmal andere Tipps hier.

• Zitat

LasPatitas: ein wirklich hilfreicher Kommentar! TE hat mehrmals geschrieben, das der Einschläfer-Kommentar eine Schockreaktion auf die klaffende Wunde war. Alles lesen wäre super - oder ist das zu viel verlangt?? :/

Der Fred ist vom 19.10.2009

Die Eltern sind anscheinend noch im Urlaub.

Ich glaube ja nicht, das nach dem zweiten Beissvorfall darüber anders geurteilt wird......

• Zitat

Ich glaube ja nicht, das nach dem zweiten Beissvorfall darüber anders geurteilt wird......

Ich glaube eher, dass das Thema Einschläfern vom Tisch ist.

Aber: meine Mathelehrer meinte immer: Glauben heißt Nicht-Wissen! :???: ;)

• Zitat

Ich glaube eher, dass das Thema Einschläfern vom Tisch ist.

Aber: meine Mathelehrer meinte immer: Glauben heißt Nicht-Wissen! :???: ;)

Ich glaube auch nicht, daß das Thema einschläfern vom Tisch ist, wenn der Vater hört, daß der Opa gebissen wurde.

• Hallo,

seid mir nicht böse, aber hier wieder aufs Einschläfern zu kommen ist reine Spekulation.

Ich denke, wenn sich jemand hier ans Forum wendet, dann will er etwas ändern und den Hund nicht einschläfern. Wenn dem so wäre, dann wäre die Sache gegessen und man würde hier nicht fragen.

So, ich denke, dass ihr einen Trainer kommen lassen solltet, der sich die Sache mal vor Ort anschaut. Der kann euch bestimmt besser helfen wenn er alles mit eigenen Augen gesehen hat.

Ich drücke Euch die Daumen.

Liebe Grüße

Steffi

• Die TS hat nicht vom Einschläfern gesprochen, sondern ihr Vater.......

• In meinen Augen verhält sich der Hund normal. Es wurde ihm offensichtlich nicht beigebracht, dass er Beute gegenüber seinem Menschen nicht verteidigen sollte, daher tut er es. Das ist ein völlig normales Verhalten gegenüber anderen. Vermutlich hat er all die Jahre bereits deutlich gezeigt, dass er sich nichts abnehmen lässt und seine Beute für sich beansprucht, nur ist er dabei wahrscheinlich nicht so massiv geworden. Irgendwann wird aber jeder Hund deutlicher... und das heißt beim Hund eben Einsatz der Zähne.

Es wird sich hoffentlich kein Tierarzt finden, der einen Hund aufgrund dieses verpassten Erziehungsfehlers seiten der Besitzer tötet.

Es ist bei diesem Verhalten unerheblich, ob der Hund im Haus wohnt oder nicht.

Sucht Euch einen Trainer, der Euch auf vernünftige Weise zeigt, wie man mit Situationen umgeht, in denen es um Beute geht. Solltet Ihr das nicht in den Griff bekommen oder kein Interesse daran bestehen, das zu trainieren, rate ich dazu ihn in ein neues Zuhause zu geben. Das Problem dürfte in kompetenten Händen schnell erledigt sein. Deine Bedenken bezüglich Situationen mit Kindern teile ich in dieser Hinsicht.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo!

Also zur Zwingerhaltung, der Hund kommt 3x am Tag eine halbe Stunde raus... und halt das Fahrrad fahren, das find ich ehrlich gesagt etwas wenig ! Auch wenn du sagst so viel Bewegung haben andere Wohnunghunde nicht, genau diese Wohnungshunde liegen aber vielleicht zusammen mit Herrchen auf dem Sofa und kuscheln, ich mein die Wohnungshunde sind ständig mit ihrem Rudel zusammen!

Meine Frage jetzt nochmal, als der Opa den Hunde wieder in den Zwinger sperren wollte ?! hat er ihn da angefasst... oder kam der Hund einfach hergerannt und hat gebissen?

Bei der Mutter hat er ja auch gebissen, weil sie ihm das Kaninchen abnehmen wollte?

Nun möchte ich dich einmal kurz bitten dich in die Lage des Hundes zu versetzen,... du bist ca. 20 Stunden in einem Zimmer eingesperrt , musst dich mit die selbst beschäftigen ! Dann kommt jemand und macht die Tür auf , was machst du??? Richtig, wahrscheinlich irgendwas womit du Aufmerksamkeit bekommst ! Denn nach Ausmerksamkeit zu bitten wenn du in diesem Raum bist kannst du ja nicht!
    Dann kommt der der dich rausgelassen hat... und möchte das du wieder in deinen Raum gehst, du weisst aber genau , gehst du da jetzt rein, dann kommst du da erstmal nicht wieder raus ! Ich wäre auch etwas böse !!

Ich denke auch das es bestimmt am Knochen und am Kaninchen lag... nun ist es an euch, baut die Bindung zu den Hund auf ! Der Hund muss lernen euch zu vertrauen, dann gibt er auch was erbeutetes wieder ab !

Ich wünsche euch auf jeden fall viel glück, das ihr das hinbekommt ! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!